Anmelden
60517 - 60525 von 87066 Fotos
Zum Anbeißen
Lyon am Abend
Violett
Who's talking?
Eiffel-Tower, Hotel Paris, Las Vegas
Traum vom Fliegen
Spitfire über der Hahnweide No 2
Reiher
High Voltage

Foto-Infos

Hochgeladen von tschloss am Montag, 09.11.2009 um 10:05 Uhr.
Fotograf: tschloss
Titel: Eiffel-Tower, Hotel Paris, Las Vegas
Tags: linien, perspektive, turm, nacht, hotel
Kategorie: Architektur
Ort: Las Vegas, USA
Bildaufrufe: 3258
Downloads: 13
Dateigröße: 795.9 KB
Bildgröße: 1200 x 828 Pixel (Entspricht 10,16 cm x 7,01 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Nachbildung des Eiffelturms, Nachtaufnahme, graphischer Bildstil
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Eiffel-Tower, Hotel Paris, Las Vegas

Eiffel-Tower, Hotel Paris, Las Vegas

Foto-Infos

Hochgeladen von tschloss am Montag, 09.11.2009 um 10:05 Uhr.

Beschreibung: Nachbildung des Eiffelturms, Nachtaufnahme, graphischer Bildstil
URL:
Fotograf: tschloss
Tags: linien, perspektive, turm, nacht, hotel
Kategorie: Architektur
Ort: Las Vegas, USA
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 3258
Downloads: 13
Dateigröße: 795.9 KB
Bildgröße: 1200 x 828 Pixel (Entspricht 10,16 cm x 7,01 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 5D Mark II
Aufnahmedatum 04.11.2009 03:56:39
ISO-Zahl 1600
Belichtungszeit 0,0200 s (1/50)
Blende f/5 (5/1)
Brennweite 50mm (50/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

4.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ElrondTom
ElrondTom sagte am Freitag, den 18.12.2009 um 22:04 Uhr:

sehr schönes motiv in einem tollen winkel geschossen:-)

lg tom

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von tschloss
tschloss sagte am Donnerstag, den 12.11.2009 um 20:03 Uhr:

Das Hotel hat mir inzwischen geantwortet: "You may post the fotos to Flickr" - das war die (angemessen) lapidare Antwort.

Ich habe noch 2 weitere Anfragen bei anderen -ebenfalls "Haupt"-Hotels- laufen und werde euch auf dem Laufenden halten.

VG Thomas

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 09.11.2009 um 20:51 Uhr:

Florian, Gerüchte die nicht der Wahrheit entsprechen, sagten doch ich wisse alles...;-)
LG René
Schweizer Tourismus Botschafter bei piqs.de

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Montag, den 09.11.2009 um 19:49 Uhr:

Oije! jetzt hast du mich aber sauber erwischt rené, woher weißt du das ? ;-)

lg florian

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 09.11.2009 um 19:44 Uhr:

Florian, gib es doch zu, Du bist vom Österreichischen Tourismus Verband doch angestellt...;-)

LG René

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Montag, den 09.11.2009 um 19:38 Uhr:

solang mir die republik österreich keinen strick draus dreht, dass ich ihre ganzen berge hier veröffentliche ist es mir egal ;-)

lg florian

gefällt mir übrigens gut, dein piq, interessante perspektive :-)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 09.11.2009 um 19:38 Uhr:

Hallo Thomas,
Wegen den Tierfotos, richtig,ich habe aber eine schriftliche Bewilligung des Direktors meines Tierparks Dählhölzli Bern, übrigens mit guten Wünschen!
Ich musste das für aboutpixel.de haben.
LG René

Benutzerbild von tschloss
tschloss sagte am Montag, den 09.11.2009 um 19:30 Uhr:

Ich habe jetzt Anfragen bei 4 Las Vegas Hotels laufen.
Aber parallel noch etwas recherchiert. Diesen Wikipedia-Artikel finde ich dazu sehr hilfreich (und da Wikipedia selbst mit diesem Problem permanent zu tun hat, wird da auch kein absoluter Mist stehen, zumal es sich mit anderen Quellen deckt):
http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit
>= Öffentliche Ansichten von Gebäuden dürfen publiziert werden. Auch in USA.
Übrigens an die Tierfotografen hier: Fotos von Tieren in Zoos scheinen da wesentlich kritischer zu sein!
VG Thomas

Benutzerbild von tschloss
tschloss sagte am Montag, den 09.11.2009 um 18:40 Uhr:

OT: Lieber Rene,
dass keine Sterne keine Abwertung bedeuten müssen, ist mir klar. Aber Susi sagte, dass sie wegen der möglicherweise - ein Beleg dafür fehlt - unklaren Copyrightlage keine Bewertung vergibt. Und ich meine, dass man auch bewerten kann UND auf Copyright-Probleme hinweisen kann. Aber egal.
Dieser Turm ist auch kein Hotel, sondern ein Restaurant. Aber der Turm gehört natürlich-wie (fast) alles dort- zu einem Hotel.
Nach meinen Recherchen ist das aber alles kein Problem. Ich habe dennoch spaßhalber mal eine Anfrage gestartet.

VG Thomas

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 09.11.2009 um 18:18 Uhr:

PS:
Lieber tschloss, keine Sterne bedeuten keine Abwertung des Fotos, es ist einfach keine Bewertung. Es gibt hier einige user, die das prinzipiell machen. Und Susi macht Dich nur auf eine ev. rechtliche Situation aufmerksam. Fotografieren darf man eigentlich fast alles, nur mit dem veröffentlichen ist das so eine Sache, leider.
LG René

Benutzerbild von luckysue
luckysue sagte am Montag, den 09.11.2009 um 16:09 Uhr:

leider sitzen dieser meinung sehr viele fotografen auf und das recht sagt: unwissenheit schützt vor strafe nicht.

falls es dich interessiert, schick mir eine mailadresse von dir per pn und ich kann dir eine unsortierte liste zukommen lassen. (ich habe dabei lediglich immer wieder ergänzt, wenn ich weitere infos bekommen habe. sie ist garantiert nicht vollständig, aber doch schon ziemlich umfangreich)
lg susi

Benutzerbild von tschloss
tschloss sagte am Montag, den 09.11.2009 um 15:06 Uhr:

Danke für den Hinweis, aber was hat das mit einer Bewertung zu tun?

Meinem Verständnis nach bedeutet das amerikanische Copyright auf Gebäude, dass das Gebäude nicht nachgebaut werden darf. Es darf aber -von öffentlichen Plätzen aus- fotografiert werden.

VG Thomas

Benutzerbild von luckysue
luckysue sagte am Montag, den 09.11.2009 um 14:44 Uhr:

in las vegas ist die veröffentlichung der bilder der haupthotels verboten.
ist dieses ein haupthotel?
ich würde mich an deiner stelle mal erkundigen um ärger zu vermeiden.
sorry deshalb im moment keine sterne.

lg susi