Anmelden
81973 - 81981 von 86501 Fotos
Sonnenblume6
blau
Sonnenblume5
Sonnenblume4
Sonnenblume
Kerze
verregnete Pfingsten 2007
Zahnstocher
asien

Foto-Infos

Hochgeladen von Cyrus am Montag, 28.05.2007 um 16:08 Uhr.
Fotograf: Cyrus
Titel: Kerze
Tags: kerze, makro, wachs, rot, red, candle, macro
Kategorie: -
Ort: -
Bildaufrufe: 3249
Downloads: 3
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 3264 x 2448 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 20,73 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Kerze
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Kerze

Kerze

Foto-Infos

Hochgeladen von Cyrus am Montag, 28.05.2007 um 16:08 Uhr.

Beschreibung: Kerze
URL:
Fotograf: Cyrus
Tags: kerze, makro, wachs, rot, red, candle, macro
Kategorie: -
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 2.78/5
Bildaufrufe: 3249
Downloads: 3
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 3264 x 2448 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 20,73 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-T20
Aufnahmedatum 27.05.2007 13:43:01
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 6,33mm (633/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.78/5

Kommentare anzeigen/verfassen

11

2.78 von 5 Punkten bei 9 Bewertungen. 11 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Cyrus
Cyrus sagte am Freitag, den 19.10.2007 um 21:57 Uhr:

Ich vermeide es meine Bilder großartig zu bearbeiten. Man sieht es fast immer und er zerstört das Bild als Original. Wer er verwenden will kann es ja gern nachträglich bearbeiten. Und glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche, ich bin Grafiker und verdiene u.a. mit Photoshop mein Geld.

Benutzerbild von cacho1650
cacho1650 sagte am Freitag, den 19.10.2007 um 18:12 Uhr:

da hat Fotofan recht, die Mehrheit bei Piqs scheint für die "figurativen" Fotos zu sein. Aber Demokratie ist Demokratie. Ich hätte auch das Foto ein B. bearbeitet, mit Fotoshop hat man sehr viele Möglichkeiten.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von fotofan
fotofan sagte am Freitag, den 19.10.2007 um 17:33 Uhr:

@Christian: Du hast ja so Recht!!!
Aber leider fallen in der Vergangenheit Bilder von Strukturen häufig raus. Ich hatte schon fast aufgegeben. Du machst mir -und hoffentlich auch Cyrus - Mut.

Zum Foto: Wie Cacho schon gesagt hat: Interessant. ICH (und nur ich) hätte versucht, die Wachsoberfläche greifbarer darzustellen - damit sie für den Betrachter besser wirkt und ihn anspricht. (Das ist bei Ralf offensichtlich nicht geschehen.) Jetzt frag mich bloß nicht wie! Da heißt es (zumindest bei mir): ausprobieren...
LG Birgit

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Cyrus
Cyrus sagte am Freitag, den 19.10.2007 um 13:26 Uhr:

Danke, das ist richtig, ich finde es oft spannend genau hinzusehen und das Besondere im Alltäglichen zu entdecken. Soll nun nicht unbedingt für dieses Bild gelten, aber es gehört schon in die Richtung.

Benutzerbild von cacho1650
cacho1650 sagte am Freitag, den 19.10.2007 um 12:52 Uhr:

Die Idee finde ich total interessant. In der Fotografie gibt es so viele Richtungen und Geschmäcke wie Menschen und ihren jeweiligen besonderen Blick. Manche bevorzugen Katzen, andere Blume, abstrakte Formen, Landschaften, usw.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Cyrus
Cyrus sagte am Montag, den 28.05.2007 um 20:10 Uhr:

Auch wenn ihr mich jetzt auslacht, ich mag das aus etwas gegegenständlichem etwas abstaktes wird, wenn man durch die Verfremdung die Herkunft verwischt.

Benutzerbild von c.solmecke
c.solmecke sagte am Montag, den 28.05.2007 um 20:01 Uhr:

cyrus hat absolut recht. es werden nicht nur blumen und katzen, sondern auch strukturen benötigt! insofern: immer her damit ;-)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Cyrus
Cyrus sagte am Montag, den 28.05.2007 um 19:57 Uhr:

Wieso? Ich finde gerade diese fast mathematischen Wellen interessant. Außerdem sieht man doch sehr schön die wächserne Struktur.

Benutzerbild von FLB
FLB sagte am Montag, den 28.05.2007 um 19:53 Uhr:

Nunja, dafür müssten an dem Objekt erstmal Details vorhanden sein. ;-)

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Cyrus
Cyrus sagte am Montag, den 28.05.2007 um 19:51 Uhr:

Ich z.B. – wenn ich nen grafischen Untergund für nen Layout bräuchte.. Frei weiterverarbeitet kann das schon seine Zwecke erfüllen. Gemacht hab ich es aber, weil ich manche Dinge im Detail interessant finde. :-)

Benutzerbild von FLB
FLB sagte am Montag, den 28.05.2007 um 19:36 Uhr:

Ich frage mich gerade, wer wohl seine Credits opfern würde, um dieses Bild herunter zu laden?

Bewertung: 1/5