Anmelden
74692 - 74700 von 86440 Fotos
Auf dem Holzweg
rote Äpfel
Wo bin Ich?
Blumen im Sommer
AIDAbella
trauriger Schimpanse
elektro_neonreklame
...sonne der nacht...
Narzisse

Foto-Infos

Hochgeladen von Michael Schorn am Dienstag, 01.04.2008 um 08:22 Uhr.
Fotograf: Michael Schorn
Titel: trauriger Schimpanse
Tags: tiere, schimpanse, köln, affe, ape, zoo, animals
Kategorie: Tiere
Ort: -
Bildaufrufe: 5034
Downloads: 2
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 1600 x 1200 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Schimpanse
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

trauriger Schimpanse

trauriger Schimpanse

Foto-Infos

Hochgeladen von Michael Schorn am Dienstag, 01.04.2008 um 08:22 Uhr.

Beschreibung: Schimpanse
URL:
Fotograf: Michael Schorn
Tags: tiere, schimpanse, köln, affe, ape, zoo, animals
Kategorie: Tiere
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 5034
Downloads: 2
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 1600 x 1200 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell E-500
Aufnahmedatum 06.07.2006 14:00:36
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0063 s (1/160)
Blende f/2,5 (25/10)
Brennweite 150mm (150/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

14

3.75 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 14 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Dienstag, den 01.04.2008 um 20:46 Uhr:

womit ich mich genötigt sehe meinen 5er zu verteidigen *ggg*
Das mit der Scheibe habe ich nicht so bewusst wahrgenommen aber der "sepiamäßige" Eindruck trägt m.E. zur Gesamtkomposition aus Titel und Bild nicht unwesentlich bei.
endlich mal ne interessante Debatte zu einem Pic !!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Michael Schorn
Michael Schorn sagte am Dienstag, den 01.04.2008 um 20:39 Uhr:

Hallo BRAKOE, das geschulte Auge, was?? hihi .. Hast Recht, der Knabe hat direkt vor mir gehockt und die Scheibe sah aus wie Sau. Nun wollte ich das Bild auch nicht noch 20 Mal durch Photoshop jagen und mit Tonwertkorrekturen und Gammawert-Verbesserungen dem Bild die Realität entziehen. Lieben Gruß Micha

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Dienstag, den 01.04.2008 um 20:36 Uhr:

ich bin doch vielleicht ein Usel *rotwerd*
Das Bild !!!
Ich finde diese Studie sehr gelungen und auch technisch gut umgesetzt.
Was man von anderen Bildern bei denen selbst unsere Tonne zur Seite springen würde nicht behaupten kann. :-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Dienstag, den 01.04.2008 um 20:34 Uhr:

die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber ich habe da so ein wenig meine Zweifel *gg*

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von adlernest
adlernest sagte am Dienstag, den 01.04.2008 um 20:05 Uhr:

hallo Michael
ich habe in meinem Profil eine Mailadresse

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von brakoe
brakoe sagte am Dienstag, den 01.04.2008 um 19:55 Uhr:

Für mich stimmen Titel und Motiv vollkommen überein.Ich glaube, dass Du durch eine Scheibe fotografiert hast und dadurch das Bild ein wenig leicht milchig wirkt.Ich find es gut, dass es beim 2. Mal geklappt hat. Nun zu der Bewertung: Ich meine, dass nur regestrierte User werten dürfen.Den Vorschlag von Remo, die Bilder zur Bewertung über einen gewissen Zeitraum einzustellen, find ich sehr gut. Ich hoffe, dass der Chef in diese Richtung reagiert. LG BRAKOE

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Michael Schorn
Michael Schorn sagte am Dienstag, den 01.04.2008 um 19:34 Uhr:

Was ich persönlich hier vermisse ist ein Chat oder eine Funktion um vielleicht mal eine Kurze Nachricht an einen anderen User zu senden. Wir sollten uns aber den Spass an der Sache trotzdem nicht verderben lassen.
Hals und Blendenbruch, oder wie nennt man es bei uns??!

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 01.04.2008 um 19:28 Uhr:

remo und adlernest ich bin mit euch voll einverstanden!
Das ist reine Lotterie und wird auch bei anderen Communities definitiv nicht so gehandhabt!!!
Es ist mir auch schleierhaft wie die Bilder von Mark_Anders so hoch gekommen sind obwohl ich das erste Bild bewertet habe (bin beileibe kein Moral-Apostel), die weiteren habe ich nicht bewertet. Wie ist eigentlich die Regelung bei Akt Bildern?
Remo, werde doch mal beim CS vor stellig, ich unterstütze das (die anonyme Bewertung abschaffen)
LG René

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Dienstag, den 01.04.2008 um 19:26 Uhr:

Ach ja, und noch etwas eh ich´s vergess :
Der absolute Stillstand bei der Weiterentwicklung dieser Plattform tut gerade bei den engagierten Usern ein übriges um sie zu verschrecken und in die Lethargie zu treiben.
Auch hier sprechen die Werte und Beteiligungen der letzten Wochen Bände !

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Dienstag, den 01.04.2008 um 19:18 Uhr:

ich sags mal hier stellvertetend für viele andere Bilder:
Die momentan absolut aus dem Ufer laufenden EB´s sind wie schon von Jürg angesprochen nicht nur für mich sondern auch für viele der etwas länger bie Piqs anwesenden User ein Grund mich etwas zurückzuziehen.
So wie ich es sehe bewährt sich das System in seiner jetzigen Form keinesfalls und gehört dringenst überarbeitet.
Ich plädiere erneut für den Versuch, die Bilder direkt einzustellen und nach einer gewissen Zeit (vielleicht eine Woche ?) Pics, welche keinerlei bewertungen oder sehr schlechte bekamen wieder zu löschen.
Das jetzige System hat zu großer Unzufriedenheit und zu sehr starken Spannungen geführt.
Das ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung aber wenn ich mich im Moment so bei Piqs umsehe, scheine ich damit nicht ganz alleine zu stehen.

vg
Thomas (2)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von adlernest
adlernest sagte am Dienstag, den 01.04.2008 um 19:15 Uhr:

ich weiss nicht was die leute gegen schimpansen haben. vielleicht wollen sie nicht an ihre vorfahren erinnert werden.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Michael Schorn
Michael Schorn sagte am Dienstag, den 01.04.2008 um 19:10 Uhr:

Hi adlernest. Ich bin ja schon froh, daß dieses Bild nun drin bleibt. Das Bild hab ich das 2te mal eingestellt, beim ersten mal wurde es abgelehnt. Ich denke auch, daß jede Bewertung mit einem Pflichtfeld ( 4 Wörter ) verbunden sein sollte. Ich kann ja auch kein Bild einstellen ohne mindestens 4 Tags einzugeben. 4 Worte reichen, dann kann man mein Bild auch mit dem Satz "DAS BILD IST SCH...." kommentieren, hab ich ja dann auch Verständnis für.

Gruß Micha

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 01.04.2008 um 14:56 Uhr:

Du hast recht adlernest...jetzt sehe ich es auch...das bin ja ich!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von adlernest
adlernest sagte am Dienstag, den 01.04.2008 um 14:52 Uhr:

ein Bild, das in Schärfe, Aufbau und Freistellung einfach perfekt ist. Die Eb hier bereitet mit je länger desto mehr Mühe. Hier stimmt doch das technische und das Motiv, also woran fehlts? Vielleicht daran, dass hier jeder Spaziergänger im www einfach aus Spass auf irgend ein Sternchen klicken kann? Ein Zufallsgenerator könnte es besser!
Gruss Jürg
Abhilfe kann nur etwas schaffen: keine Bewertungen mehr von nicht angemeldeten Besuchern und die für Alle transparente Rückverfolgbarkeit ihrer Bewertungen. Solange das nicht implementiert ist gibts keine Besserung.

Bewertung: 5/5