Anmelden
74008 - 74016 von 86441 Fotos
Where is the Queen?
Eisbär
Theodor-Heuss-Brücke bei Nacht
Blaugrüne Mosaikjungfer frontal
First Love
Sonnenblick
Texel-Fischkutter
Oudeschild Hafen Texel
See im Freilichtmuseum Hagen

Foto-Infos

Hochgeladen von kamerakind am Dienstag, 06.05.2008 um 00:45 Uhr.
Fotograf: kamerakind
Titel: Blaugrüne Mosaikjungfer frontal
Tags: mosaikjungfer, kaiserstuhl, ihringen, libelle
Kategorie: Tiere
Ort: -
Bildaufrufe: 5896
Downloads: 5
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 2000 x 1503 Pixel (Entspricht 16,93 cm x 12,73 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Das war definitiv das beste letztes Jahr! Heuer will ich noch besser werden! Nachdem das letzte Foto doch etwas "ungenügend" war, muß ich doch noch was nachschieben ;-))
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Blaugrüne Mosaikjungfer frontal

Blaugrüne Mosaikjungfer frontal

Foto-Infos

Hochgeladen von kamerakind am Dienstag, 06.05.2008 um 00:45 Uhr.

Beschreibung: Das war definitiv das beste letztes Jahr! Heuer will ich noch besser werden! Nachdem das letzte Foto doch etwas "ungenügend" war, muß ich doch noch was nachschieben ;-))
URL:
Fotograf: kamerakind
Tags: mosaikjungfer, kaiserstuhl, ihringen, libelle
Kategorie: Tiere
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 4.80/5
Bildaufrufe: 5896
Downloads: 5
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 2000 x 1503 Pixel (Entspricht 16,93 cm x 12,73 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Freitag, den 29.05.2009 um 20:07 Uhr:

Hall,
Super Foto, Farben TOP etc.!
Gruss
J.

Benutzerbild von kamerakind
kamerakind sagte am Montag, den 11.05.2009 um 02:52 Uhr:

Tip: Die Kitoptik & Blitz reichen völlig!
Die Tierchen fliegen an ihrem Tümpel immer dieselben Strecken ab u. bleiben auch an derselben Stelle "stehen".
Also manuell an der entsprechenden Stelle ungefähr focussieren, warten u. im richtigen Moment richtig focussieren-KLICK! Fertig!
Dauert nur drei Tage ;-)))))
Ausdauer muß sein!

Benutzerbild von habenichts
habenichts sagte am Montag, den 11.05.2009 um 01:20 Uhr:

sauber erwischt !1

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von kamerakind
kamerakind sagte am Samstag, den 10.05.2008 um 14:51 Uhr:

Zur Zeit benutze ich Faststone Image Viewer u. Neat Image. Dadurch werden leider die EXIF Daten gelöscht.

Aber hier noch mal "manuell", hihi: 1/500 sec; F 7.1 minus 0,33; ISO 800; bei 300 mm Tamron Zoom.

Der Hintergrund wurde nicht entschärft, dafür aber das Tierchen fast zuviel geschärft. Außerdem mit Neat Image entrauscht, was den Hintergrund etwas flach bügelt.Das nächste Mal probiere ich doch lieber wieder die Normaloptik.

LG Rainer

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 07.05.2008 um 21:42 Uhr:

Absolut klasse Bild, man kann noch die Flügelbewegung sehen,toll aber mich würde auch die EXIF-Info interessieren.LG Geli

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zed
Zed sagte am Dienstag, den 06.05.2008 um 22:10 Uhr:

Großen Respekt. Die Tierchen im Flug zu erwischen. Hattest Du die Blende so weit auf, oder den Hintergund von Hand "entschärft"?
Cu, Zed.
P.S. leider keine EXIF-Info

Bewertung: 5/5