Anmelden
61039 - 61047 von 86450 Fotos
Belichtungen
Sunset Ibiza
Manus Monochrom
Vogel
Wundervogel ?
"Himmelstor"
Autobahn bei Nacht
Eisbär
Dösender Eisbär

Foto-Infos

Hochgeladen von fotodruide am Montag, 12.10.2009 um 02:42 Uhr.
Fotograf: fotodruide
Titel: Belichtungen
Tags: laser, kugeln, monochromatisch, langzeitbelichtung, led
Kategorie: Technik
Ort: Mein Maggi- Küchenstudio
Bildaufrufe: 3762
Downloads: 9
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 984 x 1362 Pixel (Entspricht 8,33 cm x 11,53 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Langzeitbeleuchtung von reinigungskugeln 2mm Durchmesser. 172 Sec Belichtung mit einer 0,5 Watt LED und einem Laserpointer, der rechts eine rosa Spur hinterlies- das war kein Pinsel von PShop!. daten siehe EXUFs
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Belichtungen

Belichtungen

Foto-Infos

Hochgeladen von fotodruide am Montag, 12.10.2009 um 02:42 Uhr.

Beschreibung: Langzeitbeleuchtung von reinigungskugeln 2mm Durchmesser. 172 Sec Belichtung mit einer 0,5 Watt LED und einem Laserpointer, der rechts eine rosa Spur hinterlies- das war kein Pinsel von PShop!. daten siehe EXUFs
URL:
Fotograf: fotodruide
Tags: laser, kugeln, monochromatisch, langzeitbelichtung, led
Kategorie: Technik
Ort: Mein Maggi- Küchenstudio
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 3762
Downloads: 9
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 984 x 1362 Pixel (Entspricht 8,33 cm x 11,53 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller CASIO COMPUTER CO.,LTD.
Modell EX-FH20
Aufnahmedatum 12.10.2009 00:24:09
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 15,0000 s (1/0,066666666666667)
Blende f/7,2 (72/10)
Brennweite 19,2mm (1920/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Winding Path
Winding Path sagte am Donnerstag, den 09.09.2010 um 14:11 Uhr:

Von mir gibt's auch 4 Sterne, weil ich das Lichtspiel einfach sehr gelungen finde und es sicher viel Arbeit war die Kugeln so in Szene zu setzen ...

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von maxrudi
maxrudi sagte am Dienstag, den 13.10.2009 um 22:41 Uhr:

Wie auch immer....ich finde es Klasse. Gern vier Sterne. Mir gefällt's.

LG
Maxrudi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von RaiSa
RaiSa sagte am Dienstag, den 13.10.2009 um 21:56 Uhr:

Ist ja logisch fd... Die Lichtquelle sitzt rechts, kann man ja an den Kugeln erkennen, ergo ist das black hole der Schatten der oberen Kugel.
Manchmal sieht man die Logik der Dinge vor lauter hinschauen nicht... ( Stephen Hawking)
lg Rainer

Benutzerbild von fotodruide
fotodruide sagte am Dienstag, den 13.10.2009 um 21:39 Uhr:

Das Objektiv kann ic ausschliessen, Rainer. Die Kugeln sind 2mm gross und das Objektiv war ungefär 25 cm weit weg. Es muss der Schatten der Kugel oben dran sein. (?)
Das waren ja auch keine normalen Umstände...

Gruss fd

Benutzerbild von RaiSa
RaiSa sagte am Montag, den 12.10.2009 um 21:23 Uhr:

Um Länge besser, als das Urfeuer !! Ich frage mich auch, wie das schwarze Loch entstanden sein mag. Evtl die Spiegelung Deines Objektives... falls ja, warum nur in der einen Kugel (grübel)
lg Rainer

Benutzerbild von fotodruide
fotodruide sagte am Montag, den 12.10.2009 um 19:59 Uhr:

Habe ich doch gleich gedacht!
Ja dieses Tiefe Schwarz ist mir dann auch aufgefallen. Die wieder sehr lange Belichtungszeit lässt dann doch einige seltsamen Effekte zu Tage /Nacht treten. Bei den alten Kugelbildern habe ich sie nuch fizzelig zurechtgeschupst. Ein Magnet ist eine echte Bereicherung ;)
Bei dem "Urfeuer" habe ich so einen Kugelhaufn bekommen, der alleine nie liegen geblieben wäre;)

fd

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Montag, den 12.10.2009 um 19:09 Uhr:

als sf - fan fasziniert mich natürlich am meisten das schwarze loch halblinks oben :-))

und das die eine kugel über den anderen plaziert ist muß man auch erst mal erkennen