Anmelden
81847 - 81855 von 86436 Fotos
Stau
Stau
Soll und Haben
ICE
Auf dem Priwall
Föhnwelle
Bloß keinen Platz verschwenden
Rhododendron
bunteblüte

Foto-Infos

Hochgeladen von Cyrus am Dienstag, 29.05.2007 um 20:43 Uhr.
Fotograf: Cyrus
Titel: Stau
Tags: blau, stillstand, autobahn, stress, autos, frust, stau, blue, car
Kategorie: -
Ort: -
Bildaufrufe: 6362
Downloads: 36
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 3264 x 2448 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 20,73 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Stau vorm Elbtunnel
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Stau

Stau

Foto-Infos

Hochgeladen von Cyrus am Dienstag, 29.05.2007 um 20:43 Uhr.

Beschreibung: Stau vorm Elbtunnel
URL:
Fotograf: Cyrus
Tags: blau, stillstand, autobahn, stress, autos, frust, stau, blue, car
Kategorie: -
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 2.63/5
Bildaufrufe: 6362
Downloads: 36
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 3264 x 2448 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 20,73 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-T20
Aufnahmedatum 29.05.2007 19:02:18
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0250 s (1/40)
Blende f/4,3 (43/10)
Brennweite 19mm (1900/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.63/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

2.63 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Cyrus
Cyrus sagte am Mittwoch, den 30.05.2007 um 10:29 Uhr:

Er hat da nur gestanden, ist nicht zu schnell gefahren, in dieser Situation, und ich hab auch nicht beim Fahren geknipst.. Ich müsste echt mal in Profisuchmaschinen getty & co nach dem Begriff Auto suchen.. Kann mir nicht vorstellen, dass die die Embleme wegstempeln.

Wäre natürlich klasse, wenn der Halter dieses Wagens ausgerechnet der seit langem gesuchte Gewaltverbrecher wäre.:-)

Benutzerbild von Cyrus
Cyrus sagte am Mittwoch, den 30.05.2007 um 09:59 Uhr:

Moment, jetzt wo ich drüber nachdenke – selbst das Kennzeichen des Audi ist nicht voll zu erkennen. Ich weiß lediglich aus welcher Stadt der Fahrer kommt.

Zudem ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, das sich jemand das Bild läd und auch noch kommerziell nutzt. Ist ja doch eher ein überschaubarer Kreis an Nutzern hier.

Benutzerbild von Cyrus
Cyrus sagte am Mittwoch, den 30.05.2007 um 09:19 Uhr:

Ich hab den Blaustich beeinflust, denn ich habe ihn bewust herbeigeführt, um den Kontrast zu den Roten Rückleuchten zu betonen. Mit automatischem Weißabglich war das Bild naturgemäß eher grau (Straße, Staub, Bewölkung). Cyrus...:-)

Bei den Nummernschildern war ich auch am Überlegen, dann war ich aber doch zu faul sie unkenntlich zu machen. Das Bild IST ja nicht kommerziell verwertet.

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Mittwoch, den 30.05.2007 um 05:15 Uhr:

Nun gut, Eukalinchen, doch ist es nicht gerade "die Gewalt des Augenblicks", die in solchen Bildern wirkt? In 100 Jahren werden Betrachter vielleicht sagen: "Was haben denn DIE damals gemacht?".
Cyrus, ich hätte zuerst mal versucht, den Blaustich zu beeinflussen. (Eigentlich typisch für Digital zu dieser Uhrzeit bei "Weißabgleich automatisch", besser vielleicht mit "Weißabgleich exakt" ?) und experimentell hätte ich eine "Scharz-Weiß-Umsetzung" versucht, um der Dramatik mehr Ausdruck zu verleihen. Aber alles ist ja relativ und
immer vom Betrachter aus zu sehen.V.l.G. pepa

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Cyrus
Cyrus sagte am Dienstag, den 29.05.2007 um 23:17 Uhr:

Mir hat es das Warten versüßt..:-)

Benutzerbild von Eukalinchen
Eukalinchen sagte am Dienstag, den 29.05.2007 um 22:59 Uhr:

Reicht es nicht, wenn man das jeden Tag sehen muss?

Bewertung: 2/5