Anmelden
74224 - 74232 von 86387 Fotos
Innenleben
Salat
Sonnenuntergang
frisch gewachst
Frühjahr
steh ich so richtig?
Lonely lodge in the middle of nowhere
Viel Platz
Wedding in progress

Foto-Infos

Hochgeladen von eagleeye am Samstag, 19.04.2008 um 15:21 Uhr.
Fotograf: eagleeye
Titel: Salat
Tags: salat, fractalius, abstrakt, filter
Kategorie: Fotokunst
Ort: -
Bildaufrufe: 6862
Downloads: 3
Dateigröße: 4.9 MB
Bildgröße: 2747 x 2748 Pixel (Entspricht 23,26 cm x 23,27 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Per Filter verfremdeter Salatkopf
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Salat

Salat

Foto-Infos

Hochgeladen von eagleeye am Samstag, 19.04.2008 um 15:21 Uhr.

Beschreibung: Per Filter verfremdeter Salatkopf
URL:
Fotograf: eagleeye
Tags: salat, fractalius, abstrakt, filter
Kategorie: Fotokunst
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 6862
Downloads: 3
Dateigröße: 4.9 MB
Bildgröße: 2747 x 2748 Pixel (Entspricht 23,26 cm x 23,27 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 40D
Aufnahmedatum 03.04.2008 18:57:00
ISO-Zahl 1600
Belichtungszeit 0,0769 s (1/13)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 60mm (60/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

20

3.33 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 20 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 30.05.2008 um 11:44 Uhr:

hallo Hage, das Bild ist aber vom 19.4.08....
LG René

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von hage
hage sagte am Freitag, den 30.05.2008 um 09:38 Uhr:

Die Fractalius-Hype hat wieder zugeschlagen. Schade um den Salat. Hätte schönes Motiv werden können. Nur persönliche Meinung. Nimm's mir nicht übel.

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von JürgenWald
JürgenWald sagte am Montag, den 05.05.2008 um 23:06 Uhr:

Hallo Klaus,
hier hast Du ja in ein Wespennest gestochen ,-)
Hätte mir etwas mehr Struktur im Salat gewünscht, sonst eine gute Idee und Präsentation.
LG JürgenWald

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 21.04.2008 um 17:12 Uhr:

@eagleeye, ja in den Supermärkten siehst du jetzt Osterglocken, Gerbera, jede Menge Blumen!
LG René
PS: Danke für Deine Sterne!

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 21.04.2008 um 17:10 Uhr:

Wo ist da der Salat?
Sehe nur grün auch wenn man das Bild anschreibt!
LG René
Ich wollte eigentlich meine Bewertung löschen, das geht aber nicht weil sie in den anderen Kommentaren auch drinnen ist, gebe Dir ein ander mal einen extra Punkt!

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von eagleeye
eagleeye sagte am Montag, den 21.04.2008 um 10:42 Uhr:

@renelutz: Freut mich, dass Dich das Bild farblich anspricht, denn das genau soll es ja. Ich habe hier eine sehr abstrakte Form der Darstellung gewählt, die zwar vielleicht den Salat auch ohne Schrift noch auf den 1. Blick erkennen lässt, aber mit der Schrift eigentlich bei jedem ein "ach ja, Salat" hinterlassen müsste. Vom ursprünglichen Foto ist das natürlich weit entfernt und damit auch nicht mehr jedermanns Sache. Natürlich kann man auch einen Kopf Salat knackscharf abbilden, aber das gibt es ja schon etliche Male und das ist dann nicht unbedingt ein Eye-Catcher. Als ich neulich im Supermarkt in der Gemüseecke so eine lieblose Aufnahme von allerlei Grünzeug über dem Gemüse sah dachte ich mir, das kann man auch ganz anders machen. (Fortsetzung folgt...)

Benutzerbild von eagleeye
eagleeye sagte am Montag, den 21.04.2008 um 10:38 Uhr:

Dass die Schrift genau "Salat" heißt, ist deshalb in diesem Fall wichtig, da ich als Einsatzort z.B. ein Salatbuffet im Schnellrestaurant oder einen Gemüseladen sehe und es dort als Hinweisschild nutzbar sein soll. "Komposition in Grün" wäre hier wenig plakativ und es wäre keinerlei Bezug mehr gegeben.
Deine Bewertung ist schon ok, war mir schon klar, dass ich mich hier mit dieser grafisch abstrakten Darstellung am Randbereich bewege und ein weiteres Bild dieser Art hat es auch schon nicht über die Erstbewertung geschafft, da durch die verteilte Bewertung der Seriencharakter natürlich nicht mehr erkennbar war.
Ich werde man Portfolio jetzt aber möglichst vielfältig füllen. Da ist sicher auch noch mehr für Dich dabei. 2x habe ich Deinen Geschmack ja schon voll getroffen :-) Danke für die Blumen.
VG Klaus

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 21.04.2008 um 10:01 Uhr:

Hallo Eagleeye, schön dass Du dich meldest, diskutiere gerne direkt mit Dir.
Es gibt hier keine Vorschriften was man hier hoch laden darf oder soll oder eben nicht, ausser die üblichen Sachen mit den Rechten die Bilder halt so mit sich bringen.
Eigentlich mag ich Deine Grafik, die Farben sprechen mich an. Aber jeder hat ein anderes Verständnis für die Fotografie und für die Grafik.
Ich habe das Foto bewertet und das ist ist was ich meinte, wo ist der Salat? Wenn Du schreibst: Komposition in Grün, und lässt die Schrift Salat weg, bin ich der Meinung: Gut gemacht!
LG und einen schönen Tag!
René

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von eagleeye
eagleeye sagte am Montag, den 21.04.2008 um 01:19 Uhr:

@renelutz: Interessante Sichtweise, aber für mich ist zunächst immer das Endergebnis entscheidend, so wie ICH es mir vorstelle. Also grundsätzlich eine Sache des Creators, ob und wie eine Bearbeitung stattfindet. In diesem Fall abstrakt.

Ich habe hier auch nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass man nur reine, unbearbeitete Fotos hochladen darf. Falls das irgendwo als Regel stehen sollte, bitte ich um Aufklärung. Dann bin ich hier wahrscheinlich falsch. Ich bearbeite fast jedes meiner Fotos.

Das zu Grunde liegende Foto zeigt einen Salatkopf einer speziellen Salatsorte von oben, der in einer Tüte zusammengedrückt wurde.
Als Macro mit einem 60mm Makro (=60x1,6=96mm) aufgenommen und dann mit PS und (unter anderem) Fractalius bearbeitet.
Ich dachte so ein Bild würde sich z.B. gut über einer Salatbar machen.

VG Klaus

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 20.04.2008 um 22:19 Uhr:

Gute Nacht Hexe!

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Barnimer Hexe
Barnimer Hexe sagte am Sonntag, den 20.04.2008 um 22:16 Uhr:

achsoooo
ja wir sind ein Paar.
Aber eigentlich treffen sich unsere Meinungen was Fotos angeht nicht allzu oft deshalb stehen wir auch selten unterm gleichen Bild *lach*
gute N8
Hexe

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 20.04.2008 um 21:58 Uhr:

@Barnimer Hexe, ;-) sicher nicht Mauwi, den kenne und schätze ich, aber aber der Barnimer boy...und das ist gar nicht verboten... ;-)) das wäre es ja noch, wie das Rauchverbot in Zoologischen Gärten!
Wünsche euch eine schöne Nacht!
Ich widme mich wieder meinen Bildern!
LG René

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Barnimer Hexe
Barnimer Hexe sagte am Sonntag, den 20.04.2008 um 21:48 Uhr:

wer ist ein Paar ? ich und Mauwi??? ähm das wäre glaub ich verboten *g*
und was ich bin ... naja von allem was und wieder nix..
Ich arbeite viel mit Grafiken, Homepages und Fotos halt, aber bin in nix von all dem ein Profi oder hab auch nix davon gelernt.
Und in meinen Augen wirken bei weitem nicht alle Fotos in Fractalius. Aber dieses hier wirkt auf mich sehr gut.

LG Hexe

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 20.04.2008 um 21:43 Uhr:

Hallo Barnimer Hexe
Nur eine einfache Frage: Bist Du Grafikerin, Designer oder Fotografin?
Ich bin sehr phantasievoll indem ich den Mut habe auch einmal ein Bild ausnahmsweise, extrem zu kritisieren weil ich der Meinung bin dass es zu einfach ist einen Salat zu Fractalisieren und dann als sehr gute Fotografie zu taxieren. Schau dir doch mal die Bilder von klapeg oder remo an!!!
Auch liebe Grüsse!
Ihr seit wohl auch ein Paar wie wir!

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Mauwi
Mauwi sagte am Sonntag, den 20.04.2008 um 21:42 Uhr:

Klar Rene`ist ja auch ok. Aber ich denke den einen Stern hättest Du doch nicht unbedingt geben müssen. Der Kommentar alleine hätte doch auch seine Wirkung getan. Gruß Mauwi

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 20.04.2008 um 21:36 Uhr:

Hallo Mauwi, ich mag sie nicht Nicht, es ist eine Frage des Verwenders und nicht des Creators. Zufälligerweise weiss ich wovon ich spreche - ein eventueller Verwender der Salat sucht, wird dieses Bild NIE verwenden.
Das ist doch meiner Meinung nach der Sinn und Zweck dieser Übung bei piqs, gute, sehr gute Bilder Originale den jeweiligen Verwendern zu Verfügung zu stellen, das Filtern können die Verwender zehn mal besser als wir und erst noch nach Ihrem Geschmack und Verwendungszweck!
Das ist meine eigenste Überzeugung und ich bleibe dabei!
Trotzdem, viele liebe Grüsse aus Bern
René

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Barnimer Hexe
Barnimer Hexe sagte am Sonntag, den 20.04.2008 um 21:34 Uhr:

du bist doch sonst nicht so phantasie los Rene...
das es sich hierbei um Salat und nicht nur einfach um "grün" handelt ist doch deutlich zu erkennen. Ist so etwas nicht Fotokunst?
Ich denke schon und das nur natürliche Bilder eingesetzt werden dürfen steht doch nirgendwo. Klar könnte sich jeder das Bild selbst fractalisieren, aber bei diesem Bild ist das selbst zur Tat schreiten gar nicht mehr nötig ich finde es würde sich zum Beispiel gut in einem Restaurant mit moderner Einrichtung machen
LG
Hexe

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 20.04.2008 um 21:26 Uhr:

Dann lass es so wirken, ich weiss per Zufall wie so ein Plaket entstehen kann - aber mit Fotografieren hat das meiner wenigen Meinung nicht mehr viel zu tun!
Wenn ein jeweiliger Downloader das Bild haben will würde er es nach seinem Geschmack Fractralisiern!
Trotzdem lieber Gruss!
René
PS: Ich kann Brillen Putztücher immer gebrauchen! Du findest mich unter meiner Web-Adresse!

Bewertung: 1/5

Benutzerbild von Mauwi
Mauwi sagte am Sonntag, den 20.04.2008 um 21:23 Uhr:

Hallo Rene`eine schallende Ohrfeige für eagleeye. Wenn du keine Fractalius Bilder magst, halte dich doch dann bitte mit der Niedrigbewertung zurück. Ist doch schade, dass du die ganze Bewertung kaputt machst. Dass Du Fractalius nicht magst, hast du ja schon oft genug kundgetan. Gruß Mauwi

Benutzerbild von Barnimer Boy
Barnimer Boy sagte am Sonntag, den 20.04.2008 um 21:04 Uhr:

Also das Bild ist Super meiner ansicht nach aber antscheinend haben einige personen was gegen Fractalius und solche beurteilung abzugeben man sieht das es ein salat iss aber antscheinend iss deine brille schmutzig * ich sollte dir mal ein Brillenputztuch zukommen lassen !!!

Wirkt wie ein Plakat für ein Restaurant

MFG Boy

Bewertung: 5/5