Anmelden
73513 - 73521 von 86415 Fotos
Zäune im Eis
Schließfächer
Frühnebel
Starship
Befreiungshalle
Airbus A380
Alt gegen neu
Schloß Neuschwanstein von der Marienbrücke
katze

Foto-Infos

Hochgeladen von skyliner2 am Mittwoch, 28.05.2008 um 01:02 Uhr.
Fotograf: Chris Frenzel, skyliner2•com
Titel: Schloß Neuschwanstein von der Marienbrücke
Tags: ausflugsziel, bayern, neuschwanstein, schloss, schloß, marienbrücke, tourismus, schongau
Kategorie: Architektur
Ort: -
Bildaufrufe: 9379
Downloads: 24
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 2878 x 1932 Pixel (Entspricht 24,37 cm x 16,36 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Das Königsschloss Neuschwanstein, von der Marienbrücke aus aufgenommen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schloß Neuschwanstein von der Marienbrücke

Schloß Neuschwanstein von der Marienbrücke

Foto-Infos

Hochgeladen von skyliner2 am Mittwoch, 28.05.2008 um 01:02 Uhr.

Beschreibung: Das Königsschloss Neuschwanstein, von der Marienbrücke aus aufgenommen
URL:
Fotograf: Chris Frenzel, skyliner2•com
Tags: ausflugsziel, bayern, neuschwanstein, schloss, schloß, marienbrücke, tourismus, schongau
Kategorie: Architektur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 9379
Downloads: 24
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 2878 x 1932 Pixel (Entspricht 24,37 cm x 16,36 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D80
Aufnahmedatum 07.06.2007 13:41:29
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0125 s (1/80)
Blende f/14 (140/10)
Brennweite 36mm (360/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

4.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von skyliner2
skyliner2 sagte am Mittwoch, den 28.05.2008 um 20:58 Uhr:

Hallo Eva,

Neuschwanstein in Schongau wurde von König Ludwig II. zu Ehren Richard Wagners erbaut. Bis zu seinem Tod 1886 (als er unter mysteriösen Umständen im Starnberger See ertrank) baute er daran. Es wurde nie vollständig fertig gestellt. Alle Infos findest Du unter neuschwanstein.com
Es war letztes Jahr sogar zum Weltwunder nominiert und verlor die Wahl knapp. Aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, ich war schon einige Male da. Habs auch nicht weit :)

Liebe Grüße
Chris

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Mittwoch, den 28.05.2008 um 20:41 Uhr:

Wow was für ein schönes Schloss.
Wann wurde es gebaut und was für einen geschichtlichen Hintergrund hat das Schloss?
LG Eva

Bewertung: 4/5