Anmelden
81748 - 81756 von 86392 Fotos
Erdbeere auf Rot
Wien
Erdbeeren
Erdbeeren
Blaurot
Siofok_Balaton
from asia
Frankfurt Hauptbahnhof
Wenn 3 sich streiten

Foto-Infos

Hochgeladen von Cyrus am Mittwoch, 30.05.2007 um 19:49 Uhr.
Fotograf: Cyrus
Titel: Erdbeere auf Rot
Tags: popart, essen, frucht, makro, erdbeer, rot, obst, erdbeere, food, dessert
Kategorie: -
Ort: -
Bildaufrufe: 5376
Downloads: 23
Dateigröße: 2.0 MB
Bildgröße: 2448 x 3264 Pixel (Entspricht 20,73 cm x 27,64 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Erdbeere auf Rot mit rosa Reflexen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Erdbeere auf Rot

Erdbeere auf Rot

Foto-Infos

Hochgeladen von Cyrus am Mittwoch, 30.05.2007 um 19:49 Uhr.

Beschreibung: Erdbeere auf Rot mit rosa Reflexen
URL:
Fotograf: Cyrus
Tags: popart, essen, frucht, makro, erdbeer, rot, obst, erdbeere, food, dessert
Kategorie: -
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 2.88/5
Bildaufrufe: 5376
Downloads: 23
Dateigröße: 2.0 MB
Bildgröße: 2448 x 3264 Pixel (Entspricht 20,73 cm x 27,64 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-T20
Aufnahmedatum 30.05.2007 18:59:32
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0200 s (1/50)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 6,33mm (633/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.88/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

2.88 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Cyrus
Cyrus sagte am Donnerstag, den 31.05.2007 um 17:18 Uhr:

hckRuby hat recht, wenn sie/er meine Betitelung anprangert. Besser und sinvoller ist ein beschreibender Titel. Da hab ich vorher aber auch etwas falsch verstanden.

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Donnerstag, den 31.05.2007 um 17:11 Uhr:

Hallo Cyrus, mir gefällt einfach die Ton-in-Ton-Komposition, besser als ein blauer Wolkenhimmel, hi.
Sag' mal, Du wirst doch wegen des Niveaus einiger Komentatoren,
-innen nicht aufgeben wollen (?). Solches Geschwafel findes Du in allen Blogs. Das führt zu nix. Bleib Deiner Linie treu. Du weißt doch: "Wer sich verteidigt, klagt sich selbst an". Schönen Abend peter

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Cyrus
Cyrus sagte am Donnerstag, den 31.05.2007 um 14:12 Uhr:

Im Zweifel immer Roy Lichtenstein oder Any Warhol:

http://www.poster.net/warhol-andy/warhol-andy-shot-orange-marilyn-2107129.jpg

Hat eben im Entferntesten einen Anklang davon, hauptsächlich wegen der Farbgebung Rot/Pink ist schon etwas heftig. Zudem kommt die Plakativität. Erdbeere auf rotem Grund, da fehlen dann nur noch die farblichen Verfremdungen:

http://www.cvm.qc.ca/mboudreault/Images%20Jpeg/Andy%20Warhol,%20%20Marilyn.jpg

Aber bitte nicht falsch verstehen, es war nur mein erster Eindruck und gut. Ich bestehe nicht auf den Titel. :-)

Benutzerbild von hckRuby
hckRuby sagte am Donnerstag, den 31.05.2007 um 13:54 Uhr:

Du revidierst mich - danke muss ich es nicht selbst machen. Das mit den Tags stimmt selbstverständlich, trotzdem ist der Titel irritierend und man sollte drauf achten.

Würde ich "Popart" suchen und dann diese Erdbeere bekommen wäre ich schlichtweg enttäuscht. An was für Popart hast du dabei eigentlich gedacht bzw. welchen Künstler?

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Cyrus
Cyrus sagte am Donnerstag, den 31.05.2007 um 13:48 Uhr:

Klar, nur dachte ich der Titel wäre frei... für die Recherche ist dann die Beschreibung und die Verschlagwortung da. Bei der mindestens viel Begriffe meines Erachtens eh zu wenig sind. Ich habe hier auch schon versucht Bilder zu finden. Die Ausbeute ist Mager. Gutes Beispiel: Erdbeere ergibt nur ca. 8 Treffer... kann ja fast nicht sein, bei so einem gängigen Motiv. Vielleicht ist der Bildfundus hier wirklich noch zu klein.

Benutzerbild von hckRuby
hckRuby sagte am Donnerstag, den 31.05.2007 um 13:38 Uhr:

Sieh es mal so, dass hier ist nicht DeviantArt. Und soweit ich es verstanden habe geht es darum seine Bilder kostenlos kommerziellen Zwecken zur Verfügung zu stellen.
Beispiel, ich bin Bildredakteurin und suche ein bestimmtes Bild, gebe einen Tag in die Suchmaschine ein und erhalte 20 Ergebnisse von denen eines passt und scheußlich aussieht. Der Rest ist dann irgendwas was absolut nicht passt; sowas nervt und verschwendet meine Zeit also nutze ich die Datenbank nicht mehr.

Sprich, was drin ist sollte auch drauftstehen. Allgemeine Regel.

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Cyrus
Cyrus sagte am Donnerstag, den 31.05.2007 um 12:03 Uhr:

Es erninnert mich eben an Popart, mir ist schon klar, dass es keine ist.
Was ich eh nicht weiß. on man den Titel frei wählen darf und in der Beschreibung Exakt ist, oder ob beides einfach nur Bildbeschreibend sein darf.

Benutzerbild von melanie
melanie sagte am Donnerstag, den 31.05.2007 um 11:36 Uhr:

Das Bild hat einfach was. sieht irgendwie sehr künstlerisch aus. Am liebsten würde ich da direkt reinbeißen. Echt gelungen!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von hckRuby
hckRuby sagte am Donnerstag, den 31.05.2007 um 11:21 Uhr:

Fordert ja geradezu heraus: Das ist die fotographische Abbildung einer Erdbeere, keine Popart. Die ist a) grafischer und b) arbeitet selten mit unbearbeiteten Fotographien.

Das Bild so zu nennen könnte bei der Suche zu Irritationen führen.

Fazit: Die fotographische Abbildung einer Erdbeere, keine Popart.

Bewertung: 2/5