Anmelden
55189 - 55197 von 86408 Fotos
Like Nowhere Else
ambercoast
The Unicorn in Captivity
Pfau
Billy
Suiker Boek 004
Licht und Schatten
01 1063, Braunschweig HBF
Waldblume

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Mittwoch, 03.03.2010 um 19:01 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: 01 1063, Braunschweig HBF
Tags: braunschweig;, lokomotive;, gestänge, denkmal;
Kategorie: Technik
Ort: Braunschweig
Bildaufrufe: 5027
Downloads: 9
Dateigröße: 2.0 MB
Bildgröße: 3524 x 1193 Pixel (Entspricht 29,84 cm x 10,10 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Die 0110 steht als Denkmal vor dem Braunschweiger Bahnhof.Die Lokomotiven der Baureihe 01 waren Schlepptenderlokomotiven der Deutschen Reichsbahn für den schweren Schnellzugdienst. Sie waren die ersten in Serie gebauten Einheitsdampflokomotiven. Die Firmen AEG und Borsig, welche die Haupthersteller dieser Maschinen waren, sowie Henschel, Hohenzollern, Krupp und BMAG vormals Schwartzkopff lieferten zwischen 1926 und 1938 insgesamt 231 Exemplare dieser Einheitslokomotive für den schnellen Reisezugverkehr an die Deutsche Reichsbahn.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

01 1063, Braunschweig HBF

01 1063, Braunschweig HBF

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Mittwoch, 03.03.2010 um 19:01 Uhr.

Beschreibung: Die 0110 steht als Denkmal vor dem Braunschweiger Bahnhof.Die Lokomotiven der Baureihe 01 waren Schlepptenderlokomotiven der Deutschen Reichsbahn für den schweren Schnellzugdienst. Sie waren die ersten in Serie gebauten Einheitsdampflokomotiven.Die Firmen AEG und Borsig, welche die Haupthersteller dieser Maschinen waren, sowie Henschel, Hohenzollern, Krupp und BMAG vormals Schwartzkopff lieferten zwischen 1926 und 1938 insgesamt 231 Exemplare dieser Einheitslokomotive für den schnellen Reisezugverkehr an die Deutsche Reichsbahn.
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: braunschweig;, lokomotive;, gestänge, denkmal;
Kategorie: Technik
Ort: Braunschweig
Bewertung: Bewertung: 4.40/5
Bildaufrufe: 5027
Downloads: 9
Dateigröße: 2.0 MB
Bildgröße: 3524 x 1193 Pixel (Entspricht 29,84 cm x 10,10 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell Nikon D200
Aufnahmedatum 27.02.2010 11:22:43
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 28mm (2800000/100000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

4.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Freitag, den 05.03.2010 um 07:58 Uhr:

Hallo,
im oberen Bildteil hätten sich drei weiße rechteckige Punkte an der Laufschiene der Lok ergeben, deswegen habe ich darunter geschnitten.
Im oberen Bereich hätte ich sonst mehr Raum gelassen.

Gruß
Jörg

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Donnerstag, den 04.03.2010 um 20:12 Uhr:

Ich hätte oben nicht so knapp geschnitten, aber dies ist wirklich ansichtssache, aber das bild gefällt mir sehr gut.
gruss
eva

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Donnerstag, den 04.03.2010 um 19:32 Uhr:

Das gefällt mir wirklich sehr gut. Die Umsetzung ist wirklich großartig!
Ich hätte zwar den Schnitt ganz rechts etwas luftiger gestaltet, aber das ist schon sehr peripher.

MfG

Vic

Bewertung: 5/5