Anmelden
56098 - 56106 von 86612 Fotos
i_love_nature
Wichtelmann
Einfach nur müde
Berliner Dom
Bundeskanzleramt
Anti-Aggressionstraining zugeschnitten
Der Baum
Möwe
es gibt doch noch nette Urlauber

Foto-Infos

Hochgeladen von carsten10 am Dienstag, 23.02.2010 um 12:56 Uhr.
Fotograf: carsten10
Titel: Möwe
Tags: möwe, augen, bretagne, vogel, bird, eyes, gull
Kategorie: Tiere
Ort: Bretagne
Bildaufrufe: 2711
Downloads: 0
Dateigröße: 593.7 KB
Bildgröße: 3072 x 2304 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Möwe
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Möwe

Möwe

Foto-Infos

Hochgeladen von carsten10 am Dienstag, 23.02.2010 um 12:56 Uhr.

Beschreibung: Möwe
URL:
Fotograf: carsten10
Tags: möwe, augen, bretagne, vogel, bird, eyes, gull
Kategorie: Tiere
Ort: Bretagne
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 2711
Downloads: 0
Dateigröße: 593.7 KB
Bildgröße: 3072 x 2304 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller EASTMAN KODAK COMPANY
Modell KODAK EASYSHARE Z710 ZOOM DIGITAL CAMERA
Aufnahmedatum 24.07.2008 14:29:34
ISO-Zahl 64
Belichtungszeit 0,0010 s (1/1000)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 36,2mm (362/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

3.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von carsten10
carsten10 sagte am Mittwoch, den 24.02.2010 um 10:30 Uhr:

OK, Danke!

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 24.02.2010 um 10:02 Uhr:

Hallo Carsten
Weil die Kompression in der Ansicht manchmal schon Auswirkungen hat und nicht jeder einfach seine Credits für eine Download zu Ansicht hergeben möchte. Aber an der Verbesserung der Ansicht wird ja gearbeitet...
LG René

Benutzerbild von carsten10
carsten10 sagte am Mittwoch, den 24.02.2010 um 09:58 Uhr:

Ah - ich lerne dazu :-))

Aber doch noch ein "Aber": Wenn das so ist (und Du hast ja Recht) - warum wird die Kompression dann eigentlich kritisiert? Zumal ich, wenn ich das Bild downloade, doch die Größe / Kompression, die ich brauche, auswählen kann? Dort steht doch die Originalgröße zur Wahl!?!

Gruß
carsten10

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 24.02.2010 um 09:31 Uhr:

Hallo Carsten,
Was da rechts in der Foto-Info als Dateigrösse steht ist schon richtig, 593,7 KB. Genau so gross ist Dein Original. Beim Upload wird nichts komprimiert, aber zu Darstellung der Fotos hier schon, darüber wird hin und wieder geschrieben. Dein Original ist aber nach wie vor so gespeichert wie Du es herauf geladen hast.
Nach der Pixelzahl 3072 x 2304 müsste das Original unkomprimiert ca 7 MB gross sein, in JPEG bester Qualität ca. 3-4 MB.
LG René

Benutzerbild von carsten10
carsten10 sagte am Mittwoch, den 24.02.2010 um 09:15 Uhr:

OK, Danke! - Nebenbei: Ich habe mir das Hochladen nochmal in Erinnerung gerufen und bin mir sicher, das Bild nicht komprimiert zu haben. Es hat eine Originalgröße von 1,2MB und ich habe es im Upload-Menü einfach nur ausgewählt und hochgeladen. Ob es dabei "automatisch" komprimiert wurde? Eine andere Erklärung habe ich nicht, habe aber auch schon bei anderen die gleiche Klage gelesen ... - Eine Möglichkeit, das Bild nochmal unkomprimiert hochzuladen gibt es wohl nicht?!
Gruß
carsten10

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 24.02.2010 um 07:36 Uhr:

Carsten, bei einer so hohen JPEG Kompression kommt es gezwungen ermassen zu Detailverlusten im Bild und kann es für gewisse Verwender unbrauchbar machen.
LG René

Benutzerbild von carsten10
carsten10 sagte am Dienstag, den 23.02.2010 um 19:13 Uhr:

Hmm, da muss ich mal drüber nachdenken ...
Schiefes Meer: Ist mir offen gesagt lieber als ein schiefer Vogel ;-) Ich musste einfach schnell sein und konnte nicht lange warten.
Beine ab: Stimmt.
Kompression: Wo liegt da das Problem - außer, wenn ich das Bild riesengroß haben will? Verstehe ich nicht.

Benutzerbild von AtelierBloch
AtelierBloch sagte am Dienstag, den 23.02.2010 um 19:06 Uhr:

Ich muss mich renelutz leider anschließen.
LG Inge

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 23.02.2010 um 18:33 Uhr:

Sorry Carsten, hier kommt gleich eine Liste von relativ groben Fehlern:
1. Beine abgeschnitten
2. Horizont ist schräg (Wasserlinie)
3. Zu hohe Kompression mit 593 KB

LG René

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Dienstag, den 23.02.2010 um 18:32 Uhr:

Schöner Vogel; die gesamte Umsetzung finde ich gut.
Aber am Horizont erkennt man, dass das Bild ganz eindeutig schief ist; das schöne Wasser... ;-)

MfG

Vic

Bewertung: 3/5