Anmelden
59869 - 59877 von 86470 Fotos
Egypt Pool
Egypt Flower
Alter Simpl Nr 2
Zapfen
Sonnenuntergang in Cornwall
Affenliebe
Balu
Herbstsonne
FlowerPower

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Mittwoch, 18.11.2009 um 23:44 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: Affenliebe
Tags: hand, affe, tier, zoo
Kategorie: Tiere
Ort: Zoo
Bildaufrufe: 2881
Downloads: 1
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 3540 x 2344 Pixel (Entspricht 29,97 cm x 19,85 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: männlicher und weiblicher Affe beim Austausch von Zärtlichkeiten
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Affenliebe

Affenliebe

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Mittwoch, 18.11.2009 um 23:44 Uhr.

Beschreibung: männlicher und weiblicher Affe beim Austausch von Zärtlichkeiten
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: hand, affe, tier, zoo
Kategorie: Tiere
Ort: Zoo
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 2881
Downloads: 1
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 3540 x 2344 Pixel (Entspricht 29,97 cm x 19,85 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A100
Aufnahmedatum 13.09.2009 16:00:55
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0769 s (1/13)
Blende f/6,3 (63/10)
Brennweite 135mm (1350/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

4.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Sonntag, den 22.11.2009 um 08:03 Uhr:

Ich glaube da können wir dir alle recht geben Nicola.
Die Qualität eines Fotos kann noch so gering sein, der ideelle Wert kann da schon alles wett machen und ein Foto z.B. zum Besten des Jahres machen. Technik ist nicht immer alles.

Wie auch das Foto von Alice Smeet beweist:

http://www.unicef.de/foto/

In diesem Sinne.

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 21.11.2009 um 22:56 Uhr:

Hey maxrudi,
danke für deinen Kommentar und die Sterne :-)
Ja im Zoo stehe ich als Amateurfotografin immer wieder vor heiklen Herausforderungen, wie Glas, Zäune, Gitter , künstlichem Licht etc.
Ich fotografiere gerne die Affen, da sie in ihrem Verhalten den Menschen ähneln ( wie auch hier im Bild). Qualität ist wichtig, aber ich möchte in meinen Bildern z.T. auch Ausdruck, Tiefe, und Emotionen vermitteln, die den Betrachter zum Lachen oder Nachdenken bewegen.Ich bin natürlich noch viel am experimentieren, aber das macht mir sehr viel Spaß ;-))
lG und hey do , Nicola

Benutzerbild von maxrudi
maxrudi sagte am Samstag, den 21.11.2009 um 19:40 Uhr:

Hey Nicola,

die Scheiben hinterlassen oftmals diesen unangenehmen Grünstich. Von außen hast Du Rotznasen und Finger drauf, von innen schmieren die Affen alles dran was geht.... Gerade das macht die Aufnahme schwierig. Spiegelungen kommen dazu. Scharfstellen ist dann auch (fast) unmöglich. Ich hatte es kürzlich auch, meine Bilder sind bei weitem nicht so gut geworden. Daher gern noch 'nen Extra-Punkt für den Versuch.

Grüße, hey do,
Maxrudi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 20.11.2009 um 12:28 Uhr:

Danke siegmund. Ich freu mich sehr über deine Bewertung !

Ich danke auch dir Waldemar für deine Meinung !
Die Affen befinden sich in ihrem Zookäfig, wo die Zuschauer hinter Glas sie beobachten können. Hier habe ich ganz klar die Schwierigkeit gehabt, die Schärfe hinzubekommen.
Hinten war die Wand noch viel schmutziger wie jetzt . Ich hatte schon einiges weggestempelt.Den schwarzen Teil habe ich bewußt stehen lassen.
Hauptsächlich ging es mir bei diesem Bild um die Gestik des Pärchens.
Es ist für mich deshalb eher ein Bild mit emotionaler Aussagekraft, wo die Qualität etwas nachhinkt...
Ich bedanke mich über deine Kritik und bin dir bestimmt nicht böse :-)))
lG, Nicola

Benutzerbild von wenik
wenik sagte am Freitag, den 20.11.2009 um 11:24 Uhr:

Hallo Nicola,,
Würde dir ja gerne auch nen 5er zuwerfen,wäre aber gegen meine Überzeugung und außerdem nicht ehrlich
Was besonders stört ist die schwarze Wand rechts,sehr unvorteilhaft ist auch daß dir der Affe rechts den Rücken zuwendet und als letztes wäre noch die Schärfe zu nennen die etwas verwaschen rüberkommt besonders das Fell im Vordergrund
Also nicht böse sein,wenn ich die Meinung meiner Vorredner nicht teile
LG Waldemar

Benutzerbild von siegmund eibel
siegmund eibel sagte am Donnerstag, den 19.11.2009 um 23:48 Uhr:

gefällt mir
l.g.siegmund

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Donnerstag, den 19.11.2009 um 20:32 Uhr:

Ich auch Nicola, ansonsten hättest du von mir keine "Fünf" bekommen ;-)

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Donnerstag, den 19.11.2009 um 20:24 Uhr:

Danke Thomas !
Bei mir ist das Bild auch schwarz. Aber im Vollbild kann ich es sehen .
lG, Nicola

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Donnerstag, den 19.11.2009 um 20:19 Uhr:

Feines Portrait Nicola.

Kann hier mal einer den Vorhang hoch ziehen? ;-)

VlG Thomas

Bewertung: 5/5