Anmelden
61777 - 61785 von 86392 Fotos
Alpenblume
vom wind geformt
baum in house
3houseinLA
golfer bei spiel
Bei Sonnenaufgang
romantischer hafen
Norwegische Weite
Dürnsteins blaues Juwel

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Mittwoch, 16.09.2009 um 10:23 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: Bei Sonnenaufgang
Tags: nebel, turm, sonnenaufgang, tower, fog, moor, sunrise
Kategorie: Natur
Ort: Moor
Bildaufrufe: 3875
Downloads: 6
Dateigröße: 2.5 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Beobachtungsturm im Moor
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Bei Sonnenaufgang

Bei Sonnenaufgang

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Mittwoch, 16.09.2009 um 10:23 Uhr.

Beschreibung: Beobachtungsturm im Moor
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: nebel, turm, sonnenaufgang, tower, fog, moor, sunrise
Kategorie: Natur
Ort: Moor
Bewertung: Bewertung: 4.20/5
Bildaufrufe: 3875
Downloads: 6
Dateigröße: 2.5 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A100
Aufnahmedatum 15.04.2009 07:05:29
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0008 s (1/1250)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 18mm (180/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

27

4.20 von 5 Punkten bei 10 Bewertungen. 27 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von valdon
valdon sagte am Montag, den 12.10.2009 um 21:47 Uhr:

Ein Foto nach mein Geschmack die zarte Pastelfarben....Einfach Super!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 20.09.2009 um 21:54 Uhr:

Vielen Dank auch Joerg und Gerd.
Freut mich sehr !
lG, Nicola

Benutzerbild von funeddy
funeddy sagte am Sonntag, den 20.09.2009 um 21:34 Uhr:

Hier geb ich auch 5 *, sehr schön.

LG
Joerg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von GerdZ
GerdZ sagte am Sonntag, den 20.09.2009 um 17:12 Uhr:

Sehr stimmungsvoll!
LG Gerd

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Donnerstag, den 17.09.2009 um 22:03 Uhr:

Danke Rene`,
allerdings hat der Gärtner ganze Arbeit geleistet !!
Die Baumreihe steht...
Foto ist auch schon da = Bei Sonnenaufgang 2
lG, Nicola

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 17.09.2009 um 20:55 Uhr:

Nicola,ich finde das Foto ist gut!
Den unbekannten schwedischen Gärtner aber auch!
LG René

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Donnerstag, den 17.09.2009 um 19:12 Uhr:

Okay Rene`,
du bist angagiert....
Zuerst die Baumreihe pflanzen und dann ab zum angeln...;-)
lG, Nicola

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 17.09.2009 um 18:59 Uhr:

der schwedische Gärtner, der möchte ich sein...
LG René
Sterne aus der EB

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Donnerstag, den 17.09.2009 um 15:47 Uhr:

Eine Tor im Landrover durchs Outback von Australien wäre mir lieber :-)
… und für einen Holzfäller habe ich zu zarte „Fingerchen“ ;-)
… höchstens passt der „Holzfäller“ wenn ich scheinbar ins Fettnäpfchen getreten bin ;-)

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Donnerstag, den 17.09.2009 um 14:41 Uhr:

Hallo Thomas,
lieben Dank für deinen Kommentar und den Sternenregen!
Ich überlege gerade wo ich dich einordne : Holzfäller oder Angler ..
Ich glaube ich möchte dich gerne mit zum angeln nehmen , da wir dann bestimmt bei deiner Angelerfahrung, ganz dicke Fische am Haken haben ! :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Donnerstag, den 17.09.2009 um 14:26 Uhr:

Superstarkes Foto Nicola!!!

Nebel, diffuse Sonne, leichte Spiegelung im Wasser, perfekt.

Rechts solltest du etwas mehr beschneiden. Links passt es gerade weil die Baumreihe hier fortgesetzt wird.

Wenn du noch kürzer belichtet hättest, wäre der Effekt wahrscheinlich noch einen Tick interessanter.

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Donnerstag, den 17.09.2009 um 13:35 Uhr:

Hallo Florian ,
herzlich willkommen auf unserer Angeltour ! :-)
Der Surströmming gehört zu der schwedischen Fischdelikatesse und wird meist aus der Ostsee gefischt.
Ist aber ziemlich sauer. Ist auch nicht so mein Fall..
Mein Favourit ist immer noch der Hecht. Schönes weißes , zartes Fleich, mit wenig Gräten. Den können wir auch in den wunderschönen schwedischen Seen angeln.
Hey do, Nicola

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Donnerstag, den 17.09.2009 um 13:18 Uhr:

solange es nichts mit surströmming zu tun hat, bin ich dabei, beim schwedischen fisch ;-)

lg florian

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Donnerstag, den 17.09.2009 um 12:19 Uhr:

Hallo Geli,
... dann müssen maxrudi und ich möglichst schnell mit dem schwedischen Gärtner reden, wie sein Zeitplan aussieht und er zum Bäumepflanzen kommen kann ;-)
Das Bild wird immer schöner ... :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 17.09.2009 um 12:07 Uhr:

Also angeln geh ich nicht mit, davon habe ich keine Ahnung aber zu den Holzfällern will ich mich auch nicht zählen. Ich würde gerne mit den schwedischen Gärtner wenn er am Schloss fertig ist noch einige weitere Bäumchen pflanzen,dann musst du auch keine 50 Jahre warten(so lange kann ich übrigens auch nicht warten, bin ja nicht Joopi) bis du ein Bild mit Bäumchen machen kannst. Gegen Bäumchen hane ich prinzipiell nichts, nur gegen angeschnittene Bäumchen.LG Geli

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Donnerstag, den 17.09.2009 um 10:36 Uhr:

Hallo kordi,
... auch eine gute Idee, ich werde den Gärtner fragen, ob er in 50 Jahren meinen Rollstuhl schiebt...;-)
Aber du bist herzlich eingeladen zur Angeltour !!!
vielen Dank für deinen Kommentar und Sterne :-)
lG, Nicola

Tja, lieber Ralf,
der Gärtner fällt nicht die Bäume, der geht mir mir ,
peterpaul und kordi angeln ;-))
Zwischenstand: 3 Holzfäller und
3 Angler + schwedischer Gärtner

Übrigens fahren wir nach Schweden zum angeln. Da schmecken die Fische besser ! Aber eine Angelerlaubnis braucht man da auch.
lG, Nicola

Benutzerbild von Ralfsen
Ralfsen sagte am Donnerstag, den 17.09.2009 um 10:19 Uhr:

...also Nicola du mußt in 50 Jahren noch einmal an diese Stelle!
Dann sind die Bäumchen große Kerle geworden.

(...vorausgesetzt der schwedische Gärtner hat sie zwischenzeitlich nicht gefällt)

Und noch was: ...sag dem Schweden das er in Deutschland einen Fischerschein und eine Angelerlaubnis braucht :-)

Seid gegrüßt
Ralf

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von kordula
kordula sagte am Donnerstag, den 17.09.2009 um 10:06 Uhr:

hätte mir links und rechts ein bisserl meeeehr bäumchen gewünscht
aber die wachsen ja noch
gruß kordi
äääh das bild gefällt in seiner gesamtheit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Donnerstag, den 17.09.2009 um 07:27 Uhr:

Hallo Geli,
danke für deinen Kommentar.
Dann muss ich ja mit dem Gärtner viele Fische fangen, da wir jetzt schon drei Holzfäller haben, die nach schwerer Arbeit ein kräftiges Essen gebrauchen können ..;-))

Hallo peterpaul,
danke für deinen netten Kommentar und die Sterne.
Ich fühle mich, durch deine fast schon poetische Betrachtung des Bildes, voll verstanden.
Und bin auch deiner Meinung, wenn ich die Bäumchen ganz draufbekommen hätte, wäre der Gesamteindruck perfekt gewesen.
lG, Nicola :-)

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Donnerstag, den 17.09.2009 um 05:09 Uhr:

...mir erzählen die beiden bäumchen etwas über das verschwinden der natur in der tiefe des morgentlichen dunstes. finde sogar schade, daß der rechte nicht ganz erwischt wurde. es kommt doch nicht auf die hütte an, sonder auf den gesamteindruck. das raum-zeitverhältnis hast du gut erwischt.
gr. pepe

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 16.09.2009 um 23:55 Uhr:

Fände ich auch noch besser ohne die Bäumchen, zumal ja beide angeschnitten sind.Sonst aber ein sehr schönes Bild.LG Geli

Benutzerbild von maxrudi
maxrudi sagte am Mittwoch, den 16.09.2009 um 23:18 Uhr:

Hey Nicola, da macht Ralf bestimmt mit. Er die eine Seite, ich die andere....;-)))

Es war auch nur eine Idee, die Bäume weg zu nehmen. Sie lenken ein wenig von der Hütte und der herrlichen Morgensonne ab....

Sei gegrüßt, hey do,
Maxrudi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Mittwoch, den 16.09.2009 um 23:07 Uhr:

Ihr seid mir ja zwei ... ;-)
Ich habe die Bäume, rechts und links, extra stehen lassen, da dem Bild so ein schöner Rahmen gegeben wird.
Aber wenn ihr meint, das die weg müssen, dann könnt ihr beiden sie ja wegsägen und ich gehe in der Zeit mit dem schwedischen Gärtner Fische angeln ..
Hey do und lG, Nicola :-))

Benutzerbild von Ralfsen
Ralfsen sagte am Mittwoch, den 16.09.2009 um 23:05 Uhr:

...macht er bestimmt, bin mir da absolut sicher :-)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von maxrudi
maxrudi sagte am Mittwoch, den 16.09.2009 um 23:02 Uhr:

Stimmt, das kann er. Ob er auch beide weg nimmt?

Grüße!
Maxrudi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ralfsen
Ralfsen sagte am Mittwoch, den 16.09.2009 um 22:52 Uhr:

Mensch Maxrudi, jetzt hast Du doch genörgelt!
Sag den schwedischen Gärtner Bescheid, der sägt die Dinger weg. :-))

Schönes, stimmungsvolles Bild Nicola!

Viele Grüße
Ralf

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von maxrudi
maxrudi sagte am Mittwoch, den 16.09.2009 um 22:37 Uhr:

Hey, ganz Klasse, Nicola!
Bei so einem Bild nörgelt man nicht - will ich auch nicht. Aber die zarten Bäumchen links und rechts... was meinst Du, wär es nicht besser, wenn sie nicht da wären....?

Ein sehr schönes, sehr friedliches Bild. Ausgewogen, man freut sich auf den Tag der kommt.

Sei gegrüßt, hey do!
Maxrudi

Bewertung: 4/5