Anmelden
70219 - 70227 von 86437 Fotos
Valle Verzasca Panorama
Das Haus an der Brüce
Winter Allee
Dom zu Speyer - Brezelfest 2008
Schloss Mannheim bei Nacht (Panorama)
You can't see me
I can see you
Symetrie eines Pylons (s/w)
Party

Foto-Infos

Hochgeladen von rvw am Mittwoch, 10.12.2008 um 17:10 Uhr.
Fotograf: rvw
Titel: Party
Tags: lichteffekt, rot, struktur, party
Kategorie: Sonstiges
Ort: Diskothek
Bildaufrufe: 4981
Downloads: 16
Dateigröße: 945.1 KB
Bildgröße: 2272 x 1704 Pixel (Entspricht 19,24 cm x 14,43 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Wischeffekt in Rot
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Party

Party

Foto-Infos

Hochgeladen von rvw am Mittwoch, 10.12.2008 um 17:10 Uhr.

Beschreibung: Wischeffekt in Rot
URL:
Fotograf: rvw
Tags: lichteffekt, rot, struktur, party
Kategorie: Sonstiges
Ort: Diskothek
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 4981
Downloads: 16
Dateigröße: 945.1 KB
Bildgröße: 2272 x 1704 Pixel (Entspricht 19,24 cm x 14,43 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD
Modell C40Z,D40Z
Aufnahmedatum 20.12.2003 23:19:20
ISO-Zahl 201
Belichtungszeit 0,5000 s (1/2)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 7,6mm (76/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

24

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 24 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von JazzSam
JazzSam sagte am Freitag, den 14.08.2009 um 23:44 Uhr:

Gefällt mir irgendwie, erinnert mich schwer an SEHR moderne Kunst. 4 Sterne von mir, allein schon für den Mut und die Überzeugung. Macht sich auch gut als Desktophintergrund (aber nur paar tage;)) sonst werd ich zum Konfusius. ;)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Freitag, den 12.12.2008 um 16:45 Uhr:

Ich hätte es wahrscheinlich ebenfalls mit 3-4 durchgelassen - Jeder weiss das ich momentan stark mit "Available Light Fotografie" beschäfftigt bin und dazu zählt auch diese Art Foto.

Licht und Farben sind auch gar nicht übel, es ist auch nicht stark verauscht etc. Im Prinzip sogar durchaus als Desktophintergrund sogar geeignet.

;-)

Benutzerbild von Robert.Gaadt
Robert.Gaadt sagte am Freitag, den 12.12.2008 um 09:12 Uhr:

, dass man mit etwas besonderem aufwarten muss, um sich durchzusetzen.

Gruß Robert

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Robert.Gaadt
Robert.Gaadt sagte am Freitag, den 12.12.2008 um 09:12 Uhr:

Moin, jetzt mag ich auch mal was sagen.

Ich geb hier mal demonstartiv 4 Punkte! Für 5 ist es mir zu abstrakt aber für 3 zu besonders.

Es ist kein herkömmliches Foto. NA UND?
Mit gefallen die hier entstandenen Farben! Auch die Linien usw...
Gut, ich kann das Bild nicht auf einer Blumenhomepage als Banner benutzen... who cares? Ich kann damit aber z.B. einen Button oder eine Signatur oder weiss Gott was machen.

Abstrakte Kunst. Vieviel Zeug hängt denn in Museen, dass ich mir angeschaut habe und mich gefragt habe ob der Künstler chemische Drogen oder Pilze gefressen hat?! Jeden sprechen Bilder anders an. Und das ist gut so.
Sonst hätten wir hier jeden Tag irgendwelche Blumen (nichts gegen die Bilder) oder Makros oder irgendwas. Zuiviel des gleichen wird langweilig. Also ist die Abwechslung doch wunderbar. Dieses Bild HAT was, auch wenn es absloluit nicht den "Fotografischen Regeln" entspricht. Und sachen, die halt schon 5 mio mal gezeigt wurden, haben eben soviel Konkurenz,

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 11.12.2008 um 18:09 Uhr:

EB heisst ErstBewertung.
Der Moderator "sollte" die EB machen.

Gruss René

Benutzerbild von rvw
rvw sagte am Donnerstag, den 11.12.2008 um 18:03 Uhr:

Nur zum Verständnis für mich als "Newbie" was heißt EB?
Und was ist die Funktion eines "Moderators"?
Gruß an alle...
Und Danke für Eure Zeit.
rvw

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 11.12.2008 um 17:58 Uhr:

Hallo rvw
Ich stimme Dir in vielem eigentlich zu.
Aber Dein Bild war eigentlich nur der Auslöser zu dieser Diskussion und hat somit auch seinen Beitrag zur Community geleistet!

PS: der absolute Rekord für die meisten Kommentare liegt bei 50, liegt aber eine Weile zurück. Aber wenn Du die 30 übertriffst bist Du schon weit vorne!
;-))

Benutzerbild von rvw
rvw sagte am Donnerstag, den 11.12.2008 um 17:50 Uhr:

Ich find es atemberaubend, wie aufgeregt sich die Community mit diesem Bild auseinandersetzt. Das Bild ist ein Zufallsprodukt. Ja!
Aber es ist aus einer Serie von ca. 63 (bewußt so produzierten) Bildern das Interessanteste. Deshalb habe ich es auch hochgeladen.
Versucht es doch mal selbst! Ich bin sicher, daß nicht immer 3 Sterne für "verwackelte" Bilder vergeben werden. Ich suche immer nach Strukturen, oder Farbkompositionen, die ich mit anderen Elementen kombinieren kann!
Und dafür eignet sich dieses Bild gut.Und: Es ist zumindest nicht "tot-retuschiert", wie so manch anderes!

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 11.12.2008 um 17:32 Uhr:

Lieber Remo, du bringst es exakt auf den Punkt!
Die EB ist gerade heute ad absurdum geführt worden!

René

PS: Habe Dir noch etwas geschrieben, hat nichts mit dem Thema hier zu tun.

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Donnerstag, den 11.12.2008 um 17:22 Uhr:

ich hatte übrigens mit voller absicht mein letztes foto gelöscht um nicht in den verdacht zu geraten hier nur auf der statistik vorne mein ego befriedigen zu wollen.
und die geschichte mit der eb ist sowohl sattsam bekannt als auch ein immerwährender streitpunkt :-)
ich bin immer noch für abschaffen, weil : was bringt sie was man ohne selbige nicht genauso erreichen würde ???
die "schlechte bilder aussortier - filterfunktion" führt sich ja scheinbar mal wieder von selbst ad absurdum, wobei nach wie vor die sache mit schlechten bildern ein heikles thema ist.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 11.12.2008 um 16:51 Uhr:

Hallo Remo, Ich habe Deine Frage erwartet Remo, das ist etwas internes unter aktiven Moderatoren und dem Betreiber. Ich möchte hier nicht alles öffentlich diskutieren. Ich denke Du verstehst das.
Danke dass Du hier hin und wieder vorbei schaust!
VLG René

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Donnerstag, den 11.12.2008 um 16:43 Uhr:

warum ausser mir ??

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 11.12.2008 um 16:09 Uhr:

Floyd,
Es geht mir jetzt nicht so sehr um die Kriterien der Bewertung eines Bildes oder Fotos. Das ist sowieso sehr subjektiv, und wird von vielen teilweise auch nur aus dem Bauch entschieden und andere haben da höhere Ansprüche!
Das werden wir nie unter einen Hut bringen...
Du weisst genau was mich stört und alle anderen in dieser Diskussion (ausser remo) auch: Entweder haben wir eine qualifizierte EB oder wir haben keine EB. Im Moment haben wir keine!
VLG René

So gehe jetzt mit dem Hund an die frische Luft!

Benutzerbild von FloydMcLloyd
FloydMcLloyd sagte am Donnerstag, den 11.12.2008 um 15:52 Uhr:

(...)

3.: diese Plattform wird zum überwiegenden Teil von Laien-
und Amateurphotographen genutzt, eine professionelle Bewertung
scheidet damit wohl ebenfalls aus;

4.: hier gewinnt man maximal nen virtuellen Blumentopf für ein gelungenes Kunstwerk- der eigentliche Zweck dieser Plattform dient vorrangig dem Aufbau eines pools für lizenzfrei erhältliche Photos
- "stockphotos". Das nehme ich in Kauf, da ich kein Geld mit meinen Photos verdienen möchte.

Alles eine Frage der Einstellung... ;-)
VLG Floyd

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von FloydMcLloyd
FloydMcLloyd sagte am Donnerstag, den 11.12.2008 um 15:47 Uhr:

Hi René!

Ja, habe die Diskussion mitbekommen! Wollte mich auch näher dazu äußern, aber habe es dann letztlich aufgegeben- es würde mich ebenfalls nur (unnötig...) aufregen. Das liegt an meiner geänderten Einstellung bzgl. dieser Plattform:

1.: Die Abstimmungen laufen hier rein demokratisch, d.h.:
2.: ohne allseits "verpflichtende" Bewertungsmaßstäbe-
der einzige Maßstab, der mir offiziell bekannt ist, lautet:

"Also in meinen Augen ist zunächst einmal jedes scharfe zumindest nicht ganz triviale Bild grundsätzlich diskussionswürdig. Mehr Bedingungen für piqs möchte ich nicht aufsellen. Den Rest soll die Diskussion des Bildes erledigen. Dabei soll die Schärfe dann kein Ausschlusskriterium sein, wenn sie vom Künstler so gewollt ist."
(C. Solmecke)
link: http://www.piqs.de/forum/3/429/

(...)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 11.12.2008 um 15:33 Uhr:

@Floyd
Danke für Dein ausführliches Outing und ich schätze und verstehe Deine Begründung vollauf. Das Problem ist nicht dieses Bild, sondern ein Unmut verschiedener User über die Freischaltung und Bewertung von verschiedensten Bildern in den letzten Tagen. Dieser Unmut hat sich hier entladen, und ich fand das Bild (nicht das Foto) gar nicht so schlecht. Was jetzt gerade heute so freigeschaltet wird spottet jeder Beschreibung, ich hoffe Du und auch Remo schaut sich das mal an, aber sagt doch auch mal etwas, bitte.
René

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Donnerstag, den 11.12.2008 um 15:15 Uhr:

@ floyd : beifallklatsch !!!!

immer wieder : fotografie = mit licht malen
warum nicht auch mal nonkonforme sachen ??

Benutzerbild von FloydMcLloyd
FloydMcLloyd sagte am Donnerstag, den 11.12.2008 um 14:52 Uhr:

(...) an meiner Zimmerwand vorstellen.

Wenn mir jetzt mein photographischer-Laienverstand abgesprochen werden soll, dann muss ich damit leben. Füge allerdings nochmals hinzu, dass meine Bewertung hier nicht auf unseren "Photographie"-Maßstäben beruht, sondern einfach eine reine Bauchentscheidung war.

Ich finde es sinnvoll, auch dieser Art von "Photographie" eine Chance zu geben!

Viele liebe Grüße,
Euer Floyd

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von FloydMcLloyd
FloydMcLloyd sagte am Donnerstag, den 11.12.2008 um 14:49 Uhr:

Hi!

Dieses "Photo" scheint einer der Auslöser für erheblichen Unmut und Irritationen zu sein- und dann hat der FloydMcLloyd auch noch satte 4 Sterne in der EB gegeben. Dazu stehe ich auch jetzt noch.

Zunächst kann festgehalten werden, dass dieses "Photo" sicherlich eine Art Zufallsprodukt war. Photographisches Können war hier, so auch meine Vermutung, wohl nicht am Werk. Wenn ich unsere Bewertungsmaßstäbe hinsichtlich eines qualitativ hochwertigen Photos anwende, dann dürfte das Bild doch eher 1 Stern verdient haben- besser: 2 Sterne, um die Chance zu erhöhen, dass es gar nicht erst in unseren Pool kommen kann...

Fest steht für mich jedoch auch, dass- so meine These- man hier nahezu jedes Bild auf 4 Sterne hochjubeln kann, wenn man sich nur halbwegs was aus den Fingern saugt. Das möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht tun. Die 4 Sterne beruhen einfach auf meinem sehr subjektiven Bauchgefühl: könnte es mir als "abstraktes Kunstwerk" durchaus unter Plexiglas(...)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 11.12.2008 um 14:45 Uhr:

Geli, die Bewertung wird derzeit mit einem elektronischen Würfel gemacht der sogar noch einen Virus hat. Der schaut dann schon dass es zwischen 3-5 herauskommt....man nennt das auch Zufallsgenerator....

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 11.12.2008 um 13:21 Uhr:

Tja Leute,in der Bewertung ist halt doch der Wurm drin,da sind wohl einige beteiligt,die zumindest zeitweise etwas an Verwirrung leiden.Aber ärgern nützt leider nicht und Klaus,wir wollen nicht auf dich verzichten.Zumindest ich nicht.LG Geli

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 10.12.2008 um 23:10 Uhr:

....und fliegen, und Enten essen und fotografieren?

Benutzerbild von El_Jot
El_Jot sagte am Mittwoch, den 10.12.2008 um 22:30 Uhr:

Dann sag mir bitte die Hausnummer, Klaus. Ich möchte von dir lernen!

Benutzerbild von El_Jot
El_Jot sagte am Mittwoch, den 10.12.2008 um 18:58 Uhr:

Entschuldigung lieber Fotograf, die nachfolgenden Worte betreffen nicht dich, weil, du hast das Bild ja nur hochgeladen. Ich werde auch keine Wertung abgeben, vielleicht fehlt mir ja der entsprechende Kunstsinn.

Jedoch meine persönliche Empfindung muß ich loswerden

Liebe Erstbewerter, der massive Sternchenwurf bei dieser Aufnahme ist eine Ohrfeige für alle, die 4er Bilder durchbekommen! Hier hört mein Verständnis auf!

Ich bin stinksauer! ElJot