Anmelden
70291 - 70299 von 87107 Fotos
Oase
Empor
Wildrose
Ages
Im Strom der Zeit
Weihnachtsmann in Bendorf
Traum von der Freiheit
varenna - lago di como
Altona

Foto-Infos

Hochgeladen von Robert.Gaadt am Mittwoch, 17.12.2008 um 22:49 Uhr.
Fotograf: Robert Gaadt
Titel: Traum von der Freiheit
Tags: fuchs, sw, tier, polarfuchs, traum
Kategorie: Tiere
Ort: Ludwigshafen
Bildaufrufe: 5926
Downloads: 5
Dateigröße: 343.0 KB
Bildgröße: 1000 x 750 Pixel (Entspricht 8,47 cm x 6,35 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ein Polarfuchs beim Träumen von der Freiheit. Höhere Auflösungen können gerne über mich angefordert werden.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Traum von der Freiheit

Traum von der Freiheit

Foto-Infos

Hochgeladen von Robert.Gaadt am Mittwoch, 17.12.2008 um 22:49 Uhr.

Beschreibung: Ein Polarfuchs beim Träumen von der Freiheit. Höhere Auflösungen können gerne über mich angefordert werden.
URL:
Fotograf: Robert Gaadt
Tags: fuchs, sw, tier, polarfuchs, traum
Kategorie: Tiere
Ort: Ludwigshafen
Bewertung: Bewertung: 4.50/5
Bildaufrufe: 5926
Downloads: 5
Dateigröße: 343.0 KB
Bildgröße: 1000 x 750 Pixel (Entspricht 8,47 cm x 6,35 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell E-510
Aufnahmedatum 03.10.2008 15:43:07
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 300mm (300/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Robert.Gaadt
Robert.Gaadt sagte am Donnerstag, den 18.12.2008 um 21:00 Uhr:

Aus "Fehlern" lernt man... wenns nicht gut ankommt, werd ich meine Strategie überdenken müssen ;-)

Benutzerbild von BirgitH
BirgitH sagte am Donnerstag, den 18.12.2008 um 20:52 Uhr:

Das mit den Sternchen war eine richtig schwere Entscheidung ...
MIR gefällt der Rausch-Effekt im Hintergrund nämlich auch nicht wirklich. Geschmackssache ...?
Dafür ist der "Rest" ;-))) aber einfach nur klasse - s/w passt, Bildgestaltung, Schärfe sehr schön.

LG Birgit

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Robert.Gaadt
Robert.Gaadt sagte am Donnerstag, den 18.12.2008 um 18:59 Uhr:

Hi,

nein es ist ein externer Filter für PS3. Nennt sich Silver FX pro und kommt von der Firma NiK Software.
Meiner Meinung nach macht der sehr schöne SW Ergebnisse. Man kann eben auch die alte SW-Filmvorlagen aussuchung. Und dabei wird sogar die Körnung simuliert. Rauschen war es deffinitiv nicht. Schick mir doch einfach mal deine eMailaddy in fotm blabla[at]blabla.de per PM, dann schicke ich dir mal das originale JPG zu (in Farbe) , da ist 0 Rauschen.

Gruß RObert

Benutzerbild von berwis.
berwis. sagte am Donnerstag, den 18.12.2008 um 16:30 Uhr:

Hallo Robert,

ach so, das hast Du absichtlich eingefügt? Hmm, also müßte man mal den Vergleich sehen, aber so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden... sieht eben für mich wirklich nach Rauschen aus.
Wie nennt sich dieser Filter genau? Strukturierungsfilter >- Körnung finde ich (in CS3)... aber da is nix mit s/w Umwandlung. Ich mache das meist über die einzelnen Farbkanäle (um mehr Kontrast zu halten), aber wäre mal interessant, was andere da so "veranstalten"... probiere immer gerne aus. ;-)

LG Bernadette

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Robert.Gaadt
Robert.Gaadt sagte am Donnerstag, den 18.12.2008 um 16:01 Uhr:

Hi, danke erstmal für die Sterne.
Das Rauchen wird bei dem Fotoshopfilter zur schwarz/weiss umsetzung mit generiert. Schimpft sich Struktur.
Ich fand ohne sah es zu langweilig aus. :-D
Und diese Körnung hat mir sozusagen das gewisse etwas gegeben ;-)

Gruß Robert

Benutzerbild von berwis.
berwis. sagte am Donnerstag, den 18.12.2008 um 15:54 Uhr:

Eine sehr gelungene Aufnahme, mir gefällt die Perspektive und der genau richtige Bildausschnitt (links noch etwas Platz). Auch passt hier s/w prima.
Einziger Kritikpunkt ist das Rauschen im HG. ;-)

LG Bernadette

Bewertung: 4/5