Anmelden
73117 - 73125 von 86611 Fotos
Tanzen im Nebel
Die bunte Straße HDR
HDR Gleise
Kettenbrücke HDR
Ani Choying
Abend in Norge
Tomate schwimm
Tropfende Dusche
Roter Käfer

Foto-Infos

Hochgeladen von Oberon81 am Dienstag, 08.07.2008 um 16:35 Uhr.
Fotograf: Oberon81
Titel: Roter Käfer
Tags: insekten, insekt, krabbeln, frisch, sommer, käfer, makro
Kategorie: Tiere
Ort: -
Bildaufrufe: 4002
Downloads: 1
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 2484 x 1956 Pixel (Entspricht 21,03 cm x 16,56 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine Makro Aufnahme eines Roten Käfers in einer Blume
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Roter Käfer

Roter Käfer

Foto-Infos

Hochgeladen von Oberon81 am Dienstag, 08.07.2008 um 16:35 Uhr.

Beschreibung: Eine Makro Aufnahme eines Roten Käfers in einer Blume
URL:
Fotograf: Oberon81
Tags: insekten, insekt, krabbeln, frisch, sommer, käfer, makro
Kategorie: Tiere
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 4002
Downloads: 1
Dateigröße: 1.7 MB
Bildgröße: 2484 x 1956 Pixel (Entspricht 21,03 cm x 16,56 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum 13.06.2008 20:22:06
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 55mm (55/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

4.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Oberon81
Oberon81 sagte am Dienstag, den 08.07.2008 um 17:59 Uhr:

Danke für die Blumen!

Bei der leichten Unschärfe könnte es sich auch um eine optische Unreinheit handeln, da die alte Nahlinse, die ich dafür verwendet habe, eigentlich nicht für das Objektiv gedacht ist. Die hatte ich noch über von meiner alten analogen Olympus ;) Da ist Schärfe manchmal auch Glückssache.

Benutzerbild von aspooner
aspooner sagte am Dienstag, den 08.07.2008 um 17:54 Uhr:

Hallo, herzlich Willkommen bei piqs.de,

das Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Die leichte Verwacklungsunschärfe gibt dem Bild eine tolle Dynamik, vom Effekt her ähnlich einem Lensbaby.

Die relativ zentrale Position finden einige vielleicht störend, in dieser Gesamtkomposition empfinde ich sie als belebend.

Ob die Verwacklung jetzt eher als technischer Fehler oder als künsterlisches Stilwerkzeug zu betrachten ist, kannst natürlich nur Du selbst wirklich beurteilen. Für mich persönlich zählt das Ergebnis und das ist wirklich gelungen.

vg, Timo

Bewertung: 5/5