Anmelden
73522 - 73530 von 86383 Fotos
Pfau
Chinese Wall
Heckenvogel
Alien like
Geissblatt und Lavendel
Ruhe am See
Idyll
Mond hinterm Baum
Hundepfote

Foto-Infos

Hochgeladen von glühwürmchen am Montag, 26.05.2008 um 21:19 Uhr.
Fotograf: glühwürmchen
Titel: Alien like
Tags: grün, klinik, stahl, rot, natur, neu, modern
Kategorie: Architektur
Ort: -
Bildaufrufe: 5148
Downloads: 4
Dateigröße: 3.6 MB
Bildgröße: 3072 x 2304 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Uniklinik Aachen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Alien like

Alien like

Foto-Infos

Hochgeladen von glühwürmchen am Montag, 26.05.2008 um 21:19 Uhr.

Beschreibung: Uniklinik Aachen
URL:
Fotograf: glühwürmchen
Tags: grün, klinik, stahl, rot, natur, neu, modern
Kategorie: Architektur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 5148
Downloads: 4
Dateigröße: 3.6 MB
Bildgröße: 3072 x 2304 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller CASIO COMPUTER CO.,LTD.
Modell EX-Z75
Aufnahmedatum 25.05.2008 18:54:22
ISO-Zahl 50
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/5,4 (54/10)
Brennweite 16,51mm (1651/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von mymykry
mymykry sagte am Donnerstag, den 23.04.2009 um 13:46 Uhr:

Ich kann den Vorrednern überhaupt nicht zustimmen. Für Menschen, die das Aachener Klinikum kennen, ist das sicher ein sehr faszinierendes Foto. Ich finde, es ist eine der besten im Netz kursierenden Aufnahmen, z.B. besser als alle Fotos des Klinikums auf Wikimedia Commons. Gerade der Kontrast aus Wiese und Gebäude macht den Reiz aus. Und eben die ungewöhnliche Perspektive, ganz ohne die Parkplätze und umgebenden Gebäude und Straßen (von denen nur die Laternen etwas verraten). Es wirkt wie ein Fremdkörper, oder eben alien like, wie die Fotografin treffend schreibt. Gleichzeitig erinnern die "gesunden" grünen Felder an das Thema Gesundheit, um das es im Inneren des Gebäudes geht. Und genau diese Grüntöne sind auch ein Eindruck, den viele vom - gar nicht auf dem Foto sichtbaren - Inneren des Klinikums behalten, wo u.a. alle Teppiche diese Farben haben. Clever.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Mirage
Mirage sagte am Samstag, den 13.12.2008 um 17:11 Uhr:

Sagt für mich leider auch nichts aus :-(

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von glühwürmchen
glühwürmchen sagte am Mittwoch, den 28.05.2008 um 17:54 Uhr:

hab auch schon gedacht, dass man das ganze mal von oben sehen sollte...allerdings kann ich tatsächlich weder zaubern noch fliegen ;-) näher ran werd ich mir mal im hinterkopf behalten und in die tat umsetzen wenn ich das nächste mal in der nähe bin. danke für den tip!
gruß doreen

Benutzerbild von Zed
Zed sagte am Dienstag, den 27.05.2008 um 21:29 Uhr:

*Einmisch*. Das Bild hat einfach viel Vorder- und Hintergrunnd. Das Objekt schneidet etwas mager ab. Aber wer kann schon zaubern, geschweige denn fliegen? Der selbe Standpunkt nur 20 bis 30 Meter höher würden das Bild sicherlich deutlich interessanter machen. Oder näher ran und nach oben fotografiert. Meine Meinung.
Cu, Zed.

Benutzerbild von glühwürmchen
glühwürmchen sagte am Dienstag, den 27.05.2008 um 21:05 Uhr:

und das was du betreibst ist keine konstruktive Kritik. Anstatt an den Bildern einfach nur rumzunörgeln solltest du mir liebe sagen, was ich besser machen kann, bin ja schließlich nur Leihe und fotographiere weil es mir Spaß macht. Und bisher ist mir auch noch nicht zu Ohren gekommen, dass es sich bei piqs.de um ein Portal für Profis handelt.

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Dienstag, den 27.05.2008 um 05:52 Uhr:

Dieses Bild "Wiese vor einem Gebäude" bringt mir gar nichts. Um Deine Sternchen nicht zu schmälern, nehme ich von einer Bewertung lieber Abstand. Gruß Peter