Anmelden
73783 - 73791 von 87297 Fotos
Rhein, Dom und die Altstadt
Wildblumenwiese
Magaritte
Thai Anflug auf Frankfurt
Gestrandetes Schiff auf Fuerteventura
Paros-Antiparos-Griechenland
Getreidefeld
klare Grenzen
"Lebendiges Wasser"

Foto-Infos

Hochgeladen von aspooner am Donnerstag, 03.07.2008 um 16:56 Uhr.
Fotograf: aspooner
Titel: Wildblumenwiese
Tags: blumen, sommer, bunt, wiese
Kategorie: Natur
Ort: -
Bildaufrufe: 8021
Downloads: 11
Dateigröße: 4.9 MB
Bildgröße: 3422 x 2225 Pixel (Entspricht 28,97 cm x 18,84 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: -
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wildblumenwiese

Wildblumenwiese

Foto-Infos

Hochgeladen von aspooner am Donnerstag, 03.07.2008 um 16:56 Uhr.

Beschreibung: -
URL:
Fotograf: aspooner
Tags: blumen, sommer, bunt, wiese
Kategorie: Natur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 8021
Downloads: 11
Dateigröße: 4.9 MB
Bildgröße: 3422 x 2225 Pixel (Entspricht 28,97 cm x 18,84 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell E-510
Aufnahmedatum 01.07.2008 16:49:46
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/5 (5/1)
Brennweite 98mm (98/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.50 von 5 Punkten bei 2 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von aspooner
aspooner sagte am Dienstag, den 08.07.2008 um 16:48 Uhr:

Tut mir leid, aber diese Kritik kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

In meinen Augen sollte ein unruhiges Motiv auch durchaus unruhig in Szene gesetzt werden. Die fehlende Ordnung ist hier neben den Farben sogar das wichtigste Element des Bildes und ganz gezielt von mir so gewählt worden. Ein "Angelpunkt für das Auge" würde das Bild in meinem Sinn zerstören. Schade ist die leider recht begrenzte Anzeigequalität bei piqs.de. Die Schönheit und die Dynamik des Bildes kommt insbesondere erst bei einer größeren Darstellung richtig zur Geltung.

Letztendlich bleibt alles Geschmackssache, wie Uschi schon sagte, und da kann man halt, glücklicherweise, nicht jeden zufriedenstellen.

vg, Timo

Benutzerbild von rosenhof
rosenhof sagte am Freitag, den 04.07.2008 um 22:26 Uhr:

...manchmal ist ein foto schöner als die wirklichkkeit,manchmal ist es umgekehrt(zum glück ) wie geli schon sagte :unstrukturiert.als vorschlag von mir,man muss auf dem foto sozusagen einen angelpunkt für das auge haben z.b.einen baumstumpf,einen spatenstiel,einen schuh...um die beziehung zwischen den Pflanzen darstellen zu können .aberdas sind nur meine spontanen gedanken,und letztendlich geschmacksache.
nix für ungut uschi

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 04.07.2008 um 01:08 Uhr:

Das ist bestimmt eine sehr schöne Blumenwiese, aber das Bild das du davon gemacht hast, finde ich zu hoch bewertet.Tut mir leid zu sagen, aber ich finde es zu unruhig und unstrukturiert. Ich habe auch schon oft versucht solch schöne Blumenwiesen zu fotografieren und weiss wie schwer es ist, davon ein wirklich gutes Bild zu machen.LG Geli