Anmelden
68311 - 68319 von 86437 Fotos
Einblick
natürliche Schönheit
Nicht nur zum Jahreswechsel ...
Schon wieder neugierig
Verborgen hinter dicken Mauern
u1
Raffinerie Schwechat
Das Aurin
u-bahn

Foto-Infos

Hochgeladen von teakettle am Mittwoch, 04.02.2009 um 15:08 Uhr.
Fotograf: teakettle
Titel: u-bahn
Tags: u-bahn, wien, schwarz-weiß, menschen
Kategorie: Sonstiges
Ort: wien
Bildaufrufe: 2751
Downloads: 2
Dateigröße: 673.3 KB
Bildgröße: 2112 x 2816 Pixel (Entspricht 17,88 cm x 23,84 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: u-bahn station in wien
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

u-bahn

u-bahn

Foto-Infos

Hochgeladen von teakettle am Mittwoch, 04.02.2009 um 15:08 Uhr.

Beschreibung: u-bahn station in wien
URL:
Fotograf: teakettle
Tags: u-bahn, wien, schwarz-weiß, menschen
Kategorie: Sonstiges
Ort: wien
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 2751
Downloads: 2
Dateigröße: 673.3 KB
Bildgröße: 2112 x 2816 Pixel (Entspricht 17,88 cm x 23,84 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller CASIO COMPUTER CO.,LTD.
Modell EX-S600
Aufnahmedatum 05.11.2008 05:21:09
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0769 s (1/13)
Blende f/2,7 (27/10)
Brennweite 6,2mm (620/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Montag, den 08.03.2010 um 22:34 Uhr:

Unschärfe ist ein hervorragendes Mittel, dem Betrachter eines Bildes zu vermitteln, welche Bildkomponenten dem Fotografen wichtig erscheinen und welche nicht.
Dieser Grund gedanke sehe ich hier leider nicht, von daher muss ich mich der Keilerei beitreten und gebe dem René recht.

;-) fd
lg
Paulo

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 08.03.2010 um 21:00 Uhr:

Salve Druide, da kommt noch einer, will der mithelfen bei der Keilerei?!?
!

Benutzerbild von hbe
hbe sagte am Montag, den 08.03.2010 um 18:52 Uhr:

Motiv ist gut, aber unscharf ist unscharf.

gruß hbe

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 08.03.2010 um 18:12 Uhr:

Druide
Du kannst zwar hier imponierend mit hoch wissenschaftlichen Thesen imponieren, aber von jemanden der frischen, von stinkenden Fischen nicht unterscheiden kann, lasse ich mir noch lange nicht sagen, dieses Bild sei nur in meiner Einbildung unscharf.
Und die alten Griechen haben wohl damals schon zu viel Ouzo getrunken und sahen deshalb alles relativ,so wie die heutigen Griechen den Euro sehen.
Wenn dieses Bild scharf ist, kannst Du mich in Zukunft Peer nennen, ach so der ist ja gar nicht mehr da...

Komme gerne mit Dir vor das Dorf...es sind ja eh keine Römer mehr da...

LG René

Wie beim Teutates bist Du denn ausgerechnet auf dieses Foto gekommen?

Benutzerbild von fotodruide
fotodruide sagte am Montag, den 08.03.2010 um 17:35 Uhr:

Nach Heisenberg und Niels Bohr ist der Begriff bzw. die Definition der Unschärfe immer bezogen auf den jeweils individuell betrachteten Messprozess (hier dem Auge). Historisch gesehen gibt es im Wesentlichen zwei gängige Bedeutungen bzw. Interpretationen des Begriffes Unschärfe:

Im einen Fall betrachtet man Gesamtheiten von vielen Teilchen, an denen nach gleicher Präparation jeweils Streuungsmessungen von z. B. Ort oder Impuls der Teilchen durchgeführt werden. Unschärfe bedeutet dann die Standardabweichung der jeweils erhaltenen Messwerte, ofer auch als schielen bekannt.

Die von Heisenberg ursprünglich publizierte Definition der Unschärfe bezieht sich hingegen auf die Betrachtung von individuellen Teilchen. Der Begriff der Unschärfe ist in dieser Betrachtungsweise mathematisch gesehen kein statistischer Erwartungswert !

...also liegt die Schärfe und deren Nutzen doch im Auge des Betrachters, Hörr Renè.
Die individualität des Bildes gründet doch in der unschärfe und irrealität dieser im Bild gezeigten Unterwelt.
Das haben die alten Griechen doch auch schon gewusst...



keilerei?!


;)
LG fd

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 04.02.2009 um 21:19 Uhr:

etwas gar unscharf...
LG René