Anmelden

Fotos aufgenommen mit "Canon Canon EOS 7D"

1 - 9 von 842 Fotos
Farbenfroh
Das Auge
Bubble
TAT in blue
Regentropfen
Teezeit
Die gute alte Glühbirne
Crown
Tomatensaft

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Dienstag, 11.12.2018 um 22:54 Uhr.
Fotograf: MPS
Titel: Farbenfroh
Tags: grün, blau, violett, gelb, bunt, speed, wasser
Kategorie: Technik
Ort: Flur
Bildaufrufe: 2732
Downloads: 6
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 4633 x 3269 Pixel (Entspricht 39,23 cm x 27,68 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Passend zur Adventszeit mal was buntes :)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Farbenfroh

Farbenfroh

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Dienstag, 11.12.2018 um 22:54 Uhr.

Beschreibung: Passend zur Adventszeit mal was buntes :)
URL:
Fotograf: MPS
Tags: grün, blau, violett, gelb, bunt, speed, wasser
Kategorie: Technik
Ort: Flur
Bewertung: Bewertung: 5.00/5
Bildaufrufe: 2732
Downloads: 6
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 4633 x 3269 Pixel (Entspricht 39,23 cm x 27,68 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum 12.12.2018 21:35:49
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/16 (16/1)
Brennweite 90mm (90/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 5.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

20

5.00 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 20 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Freitag, den 04.01.2019 um 11:42 Uhr:

Vielen Dank, Willi
Vg Markus

Benutzerbild von sonnentag
sonnentag sagte am Montag, den 31.12.2018 um 08:44 Uhr:

Beeindruckend Dein unbekanntes Flugobjekt. Farben und Wirkung fantastisch!
Gruß
Willi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 11:41 Uhr:

Perfekt, dann steht dem ja nix mehr im Wege.
Hoffe hier bald mal was zu Sehen :)
Vg Markus

Benutzerbild von Pingou
Pingou sagte am Freitag, den 21.12.2018 um 09:07 Uhr:

MPS ... wir haben Drucklose in der Produktion. Schlauch Durchmesser wäre dann 5mm.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Mittwoch, den 19.12.2018 um 13:45 Uhr:

HiPingou,
Ich habe auch viel über diese Eletroniken gelesen und auch da gilt, wer billig kauft, kauft doppelt.
Bei den Ventilen denk nur dran das es Druckloseventile sein müssen.
Vg Markus

Benutzerbild von Pingou
Pingou sagte am Mittwoch, den 19.12.2018 um 12:27 Uhr:

MPS...

ja elektronische Bauteile habe ich schon im Kopf, auf jeden fall will ich den Ardinio dazu nutzen. da dieser dann für meine anderen Projekte flexibler einsatzbar ist. 12v Magnetventile haben wir auf der Arbeit auf Lager. Zufällig passen die. Ich werde mich aber damit erst nächstes Jahr richtig auseinander setzen. Erstmal meine anderen Fotoprojekte abarbeiten ;)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 14.12.2018 um 17:58 Uhr:

Moin Gudrun
Dann liegt es vielleicht an den Sicherheitseinstellungen des Browsers. Nutzt Du Chrome? Der meckert schon seit einiger Zeit, dass Piqs nicht sicher sei. Wahrscheinlich wegen fehlendem HTTPS. Aber immer noch sicher genug für Google, um hier Werbung rotieren zu lassen. ;P Es ist sowieso ein Wunder, dass das Downloadfenster aufpoppt, obwohl Popups lt. Einstellung untersagt sind. Melde Dich temporär bei Google ab, falls Du gerade mit Deinem Konto angemeldet bist und Dein Avatar rechts oben angezeigt wird.
Bei mir funktioniert der Download damit wieder: https://picload.org/view/dccgario/downloadtest.jpg.html

Beste Grüße,
ritch
__________________
Geht nicht gibt's nicht! ;)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 14.12.2018 um 14:34 Uhr:

Ritch, ich habe deinen Tipp befolgt und ein Java-Update gemacht, aber ohne Erfolg beim Download. Ich hab es bei einem älteren Foto von Markus versucht, mit dem neuen Java, aber dennoch ohne dem erhofften Ergebnis. Ich komme genau weiterhin bis zu dem weißen kleinen Fenster. Der Download wird zwar gezählt, aber er passiert nicht. Nur die Credits werden abgezogen. (Was nicht so wichtig ist, ich hab ja genug davon.)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 14.12.2018 um 11:01 Uhr:

Liebe Bilderfreunde
Falls ich solch ein TAT im CGI simulieren könnte, würde ich das Bild natürlich nur exklusiv auf PIQS veröffentlichen, da es mir nur darum ginge, der Erste zu sein. ;))) Anschließen folgt ggf. ein YT-Tutorial für Blender-Freaks.
Eine rein virtuelle Simulation kann imho niemals die realistische Qualität eines physikalischen Aufbaus mit einer echten Kamera erreichen ... sofern man nicht den Hyperrealismus anstrebt, aber von solchen CGI- und Malerartists gibt es weltweit bislang nur eine Handvoll. ^^

@Olli: Meine Vase hatte ich mit einem Belzier- und Screw-Modifier modelliert - das war noch einfach im Gegensatz zu interagierenden physikalischen Simulationen, um Markus' TATs etwas Künstliches entgegen zu setzen. ^^
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 14.12.2018 um 09:14 Uhr:

Ritch, eigentlich müßtest Du doch nur das hier:
http://piqs.de/fotos/200995.html
ein wenig umarbeiten - imho die perfekte Ausgangslage für ein artifizielles TAT!
Anregende Grüße,
Olli

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Freitag, den 14.12.2018 um 09:05 Uhr:

Moin Ritch, erstmal vielen Dank für Bewertung!
Ich warte ja noch drauf das du auch deine ersten Tropfenbilder hierzeigst, ich möchte auch mal 10 Sterne vergeben wollen. Aber wenn du es geschafft hast, kannst du es ja nach belieben bzw durch die 3 Zufallsfaktoren beeinflussen und das stell ich mir mega interessant vor.
VG
Markus

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 14.12.2018 um 07:28 Uhr:

Moin Markus
Meine bereits obligatorischen 5 Sterne (9/10) für Deine Tropfenfotos muss ich ja nicht mehr erwähnen, mache es aber trotzdem, denn dazu stehe ich. ^^ Anders als bei den anderen Fotos wurde hier mit schwarzem HG und Neonfarben experimentiert, oder in der BA entsprechend gefiltert. Das ist wiedermal sehr innovativ und unverbraucht.
Wie Du weißt, haben mich Deine TATs angefixt, es im CGI nachzuahmen, habe es aber immer noch nicht hingekommen, zwei physikalische Simulationen derart interagieren zu lassen, damit sie diese pilzförmigen Hüte erzeugen.
Falls ich das partout nicht hingekommen sollte (was jedoch nicht an Blender liegen sollte, sondern nur an mir), bliebe noch die Möglichkeit, den interagierenden Effekt durch Modifier zu faken. Damit ließen sich zwar ähnliche oder (physikalisch) vollkommen abstruse Bilder basteln, allerdings wäre der Workflow für mich dann ehr-abschneidend unbefriedigend. Tja, so ist das wohl, wenn man Jungfrau im Sternzeichen ist: Perfekt oder gar nicht. ;)
PS: Der "Zufall" lässt sich im CGI durch drei Werte steuern: Random, Interpolation und Seed. Hinter all diesen Variablen stehen allerdings mathematische Routinen, die somit keinen echten Zufall auf "atomarer Ebene" simulieren können, weil dafür noch keine Rechenleistung vorhanden ist ... außer vielleicht bei der Serverfarm von CERN, deren angemietete Stunde für Normalsterbliche jedoch unbezahlbar ist. ;)

@Gudrun: Ich habe das selbe Problem mit dem Popup-Download >- http://piqs.de/forum/5/2185/
Falls Dir ein Java-Update (unter Win7!) jedoch keine installierten Programme zerschießen sollte, dann führe es einfach aus und es sollte/könnte wieder funktionieren. Ich habe unter WIN7 nun ein Mini-Linux als VM (im Präservativ-Modus ;)) installiert und nutze damit einen angepassten Browser - damit funktioniert es wieder. Nun ja, Piqs ist alt und Chrome nimmt keine Rücksicht auf Dinge, die lange nicht mehr gewartet wurden.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Donnerstag, den 13.12.2018 um 21:20 Uhr:

Vielen Dank, Olli, für die tolle Bewertung und Interpretation.
Man kann da eine Menge kleine Details und Figuren
erkennen. Kein Bild ist gleich, max ähnlich und das mag ich so an dieser Fotografie.
VG
Markus

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 13.12.2018 um 19:52 Uhr:

@ Gudrun: Bei mir funktioniert der Download (noch ...) - ich habe Dir das Bild als Mailanhang geschickt!

@MPS: Wieder mal ein grandioser Coup - Du übertriffst Dich mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder selbst! In der Form kann man mit etwas Phantasie alles mögliche erkennen: Ein Gänseblümchen, das sich gerade in der Zentrifuge zerlegt; ein Auge mit schicken langen Wimpern, oder eine Flamencotänzerin, die gekonnt ihren weiten Rock schwingt. Und die Farben ... sind ohnehin traumhaft.
Meine gestrichenen 10/2 Sterne aus der EB reiche ich nur zu gerne nach und gratuliere zum glatten Fünfer!
Gruß Olli

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Donnerstag, den 13.12.2018 um 18:52 Uhr:

Vielen Dank, Pingou.
Ohne Elektronikist sowas nicht mehr machbar, man muss nur das richtige Zeitfenster erwischen.
Hast du denn schon eine Elektronik in Aussicht bzw baust ggf was selber?
Vg Markus

Benutzerbild von Pingou
Pingou sagte am Donnerstag, den 13.12.2018 um 18:38 Uhr:

Die Tropfenfotografie ist mir ein Dorn im Auge. Die Pläne stehen... Die Komponenten auf Papier... Das gestell und Becken bereits gebaut... Leider fehlt mir noch die Elektronik. Der Arduino ist ganz oben auf meiner Einkaufsliste...

Nun zum Bild... Geil... Genau mein Ding. Ich habe diverse Settings ohne Elektronik versucht. Alles mit mittelmäßigen Erfolg. Bzw. nicht reproduzierbar. Die kalten Monate kommen und mei. Fotokeller ist bereit.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 13.12.2018 um 14:01 Uhr:

Hab einen dritten Versuch gemacht. Ich sehe auch, dass es als dreifach-gedownloaded in der nebenstehenden Liste steht. Aber es funktioniert nicht. Es kam wieder nur für ein paar Minuten ein weißes kleines Fenster. Das erlischt dann von allein, aber ein Download findet nicht statt. :(

https://i12.servimg.com/u/f12/17/28/08/65/img_2011.jpg <---- so sieht das dann aus.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 13.12.2018 um 13:51 Uhr:

Ich hab jedes Mal ein paar Minuten gewartet, Markus. Da kam nur eine leere Seite bzw. ein weißes Minifenster.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Donnerstag, den 13.12.2018 um 13:45 Uhr:

Vielen lieben Dank, Gundrunursula,
In meiner Liste stehst du mit 2 Downloads drin,
Wahrscheinlich hat es nur ein bissel gehangen.
LG Markus

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 13.12.2018 um 13:29 Uhr:

Spitzenmäßig! Ich hab zweimal den Download versucht, leider klappt das nicht (mehr?). :(

Bewertung: 5/5