Anmelden
63091 - 63099 von 86993 Fotos
Mühle hinter dem Kornfeld
Liebespaar
Rapsfeld
Der Klütturm
Schwebfliege
Schwebfliege
Schwebfliege
Betröppelt...
Hang Over

Foto-Infos

Hochgeladen von BiggiMe1970 am Mittwoch, 19.08.2009 um 12:21 Uhr.
Fotograf: BiggiMe1970
Titel: Mühle hinter dem Kornfeld
Tags: blumen, pflanzen, landschaft, mühle, natur
Kategorie: Natur
Ort: Asel
Bildaufrufe: 4777
Downloads: 3
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 4000 x 3000 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: MÜhle
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Mühle hinter dem Kornfeld

Mühle hinter dem Kornfeld

Foto-Infos

Hochgeladen von BiggiMe1970 am Mittwoch, 19.08.2009 um 12:21 Uhr.

Beschreibung: MÜhle
URL:
Fotograf: BiggiMe1970
Tags: blumen, pflanzen, landschaft, mühle, natur
Kategorie: Natur
Ort: Asel
Bewertung: Bewertung: 3.81/5
Bildaufrufe: 4777
Downloads: 3
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 4000 x 3000 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller EASTMAN KODAK COMPANY
Modell KODAK Z1275 ZOOM DIGITAL CAMERA
Aufnahmedatum 02.01.2007 12:39:08
ISO-Zahl 64
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/3,4 (34/10)
Brennweite 16,86mm (1686/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.81/5

Kommentare anzeigen/verfassen

37

3.81 von 5 Punkten bei 10 Bewertungen. 37 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Robert.Gaadt
Robert.Gaadt sagte am Samstag, den 24.10.2009 um 16:50 Uhr:

Hi,Sterne sind aus der EB. Und da steh ich dazu.

Mit der Aussage "NUR" Hobby Fotografen wäre ich vorsichtig. Klingt sehr abwertend Was ich hier teilweise schon für Bilder gesehen habe, respekt. Zumal ich weiss, dass sich hier auch mehrere Profis tummeln.

Zu dem Bild, Mir sagt es nicht zu. Ich würde Euch aber bitten, jeden seine Meinung vertreten zu lassen! Wem ein Bild gefällt schön, der gibt viele Sterne . Wem ein Bild nicht gefällt, der gibt wenige Sterne! Und wer keine Sternewertung abgeben will, der macht dies ohne.

Zu denen Sterne: die sind doch sowas von egal. Ich habe teilweise direkt über Bilder mit wenig Sternen Kontakte in der Wirtschaft geknüpfend. Und meine 5er wurden vielleicht 2 mal runtergeladen :-D

Bilder sind Geschmacksache. Dem Einen gefallen Sie, dem Anderen nicht. Wer mit schlechte(re)n Bewertungen NICHT leben kann, der sollte nicht hochladen.

So seh ich das.

Gruß Robert

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Magic1102
Magic1102 sagte am Freitag, den 21.08.2009 um 23:36 Uhr:

...es wäre glaube ich angebracht, diese debatte zu beenden...alle wissen , dß es den fotografen nur um ihr biold geht....jeder hat dazu eine eigene differenzierte meinung...aber sollte man nicht versuchen den positiven gedanken des fotografen aufzunehmen, und sich in seine lage versetzen??? ich hoffe das es hier nur "hobbyfotografen" gibt, und wir sind alle meilenweit vom pulitzerpreis entfernt, aber wir können der allgemeinheit schöne bilder zur ver4fügung stellen...habt einfach freude an den bildern anderer....danke...manni

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von maxrudi
maxrudi sagte am Freitag, den 21.08.2009 um 22:20 Uhr:

Wahre Worte von Ralf und Hannes.....wahre Worte!

Grüße
Maxrudi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Freitag, den 21.08.2009 um 22:06 Uhr:

zum bild:
find ich zwar schön, aber nicht überragend und sicher keinen fünfer wert....

zur diskussion hier:
verdient nur 1 *.....

@shadow_876....
man muss doch nicht immer alles so tierisch ernst sehen, so wie du agierst, schaffst du unfrieden, auch wenn du formal recht haben solltest (was ich hier nicht beurteilen kann und will)....

lg hannes

Benutzerbild von Ralfsen
Ralfsen sagte am Donnerstag, den 20.08.2009 um 22:30 Uhr:

@shadow_876:

ganz ehrlich: "Der Ton macht die Musik"

Für mein persönliches Empfinden sind Deine Kommentare oft zu hart formuliert und nicht konstruktiv ausgerichtet. Was willst Du damit den betreffenden Fotofreund rüber bringen?

Kommentare wie: "Man muss es ja nicht übertreiben." Sind nicht konstruktiv und kommen eher fast beileidigend rüber. Muß doch nicht sein, oder?

Ich Teile Deine Meinung zu der Sternenvergabe. Wenn es Sterne von 1 bis 5 zu vergeben gibt, kann man davon auch gebrauch machen. Allerdings sollte man auch mit dem "Echo" leben können.

Konstruktive Kritk und Ratschläge zur Verbesserung ist ok und bringt den User weiter. "Reingerotzte Comments" ärgern jeden, Dich mit Sicherheit auch, wie Dein Eintrag im Diskussionsforum deutlich zeigt.

Sei gegrüßt!
Ralf

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Donnerstag, den 20.08.2009 um 16:32 Uhr:

ist doch interessant, wie sehr meinungen und bewertungen schwanken können. ;-)

lg florian

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von doob
doob sagte am Donnerstag, den 20.08.2009 um 14:41 Uhr:

Für mich eigentlich nur Durchschnitt - also drei Sterne...

hAVE pHUN
doob

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Pteradon
Pteradon sagte am Donnerstag, den 20.08.2009 um 07:48 Uhr:

Hi!

Kann nur sagen: Hammer Foto!
Gefällt mir sehr gut. Ich finde das hat sich 5 Sternchen verdient.

Gruß Markus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von shadow_876
shadow_876 sagte am Donnerstag, den 20.08.2009 um 07:41 Uhr:

@Daveking

Bin voll deiner Meinung was die Mohnblume betrifft, nur leider geht es im Titel des Bildes nicht um Mohnblume sondern um die Mühle was eigentlich schade ist.

Es hätte einen schönen Titel mit passendem Foto dazu gegeben.

@Remo

Ich habe einen ganz normalen Kommentar verfasst wie ich ihn schon öfter hier gesehen habe.

Zitat:

"da ich in der Eb schon 2 Pkt. vergeben hab, werde ich es hier noch mal betonen.

PS: dieses Foto habe ich schon in verschiedenen Variationen in Piqs vorgefunden.

Man muss es ja nicht übertreiben. "

Es ist jedem seine Sichtweise und das man sich so hochpuscht kann man nu am wenigsten denken und ahnen.

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Donnerstag, den 20.08.2009 um 07:25 Uhr:

noch eines zum überdenken :
wenn jeder seine meinung in normalem ton kundtut und niemand versucht den anderen partout von dogmen zu überzeugen haben sogar (wohlbegründete) schlechtere bewertungen ihre berechtigung
wer von uns ist schon der überflieger, das er von sich behaupten kann die weisheit gepachtet und das absolute fotografische auge zu haben :-)
es kommt immer nur auf das miteinander an
vg
thomas

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Donnerstag, den 20.08.2009 um 07:08 Uhr:

bilder machen und bilder bewerten - hier hat wohl jeder seinen eigenen stil. dem einen gefällt etwas nicht, was der andere super findet, das schlägt sich auch in der bewertung nieder, deshalb finde ich es interessant anzuschauen, wie hier meinungen und bewertungen auseinandergehen, jedoch ist hier alles konstruktive kritik.

ich persönlich finde das bild gut mit dem eyecatcher namens mohnblume, sollte jemand anderer meinung sein, sei ihm/ihr das gestattet.

lg florian

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von shadow_876
shadow_876 sagte am Donnerstag, den 20.08.2009 um 06:41 Uhr:

zitat von peterpaul

"weil einer nur eine "2" gegeben hat, weicht wohl stark von einer realistischen bildbewertung ab und geht wohl eher ins persönliche"

Wo bitteschön steht denn hier in Piqs geschrieben das man nicht unter 3 bewerten darf? (abgesehen von den komischen Kodex der hier anscheinend Tagesordnung ist) Ich gehe nicht ins persönliche, ich habe es objektiv und technisch bewertet und mir gefällt diese Bild nun mal nicht.

Nachtrag:
Es ist schon erstaunlich, wie sich immer wieder die selben zu wort melden wenn andere eigene Meinungen haben diese aber nicht in dessen Schema passsen.

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Donnerstag, den 20.08.2009 um 05:35 Uhr:

da will ich meinen "scheiß" auch noch einbringen:
also von einer "5" ist das bild wohl noch weit entfernt, von wem das bild und mit welcher kamera es gemacht wurde bleibt eh uninteressant, da keiner weiß, wer sich wirklich hinter dem pseudonym verbirgt.
aber: "...noch einen drauf", weil einer nur eine "2" gegeben hat, weicht wohl stark von einer realistischen bildbewertung ab und geht wohl eher ins persönliche. und tschyß, pepe

Benutzerbild von Magic1102
Magic1102 sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 22:23 Uhr:

@RaiSa....danke für deinen objektiven blickwinkel....sonst dürfte keiner mehr planze,katzen,hunde..oder andere dinge vor die linse nehmen...thx...manfred

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von RaiSa
RaiSa sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 22:15 Uhr:

In der Bewertung des Fotos schließe ich mich in vollem Umfang mal dem Remo an.
Zum Rest der Diskussion sage ich nur eines:
Es ist mittlerweile alles auf diesem Planeten schon fotografiert worden.... aber noch nicht von jedem ! Erst, wenn das geschehen ist, wird die Fotografie langweillig. Denkt mal darüber nach.
RaiSa

Benutzerbild von Magic1102
Magic1102 sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 22:15 Uhr:

@maxrudi....many thx...du hast den sinn der sache hier wirklich erkannt....danke

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Magic1102
Magic1102 sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 22:11 Uhr:

@shadow..schön, daß du erkannt hast, das es sehr differenzierte sichtweisen von einem objekt geben kann...es müssen auch nich immer zwangsläufig kinder darin herumspringen oder autos zu sehen sein.aber wenn hier jemand meint, daß die individualität eines bildes in frage gestellt wird, muss ich mich doch fragen....war der jenige auch hinter der camera???....sorry....aber das kann KEINER von euch beurteilen...wenn es euch so wichtig ist, hier um einen viertel stern zu feilschen, sind wir hier offensichtlich an die falsche adresse geraten....uns geht es NUR um die BILDER....nicht um sterne oder bewertungen....thx....manfred

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von maxrudi
maxrudi sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 22:06 Uhr:

@shadow_876: Du hast etwas übersehen: Das hier ist eine Plattform, in der man sich Bilder zur Nutzung herunter laden kann! Es ist gut, wenn man eine Mühle sucht und sieht sie von hinten, vorn, von der Seite...... Das macht die Auswahl aus! Das richtige Bild für eine Arbeit zu finden ist machmal schwer! Ich bin dankbar für die Vielfalt!!!!!!!

Think about it! Und lass endlich Deine 2er Bewertungen sein. Vor allem bei Bildern die es nicht verdient haben.

maxrudi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von shadow_876
shadow_876 sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 21:52 Uhr:

an Alle...

... seht es doch mal wie einen Diaabend und es werden 200 Dias in mehreren Variationen des gleichen Objektes gezeigt. Mal von leicht links, dann mal von leicht rechts, dann vorne.. oben.. unten... hinten etc. wird das nicht irgendwann mal langweilig?

Ist es dann nicht schön, wenn ein "lachendens Kind" oder etwas völlig anderes mitten drin auftaucht?

Ich nenne das Abwechslung...

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Magic1102
Magic1102 sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 21:38 Uhr:

@Remo...danke, das ich sehen kann, daß einer hier ist der begreift worum es geht....hätte das bild gerne selber geschossen...
@Valdora...sorry wir haben nur die EINE Digicam
@pixelpony...thx das du das auch so siehst wie wir
@ALLGEMEINHEIT...ich dacht, daß es hier um bilder geht, und nicht um sterne oder bewertungen...in anderen com´s wird nur die freigabe des sys erwartet, oder ist man hier so elitär das man ein schön gemachtes bild lieber abwählt als sich konkurrenz in`s haus zu holen??

sorry das mir diese gedanken kommen, aber ich finde es schon sehr eigenartig, daß so eine fehde hier vorm zaun gebrochen wird.
ich hoffe es geht euch allen wirklich nur darum, euch an den schönen bildern eurer mitmenschen zu erfreuen....

danke....Manfred

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Bettinichen
Bettinichen sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 21:28 Uhr:

Da sind wohl wieder Schatten übers Land gezogen Sollte man nicht zu ernst nehmen... Schatten vergehen. Es sind gute Bilder.
LG Martina

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von maxrudi
maxrudi sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 21:10 Uhr:

@Biggi: kein Problem, wenn zwei die selbe Kamera nutzen. Es ist das gleiche Motiv, nicht das selbe Bild! Dein Bild ist gut, das andere gefällt auch. Und wer eine Mühle sucht, ist dankbar wenn er wählen kann. Schade, dass das nicht jeder begreift.....

@Kordula: Mach bloß keinen Mist, die Bergbilder werden fehlen, wie Thomas sagt - mir auch! Also eher in die andere Richtung rudern - oder?

Grüße
maxrudi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 21:01 Uhr:

die diskussion begint ja richtig ernst zu werden .-)
also : bild find ich gut, oben der himmel ist mir etwas zu überstrahlt, aber der aufbau und der eyecatcher mit der roten blume ist gut gelungen.
und macht euch keinen kopf, selbst wenn ihr mit 5 leuten ein und dasselbe motiv aufnehmt mit einer kamera, wird es immer unterschiede geben, denn jeder hat seinen eigenen stil.
also munter weiter !!
kordi, tu mir einen gefallen und stelle wieder welche von deinen feinen bildern ein , sonst fehlt mir echt was.
es gibt ja auch verträgliche user hier (umschau-ja sogar in der mehrheit :-))
grüße an alle
thomas

Benutzerbild von BiggiMe1970
BiggiMe1970 sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 20:52 Uhr:

Ich finde es sehr schön und das ganz unabhängig davon das es mein Partner ist stehe ich dazu .Denn ich finde sie absolut schön!Jeder sollte doch seine eigene Meinung bilden!Aber wenn es hier ein Problem darstellt werde ich seine Bilder nicht mehr bewerten!

Wie gesagt es geht uns einfach darum unsere Bilder anderen zur Ansicht zur Verfügung zu stellen!

Lg Biggi

Benutzerbild von kordula
kordula sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 20:48 Uhr:

@ shadow
die bewertung fürs bild war ne 4 einen drauf für deine zwei - 5!!
das andere hat mit der bilderbewertung nix zu tun - sorry
und deees waaars ciao kordi - kommt nix mehr!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von kordula
kordula sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 20:44 Uhr:

hi biggi - find ich toll - daß du dich gemeldet hast - ihr könnt bilder machen wie ihr wollt - auch mit der gleichen kamera - es gab aber user die sich zwei accounts nehmen und sich selber bewerten - bei euch wohl nicht der fall aber gleich drei fünfer - aus liebe - sind schön aber ????
ich hoffe du verstehst mich richtig - lass erstmal andere bewerten
eure bilder sind doch io!!!
gruß kordi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von shadow_876
shadow_876 sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 20:39 Uhr:

@kordula

wenn du schon bemerkst das deine Punktevergabe nicht ganz objektiv war, dann bitte ändere es doch einfach.

Ich finde das dieses Foto auf keinen fall 5... wenn dann höchstens 3 Pkt. verdient hat. (sonst wäre es ja nicht hier)

LG shadow_876

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von BiggiMe1970
BiggiMe1970 sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 20:34 Uhr:

Hallo Ihr Lieben !
Lese gerade eure diskussion!Wollte mit meinen Bildern bei euch keine zweifel erwecken!
Ja mein Freund und ich haben eine Kamera aber differenzieren bei unseren Aufnahmen ganz genau wer diese gemacht hat,und haben verschiedene Ordner!
Es ist uns nicht klar das ein Paar nicht mit der selben Kamera an der gleichen Location Bilder machen darf!
Da ich seine Fotos sehr toll finde habe ich mir auch nichts dabei gedacht sie zu bewerten!
Dieses sollte keine verzerrung der Bewertung darstellen!
Für uns geht es nicht um einen Wettbewerb!Wir möchten unsere
Bilder nur anderen Menschen zugänglich machen!
Lg Biggi

Benutzerbild von pixelpony
pixelpony sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 20:12 Uhr:

Schade Kordi, deine Berge incl. ihrer Bearbeitungen sind eine Bereicherung hier. Ich kanns immer noch nicht so gut wie du :-((

Benutzerbild von kordula
kordula sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 20:08 Uhr:

hi pony
hab grad gemerkt das mein punkt nicht gegenseitige 5er zu vergeben
wohl daneben ging !!!!!!!!!?????
nehme doch einiges zurück
diese punkte sind im moment grund meines rückzuges in dieser fc
gruß kordi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von pixelpony
pixelpony sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 20:04 Uhr:

Hi Kordi,
da hatten wir wohl gleichzeitig getippselt ;-))

Benutzerbild von kordula
kordula sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 20:02 Uhr:

@valdora
ja und - wo ist das problem?
mein mann und ich knipsen auf gleichen bergtouren mit der gleichen kamera - und solange man sich als paar nicht "hochpowert" kann doch doch jeder von beiden seine fotos einstellen - wobei wir extra keinen account von meinem mann hier angemeldet haben - ich habe jedenfalls kein problem mit diesem bild
ciao kordi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von pixelpony
pixelpony sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 20:00 Uhr:

Bildnr 72822 ist definitiv nicht das gleiche Bild. Es ist zwar wahrscheinlich, dass es sich um die gleiche Location handelt, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass zwei Personen die gleiche Kamera nutzen. Ist bei uns im Hause auch der Fall. Selbst wenn jemand unter verschiedenen Accounts verschiedene Bilder hochlädt hätte ich damit kein Problem. Ist doch nicht verboten, oder?
Ich reagiere nur dann allergisch, wenn jemand fremde Bilder unter seinem Namen hochlädt.
lg
Barbara

Benutzerbild von Valdora
Valdora sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 19:50 Uhr:

Jetzt muss ich auch mal anfangen "rumzumeckern".
Mir ist auch aufgefallen das dieses Foto in mehreren Variationen fast zeitgleich (siehe EXIF) von zwei verschiedenen Usern ! von der selben Kamera erfasst und hochgeladen wurde.

siehe hier: http://www.piqs.de/fotos/72822.html

Den anderen Usern gegenüber finde ich das nicht fair, da ich selbst schon in der EB sehr gute Fotos mit 4 oder 5 bewertet habe und diese trotzdem abgelehnt wurden.

@Kordula:
Natürlich gebe ich Dir recht, aber andere Versionen? ich beziehe es auf den Link.

Valdora

Benutzerbild von BiggiMe1970
BiggiMe1970 sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 18:54 Uhr:

Liebe Kordula danke für deine Zustimmung!Für mich hat jedes Bild davon seinen eigenen besonderen Charakter!

ganz liebe Grüße Biggi

Benutzerbild von kordula
kordula sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 18:42 Uhr:

was hat dieses bild mit anderen versionen zu tun?
diestelfalter - berge - mohn etc sollte man schon a bild beurteilen und nicht wie oft es hier vorkommt.
jedes foto ist eine emotionale inkarnation des fotografen -
ich mags
gruß kordi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von shadow_876
shadow_876 sagte am Mittwoch, den 19.08.2009 um 18:24 Uhr:

da ich in der Eb schon 2 Pkt. vergeben hab, werde ich es hier noch mal betonen.

PS: dieses Foto habe ich schon in verschiedenen Variationen in Piqs vorgefunden.

Man muss es ja nicht übertreiben.

Bewertung: 2/5