Anmelden
67843 - 67851 von 86383 Fotos
Licht
Festung Kufstein
Völkerschlachtdenkmal
Brücke
In voller Fahrt !!
Schmetterling VI
Hier spielt die Musi - morgen
Stille Wasser die Zweite
blaue Libelle

Foto-Infos

Hochgeladen von ottes am Sonntag, 22.02.2009 um 08:55 Uhr.
Fotograf: ottes
Titel: Stille Wasser die Zweite
Tags: natur, fluß, wasser, winter
Kategorie: Natur
Ort: Der Nonnenbach in Kressbronn
Bildaufrufe: 2410
Downloads: 0
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 1536 x 1024 Pixel (Entspricht 13,00 cm x 8,67 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Nonnenbach in Kressbronn
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Stille Wasser die Zweite

Stille Wasser die Zweite

Foto-Infos

Hochgeladen von ottes am Sonntag, 22.02.2009 um 08:55 Uhr.

Beschreibung: Der Nonnenbach in Kressbronn
URL:
Fotograf: ottes
Tags: natur, fluß, wasser, winter
Kategorie: Natur
Ort: Der Nonnenbach in Kressbronn
Bewertung: Bewertung: 3.20/5
Bildaufrufe: 2410
Downloads: 0
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 1536 x 1024 Pixel (Entspricht 13,00 cm x 8,67 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von gingobit
gingobit sagte am Dienstag, den 24.02.2009 um 01:18 Uhr:

Es ist ein bisschen wie ein Gemälde - ein schönes Landschaftsbild!
Ich würde fast sagen Bruegel-lich;-)
Wie 'pixelpony' schon ausführte, lohnt das Bild den Aufwand eines Neuversuchs (wenn es nicht beim Vergrössern verzerrt wurde - vielleicht ein direkt Scan des Negatives zum Test?).
Jedenfalls meine Hochachtung an einen noch echten tapferen Farb-Laborianer!

klick-gingobit

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von pixelpony
pixelpony sagte am Sonntag, den 22.02.2009 um 19:21 Uhr:

Diese Bearbeitung wirkt in den Farben sehr unnatürlich. Habe mir mal das erste runtergeladen. Die Schärfe liegt auf den Ästen im rückwärtigen Bereich. Falls der Schnee noch liegt, würd ichs nochmal probieren. Kleine Blende wählen, die Zeit etwas kürzer wählen als der Lichtmesser der Kamera vorgibt und die Stromschnellen im Vordergrund als Schärfepunkt anwählen. Übrigens eine sehr schöne Lokation. Ist im Frühjahr bestimmt ganz toll da.
lg
Barbara

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Sonntag, den 22.02.2009 um 13:53 Uhr:

Ach so, das ist ein Scan ?

Hmm.. vielleicht liegt es ja am scanner - ist den das Foto auch im Original so unscharf.

Zu Kressbronn - Stimmt, ja - daher kenne ich das - war ja vor 1/4 Jahr dort und habe mich wie in Franken gefühlt *g

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von ottes
ottes sagte am Sonntag, den 22.02.2009 um 12:16 Uhr:

Hallo ArgonR,
ich bin leider zur Zeit noch auf mein Fotolabor angewiesen, was die Qualität der Fotos betrifft, da ich noch analog (Nikon F3) arbeite. Was nicht heißen soll, daß das Labor für schlechte Fotos verandwortlich ist. Ich denke, daß dies immer noch die Person am Auslöser ist.
Ich werde aber in der näheren Zukunft wohl auch digitalisiert.

Kressbronn liegt am Bodensee zwischen Friedrichshafen und Lindau.

Viele Grüße
Ottmar

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Sonntag, den 22.02.2009 um 11:00 Uhr:

Meine EB ist raus gefallen, finde das Motiv sehr schön - allerdings leider sehr unscharf das ganze.

Kressbronn? Das sagt mir irgenwie was, das ist doch hier in Franken, oder?

Bewertung: 2/5