Anmelden
50572 - 50580 von 87010 Fotos
Elasmostethus cruciatus
Schleck, daß war lecker
Wer kommt da ?
Wer kommt denn da?
Der tag geht zu ende....
the flying machine...
$300
Immergrün

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Sonntag, 16.05.2010 um 12:55 Uhr.
Fotograf: Geli
Titel: Immergrün
Tags: pflanze, blüte, garten, frühjahr, grün, immergrün, lila, spring, plant, blossom, garden, purple, green
Kategorie: Natur
Ort: In meinem Garten
Bildaufrufe: 1645
Downloads: 0
Dateigröße: 5.6 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Immergrün
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Immergrün

Immergrün

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Sonntag, 16.05.2010 um 12:55 Uhr.

Beschreibung: Immergrün
URL:
Fotograf: Geli
Tags: pflanze, blüte, garten, frühjahr, grün, immergrün, lila, spring, plant, blossom, garden, purple, green
Kategorie: Natur
Ort: In meinem Garten
Bewertung: Bewertung: 3.86/5
Bildaufrufe: 1645
Downloads: 0
Dateigröße: 5.6 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 40D
Aufnahmedatum 12.05.2010 18:32:37
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 60mm (60/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.86/5

Kommentare anzeigen/verfassen

12

3.86 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 12 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 12:04 Uhr:

danke dir für deine Rückmeldung Geli - anfangen kann ich mit deinen Anmerkungen sicher immer etwas, sind bei mir immer gut aufgehoben;-) - solche Dinge sind für mich auch sehr oft eine Frage des Geschmack's - auch eine Weichzeichnung z.B. in bestimmten Bereichen eines Fotos kann u.U. noch eine extra Aussage eines Bildes unterstreichen
lg mia

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 11:27 Uhr:

Danke Thomas für deine Meinung und Sterne natürlich. LG Geli

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 07:17 Uhr:

Sorry, dass ich hier anderer Meinung bin.
Das Foto wirkt hier durch das geniale Licht- und Schattenspiel.
Perfekte Schärfe wäre hier fehl am Platz.

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 18.05.2010 um 23:42 Uhr:

Es ist doch auch völlig ok flash, wenn du das so siehst und dann auch schreibst, ich habe nur versucht zu erklären wie ich es sehe.Alles ist gut!!! LG Geli

Benutzerbild von Oneflash
Oneflash sagte am Dienstag, den 18.05.2010 um 23:06 Uhr:

Mein Auge sieht eine teilweise unscharfe Blüte.Ich glaube Geli, dass hättest Du bei einer Aufnahme eines anderen User auch so gesehen oder?Aber schön, wenn man zu seiner Aufnahme steht.Ohne Deine Erklärung kommt man eben zu dieser Erkenntnis.
LG Flash

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 18.05.2010 um 22:55 Uhr:

Ich finde es auf jeden Fall nicht weiter tragisch, dass die vordersten Spitzen der Blüte nicht ganz scharf sind, Mir war die durchleuchtete Blüte wichtig. Und an den grünen Blättern kann man sogar noch die Behaarung sehen. Natürlich läuft bei Blende 8 der vorderste und hinterste Teil aus der Schärfeebene.Mia, ich hoffe damit kannst du was anfangen.Danke für dein Interesse.LG geli

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Dienstag, den 18.05.2010 um 22:35 Uhr:

ich denke nach meinem Wissensstand ist dies ein gewollter Schärfeverlauf - mir gefällt dieser sehr gut und die Farben und das Licht tun ihr Übriges - gefällt mir sehr
Bitte korrigieren falls ich dies falsch sehe;-)
lg mia

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Oneflash
Oneflash sagte am Montag, den 17.05.2010 um 23:57 Uhr:

Der Rest schon, aber wie Du sagst vorne nicht.LG Flash

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 17.05.2010 um 23:53 Uhr:

Ich dank dir für dein feed back, kann das aber nicht so ganz nachvollziehen. Die vordersten Teile der Blütenblätter sind nicht mehr ganz scharf, aber der Rest doch, oder seh ich das falsch. LG Geli

Benutzerbild von Oneflash
Oneflash sagte am Montag, den 17.05.2010 um 23:23 Uhr:

Irgendwie fehlt es hier an Schärfe.LG Flash

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 17.05.2010 um 22:59 Uhr:

Vielen Dank, Nicola. LG Geli

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Montag, den 17.05.2010 um 22:37 Uhr:

Schön , die durchleuchteten lila Blütenblätter im Kontrast zu dem satten Grün !
lG, Nicola

Bewertung: 4/5