Anmelden
82234 - 82242 von 86560 Fotos
diemelsee
Billy nimmt ein Sonnenbad
Herbststimmung
Schloß Bad Berleburg
Der nächste --- Winter
Kappelner Hafen - Impressionen (01)
Weinberg
Sonnenuntergang im Nadelwald
Luchs

Foto-Infos

Hochgeladen von Chieftain am Dienstag, 22.05.2007 um 21:32 Uhr.
Fotograf: Chieftain
Titel: Kappelner Hafen - Impressionen (01)
Tags: segelschiffe, maritim, hafen, kappeln, port
Kategorie: -
Ort: -
Bildaufrufe: 7638
Downloads: 7
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 2126 x 1594 Pixel (Entspricht 18,00 cm x 13,50 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Die "Seestern" vertäut im Kappelner Museumshafen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Kappelner Hafen - Impressionen (01)

Kappelner Hafen - Impressionen (01)

Foto-Infos

Hochgeladen von Chieftain am Dienstag, 22.05.2007 um 21:32 Uhr.

Beschreibung: Die "Seestern" vertäut im Kappelner Museumshafen
URL:
Fotograf: Chieftain
Tags: segelschiffe, maritim, hafen, kappeln, port
Kategorie: -
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.83/5
Bildaufrufe: 7638
Downloads: 7
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 2126 x 1594 Pixel (Entspricht 18,00 cm x 13,50 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell FinePix S6500fd
Aufnahmedatum 20.05.2007 12:50:37
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0006 s (1/1700)
Blende f/3,2 (32/10)
Brennweite 6,2mm (620/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.83/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.83 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Chieftain
Chieftain sagte am Freitag, den 06.07.2007 um 17:48 Uhr:

Hallo moppelig,

es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Leider sind bei der Übertragung die Farben recht stark verfälscht worden, weil piqs.de das 16Bit-RGB Farbprofil des Bildes nicht verarbeiten konnte. Dadurch wirkt das Bild etwas ausgewaschen und düster. Für die Zukunft weiß ich das und lade nur noch Fotos ohne Farbprofil bzw. ohne Farbmanagement oder mit sRGB hoch.

Die Fuji FinePix s6500fd habe ich jetzt seit knapp 3 Monaten und wirklich schon viel Freude mit ihr gehabt. Ich wollte eine möglichst preiswerte Kamera mit einem möglichst großen Funktionsumfang, mit der ich als Anfänger Erfahrungen sammeln und experimentieren kann und die auch - theoretisch - ordentliche Fotos macht. Ich denke, genau das habe ich bekommen.

Insgesamt hat die Kamera bisher einen soliden, robusten und praktikablen Eindruck auf mich gemacht. Das Gehäuse liegt gut in der Hand. Die Bedienelemente sind sinnvoll angeordnet und gut zu erreichen. Das Menü ist logisch und auch praxisorientier

Benutzerbild von moppelig
moppelig sagte am Mittwoch, den 04.07.2007 um 17:51 Uhr:

Sehr schöne Aufnahme,

wie bist Du mit der Kamera zu frieden ?
Ich würde mich sehr freuen, wenn eine Antwort käme.
liebe Grüße
moppelig

Bewertung: 4/5