Anmelden
71416 - 71424 von 86384 Fotos
Fokker 100 AUA mit Mond
Memmingen bei Nacht
Flip macht Urlaub
Blick über den See
Tolle Aussicht
Hund
Reuse
Guter Morgen
Dreamy Flower

Foto-Infos

Hochgeladen von Divi-ded am Samstag, 27.09.2008 um 00:00 Uhr.
Fotograf: Ivi
Titel: Dreamy Flower
Tags: blümchen, grün, stachel, blume, zweig, zweige, draußen, stacheln, äste, bluemchen, ast, bluete, blüte, dornen, natur, gruen, strahlend, green
Kategorie: Natur
Ort: Deutschland, Ostfriesland
Bildaufrufe: 3019
Downloads: 1
Dateigröße: 767.6 KB
Bildgröße: 1348 x 1162 Pixel (Entspricht 11,41 cm x 9,84 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Dreamy Flower
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Dreamy Flower

Dreamy Flower

Foto-Infos

Hochgeladen von Divi-ded am Samstag, 27.09.2008 um 00:00 Uhr.

Beschreibung: Dreamy Flower
URL:
Fotograf: Ivi
Tags: blümchen, grün, stachel, blume, zweig, zweige, draußen, stacheln, äste, bluemchen, ast, bluete, blüte, dornen, natur, gruen, strahlend, green
Kategorie: Natur
Ort: Deutschland, Ostfriesland
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 3019
Downloads: 1
Dateigröße: 767.6 KB
Bildgröße: 1348 x 1162 Pixel (Entspricht 11,41 cm x 9,84 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von André Pawlik
André Pawlik sagte am Montag, den 29.09.2008 um 00:33 Uhr:

Hallo Uschi,
für Spielereien mit der Schärfe bin ich durchaus zu haben. Dass die Blüte im Vordergrund unscharf ist, stört mich ja gar nicht, nur dass die Ebene unmittelbar dahinter mit der halb verdeckten Knospe plötzlich und meiner Meinung nach auch vollkommen unmotiviert scharf wird, vermittelt den Eindruck, gewollt aber nicht gekonnt, was meinerseits nicht heissen soll, der Fotograf konnte es nicht besser. Ich hatte hier zwei Fotos eingestellt, auf denen zwei Eidechsen mit ca. 2cm Abstand nebeneinander saßen, einmal die Vordere scharf gestellt einmal die hintere. Beide Bilder sind hier wegen der Schärfe ziemlich abgewatscht worden, das zweite ganz besonders, obwohl da im Schärfebereich ein klares Motiv war.
@ lvi:
Deine Versuche sind richtig und die solltest Du auch unbedingt fortsetzen, finde aber nach wie vor, dass dieses Bild nicht das richtige zum hochladen war.
Gruß André

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von rosenhof
rosenhof sagte am Sonntag, den 28.09.2008 um 19:57 Uhr:

ich habe manchmal auch ein faible für diese art von fotos,habe auch so ein programm und experimentiere damit,allerdings scheint piqs nicht das richtige forum für diese art von bildern zu sein.
also nicht piqs aber auch nicht papierkorb
gruss uschi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Divi-ded
Divi-ded sagte am Samstag, den 27.09.2008 um 23:27 Uhr:

Hallo André,

danke für dein Kommentar.
Im Original Ist die Blüte sowie der direkt dahinter liegende Teil scharf.
Ich habe ein Programm ausprobiert, welches Photos einen "Dreamy-Touch" verleiht.
Es ist wohl nicht das richtige Motiv für diese Art der Bearbeitung.

Gruß
Ivi

Benutzerbild von André Pawlik
André Pawlik sagte am Samstag, den 27.09.2008 um 21:38 Uhr:

Verträumt war hier nur der Fotograf, der Schärfebereich ist genau hinter der Blüte.
Das gehört nicht hochgeladen sondern in den Papierkorb. Ist natürlich schade wegen des ordentlichen Bildschnitts und der wunderschönen Farben.
Gruß André

Bewertung: 2/5