Anmelden
57637 - 57645 von 87153 Fotos
Marburger Schloss
Der Winter ist noch nicht vorbei
Träumen
Adlerwarte
verlasene gaudi...
Strahlefrau
Goldmantel-Ziesel
Sonnenuntergang
Mittagsruhe bei Lychen

Foto-Infos

Hochgeladen von AtelierBloch am Samstag, 30.01.2010 um 11:14 Uhr.
Fotograf: Joachim Bloch
Titel: Strahlefrau
Tags: kette, composing, frau, langehaare, rot, braun, strahlend, hintergrund, brown, background, chain, woman, brilliant, red
Kategorie: Fotokunst
Ort: Berlin
Bildaufrufe: 6145
Downloads: 5
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 1368 x 1083 Pixel (Entspricht 11,58 cm x 9,17 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: strahlende Frau
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Strahlefrau

Strahlefrau

Foto-Infos

Hochgeladen von AtelierBloch am Samstag, 30.01.2010 um 11:14 Uhr.

Beschreibung: strahlende Frau
URL:
Fotograf: Joachim Bloch
Tags: kette, composing, frau, langehaare, rot, braun, strahlend, hintergrund, brown, background, chain, woman, brilliant, red
Kategorie: Fotokunst
Ort: Berlin
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 6145
Downloads: 5
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 1368 x 1083 Pixel (Entspricht 11,58 cm x 9,17 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum 19.07.2008 13:19:01
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 70mm (70/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von willow46
willow46 sagte am Mittwoch, den 12.01.2011 um 23:59 Uhr:

Ich bin absoluter Anfänger, Kamera vor 4 Monaten gekauft und noch in der absoluten Testphase. Technisches Verständnis? Gar keins, aber Puh, ich versuche zu lernen...

Nichts, desto Trotz möchte ich hier meinen ersten Eindruck zum Foto abgeben: Wenn ich das Foto betrachte, werden bei mir positive Empfindungen geweckt: lachen, gute Laune, Natürlichkeit, Offenheit, Spaß am Leben, viele Freunde

Der Hintergrund gefällt mir gar nicht, passt nicht zum Porträit, er sagt für mich! nicht viel aus. Hier könnte ich mir u.a. eine schöne Frühlingslandschaft vorstellen

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von kally333
kally333 sagte am Montag, den 15.02.2010 um 19:20 Uhr:

Muss man erst mal so treffen!
Klasse Portrait - sehr gut umgesetzt!
LG Karl-Heinz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Oneflash
Oneflash sagte am Dienstag, den 02.02.2010 um 12:46 Uhr:

Ich bin absoluter Laie, mir gefällt diese natürliche Ausstrahlung.Mit einem Wort sehr erfrischend.Sie zaubert automatisch ein Lächeln auf mein Gesicht.LG Flash

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 31.01.2010 um 20:05 Uhr:

Danke Inge für deine Antwort.
Ich als Laie werde gerne weiter deine Bilder kommentieren.
Insbesondere geht es dann ja auch nicht unbedingt um die technischen Qualitäten sondern mehr um den Bildinhalt und Wirkung.
Von deiner Portraitserie gefällt mir am besten das erste Bild in der dritten Reihe und das vorletzte. Ausdruck und Natürlichkeit kommen hier am besten zur Geltung :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von Der Fotolehrling
Der Fotolehrling sagte am Sonntag, den 31.01.2010 um 19:40 Uhr:

Hallo Inge, danke für deine Antwort,

ich dachte mir ähnliches, allein durch den Hintergund mit dem 2. Porträt. Ich nehme aber mal an das solche Bilder in der EB mit am schwersten zu beurteilen sind, einmal weil sie noch zu klein sind, zum anderen muss sich so eine Community erst daran geeöhnen so eine Kost vorgesetzt zu bekommen. Die wenigsten hier denken an "professionelle" Werbung.

Was mir hier am Gesicht auffällt, vielleicht etwas zu wenig Licht und der Augenfocus sitz nicht ganz.

Gruß und danke für die Antwort

Micha

Benutzerbild von AtelierBloch
AtelierBloch sagte am Sonntag, den 31.01.2010 um 19:21 Uhr:

Hallo, liebe Leute.

Hier geht´s ja teilweise sehr hitzig zu.

Mir ist es sehr wichtig, was... und besonders wie die Leute hier auf der Community beurteilen, da wir unsere Fotos weiterverkaufen. Wichtig ist, was der Profi dazu sagt, aber viel wichtiger für uns ist, wie der Laie es sieht. Unsere Fotos, die wir hier ausstellen, werden größtenteils für die Werbung gebraucht. Daher legen wir Wert auf das Geschriebene.
Der hier genannte Grünstich wurde absichtlich gewählt, um Harmonie ins Bild zu bekommen. Gerne könnt ihr Euch auch das Bild im Original ansehen unter http://www.j-b-photodesign.de/Claudia/, es ist das 6.te Bild. Hintergründe sind immer Geschmackssache.

Eure Kommentare möchte ich weiterhin erhalten. Eure Meinung ist immer wichtig.

Liebe Grüße
Inge

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 31.01.2010 um 15:35 Uhr:

@ Micha,
deinen letzten Kommentar kann ich eigentlich gut nachvollziehen.Das hieße aber für mich, um der Wertschätzung eines jeden Bildeinstellers gerecht zu werden, müßte ich mir jedes einzelne Bild downloaden..... wäre zu überlegen... kostet aber Zeit.

Zu deinem letzten Absatz :
Auch wenn AtelierBloch ein Fotostudie unterhält und auch professionel mit Fotografien arbeitet, stellt sie ihre Bilder hier bei piqs ein. Dann ist ja von deiner Sicht aus jeder Kommentar bei ihren Bildern fehl am Platz ?

@ AtelierBloch
Nach dieser interessanten Diskussion zu deinem Bild würde mich deine Meinung interessieren.
Auch die Frage, ob du Kommentare zu deinen Bildern erhalten möchtest oder nicht...
lG, Nicola

Benutzerbild von Der Fotolehrling
Der Fotolehrling sagte am Sonntag, den 31.01.2010 um 15:11 Uhr:

@Nicola,

Piqs oder besser die Werter und Kommentierer können eigentlich nicht mehr enttäuschen nur verwundern. Es wird eine Forderungsliste an den Betreiber geschrieben und von vielel untestützt was ja eigentlich ok ist.

Was aber nun Verwunderung aufwirft ist das Verhalten der Kommentierer, alle wollten die größere Vorschau die ja auch kommen soll, aber keiner läd sich in der Übergangszeit so ein Bild in Groß auf seinen Rechner um zu Kommentieren und das gerade in so einem sensiblen Bereich, wo man Fotograf und Model sehr schnell vor den Kopf stossen kann.

Porträit, Menschenfotografie braucht Zeit um ein Bild zu beurteilen, das fehlt hier meistens, hauptsache es wird etwas geschrieben und wenn es nur ist das das Bild zu klein ist (nicht bei diesem).

Tips zu dem Bild von mir sind jier sicher fehl am Platz, ein Fotostudio das sich mit Peoplefotografie beschäftigt, Helmut Kohl und die Puhdys vor der Linse hatte wird wissenwas es macht.

Micha

Benutzerbild von pixelpony
pixelpony sagte am Sonntag, den 31.01.2010 um 13:34 Uhr:

Auch ich empfinde die Hautfarbe als unnatürlich, allerdings ist das Bild in Fotokunst eingestellt. Möglicherweise ist ja genau dieser Effekt gewollt? Insgesamt empfinde ich dieses Portrait als gar nicht übel!

Übrigens kann ich mich hier an eine ganze Reihe von Menschenportraits erinnern, die Höchstwertungen erhielten. Allen voran natürlich die höchst eindrucksvollen vom Leben gezeichneten Gesichter. Ich denke aber auch an ein männliches Selbstbildnis, das leider inzwischen hier nicht mehr vertreten ist. Da gibt es noch mehr Beispiele.

Allerdings erwartet man hier, wenn junge Frauen abgelichtet werden, ganz offensichtlich Profi-Qualität. Das ist mir auch schon aufgefallen.
lg
Barbara

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 31.01.2010 um 13:16 Uhr:

Hallo Micha,
in deinem Kommentar schwingt eine Menge Entäuschung mit.
Genauso wie bei Tier und Naturfotos haben wir hier auch eine Menge User die sich auf Portraits verstehen.Leider sind die Kommentare manchmal nur spärlich gesät.
Allerdings hat es auch etwas mit Toleranz und Aktzeptanz zu tun, jedem piqsler eine Meinungsfreiheit zu lassen.
Ich schätze dein fotografisches Now How und konnte auch schon einiges von dir lernen, aber es gibt halt , wie auf jeder anderen Community auch, hier unterschiedliche Bewertungen, Meinungen, Wissen, technisches Verständnis etc. Vielleicht kannst du zu dem gewünschten Leitfaden, was die Bwertungen der Bilder hier angeht, einige Vorschläge machen ?
Um so mehr würde ich mich freuen, wenn du den Usern die Menschenfotos einstellen mit deinen konstruktiven Kommentaren unterstützen würdest.
Mich würde deine Meinung zu diesem Bild interessieren.
Gruss, Nicola

Benutzerbild von Der Fotolehrling
Der Fotolehrling sagte am Sonntag, den 31.01.2010 um 12:18 Uhr:

Hallo Joachim,

ich denke Piqs ist das falsche Portal für Portrait und Menschenfotografie, die meisten hier stehen auf Natur und Tiere und haben zu wenig Ahnung in den anderen Bereichen um so etwas beurteilen zu können. Ich stelle in der Form hier nichts mehr ein, da jedes schlecht fotografierte Tier hier besser da steht als Fotos von Menschen.

Gruß

Micha

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Sonntag, den 31.01.2010 um 09:52 Uhr:

Gesichtsausdruck und das strahlende Lachen gefallen mir gut....
auch der Schnitt ist sehr gut gelungen....
der HG ist Geschmacksache - mir gefällt er gar nicht so schlecht - aber die Hautfarbe hast du leider nicht perfekt getroffen......
ich weiß, wie schwer das ist, wenn man im Nachhineien den Weißabgleich richtig hinkriegen muss, hier bist du aber doch ein bisschen in einen Grünstich abgeglitten.....
lg Hannes

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 30.01.2010 um 23:06 Uhr:

Das Gesicht kommt sehr schön zu Geltung. Auch das offene natürliche Lachen gefällt mir gut. Nur mit dem Hintergrund kann ich nicht viel anfangen.
Gruss, Nicola