Anmelden
66385 - 66393 von 86612 Fotos
Guten Morgen
Tür zu!
Kugelblick
Over the Top
Gänsebümlein
Stadttor
Einblicke, St. Louis
Ente im Friedrichshain
Shine so bright...

Foto-Infos

Hochgeladen von fotodruide am Montag, 27.04.2009 um 00:01 Uhr.
Fotograf: fotodruide
Titel: Over the Top
Tags: gehäuse, beleuchtung, wiederfreigelassen, makro, lichtspielerei, schnecke
Kategorie: Tiere
Ort: Küchenstudio
Bildaufrufe: 2728
Downloads: 0
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 2255 x 1675 Pixel (Entspricht 19,09 cm x 14,18 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Schnecke Kriecht über eine Kante Papier . Beleuchtung von unten. Durchmesser des Hauses ist ca. 5 mm. Die Bildstudie wurde aus dem Grünzeug für die Meerschweichen gerettet und nach der Fotosession in den Garten gebracht. Was sie da bei den vielen Vögeln macht, entzieht sich meiner Kenntnis.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Over the Top

Over the Top

Foto-Infos

Hochgeladen von fotodruide am Montag, 27.04.2009 um 00:01 Uhr.

Beschreibung: Schnecke Kriecht über eine Kante Papier . Beleuchtung von unten. Durchmesser des Hauses ist ca. 5 mm. Die Bildstudie wurde aus dem Grünzeug für die Meerschweichen gerettet und nach der Fotosession in den Garten gebracht. Was sie da bei den vielen Vögeln macht, entzieht sich meiner Kenntnis.
URL:
Fotograf: fotodruide
Tags: gehäuse, beleuchtung, wiederfreigelassen, makro, lichtspielerei, schnecke
Kategorie: Tiere
Ort: Küchenstudio
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 2728
Downloads: 0
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 2255 x 1675 Pixel (Entspricht 19,09 cm x 14,18 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller CASIO COMPUTER CO.,LTD.
Modell EX-FH20
Aufnahmedatum 25.04.2009 18:03:45
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/3,4 (34/10)
Brennweite 10,1mm (1010/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.33 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von habenichts
habenichts sagte am Donnerstag, den 30.04.2009 um 09:45 Uhr:

gestalterisch sehr schön gemacht ..
glücklich, auch der bogen den die kleine hier einschlägt
für so ein bild.. nimmt man gern etwas schärfe verlust im kauf.
bin ja kein franzose und will sie nicht verspeisen.
der optische genuß genügt..bestes der serie für mich.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von fotodruide
fotodruide sagte am Montag, den 27.04.2009 um 20:14 Uhr:

Ja mit der Schärfe kämfen meine Kamorra und ich ständig... Keine Vorsatzlinsen möglich und schwache Fokussierung. Supermakros sind nur bei richtig tollem Licht möglich. Hatte eine Schwanenhals-LED-Lampe per USB an der Tastatur. Das Viechlein war dann doch recht flott unerwegs und das Blatt wurde "nachgeführt" da kann ich noch so STativ spielen... Das klingt jetzt wie der Witz mit dem *Österreicher beim Schneckensuchen...aber das Häuslein war nur 4-5 mm gross.
Ne Weinbergschnecke bekomm ich gleich scharfgestellt!
Für bessere Bilder sollte ich wohl doch mehr geld rauswerfen oder die Finger von Makros lassen :-(
Eine Stärke der FH20 kann ich hier nicht einsetzen. Highspeed... ;-)

* http://www.piqs.de/user/fotodruide/guestbook
gruss fd

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Montag, den 27.04.2009 um 19:42 Uhr:

bis auf die leicht schmerzlich vermisste schärfe auf dem gehäuse eine sehr interessante studie
erstaunlich übrigens, wie durchlässig so ein blatt papier ist, muß ich mir direkt für meinen nächsten blödsinn merken :-)