Anmelden
77473 - 77481 von 87158 Fotos
Impression
Winter
Indian Summer
Usambaraveilchen
Hamburg meine Perle... (v2)
Ich komme ja schon...
Pelikan
Kamel
Heisser Käfer

Foto-Infos

Hochgeladen von julius.zeidler am Dienstag, 11.12.2007 um 18:41 Uhr.
Fotograf: julius.zeidler
Titel: Hamburg meine Perle... (v2)
Tags: sonnenuntergang, hafen, nacht, hafencity, night, port, sunset, hamburg
Kategorie: Sonstiges
Ort: -
Bildaufrufe: 12222
Downloads: 11
Dateigröße: 4.9 MB
Bildgröße: 4041 x 2649 Pixel (Entspricht 34,21 cm x 22,43 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ich liebe diese Stadt. ;) Die Nacht bricht ein in der Hafencity (v2)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Hamburg meine Perle... (v2)

Hamburg meine Perle... (v2)

Foto-Infos

Hochgeladen von julius.zeidler am Dienstag, 11.12.2007 um 18:41 Uhr.

Beschreibung: Ich liebe diese Stadt. ;) Die Nacht bricht ein in der Hafencity (v2)
URL:
Fotograf: julius.zeidler
Tags: sonnenuntergang, hafen, nacht, hafencity, night, port, sunset, hamburg
Kategorie: Sonstiges
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 4.72/5
Bildaufrufe: 12222
Downloads: 11
Dateigröße: 4.9 MB
Bildgröße: 4041 x 2649 Pixel (Entspricht 34,21 cm x 22,43 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.72/5

Kommentare anzeigen/verfassen

12

4.72 von 5 Punkten bei 11 Bewertungen. 12 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von BarbaraU
BarbaraU sagte am Freitag, den 07.08.2009 um 01:08 Uhr:

Für mich war das Bild perfekt, da ich genau so was gesucht habe.
Du kannst es ab sofort hier finden:
www.trans-trading.de Standort Hamburg
Herzlichen Dank dafür!
Internetten Gruß
Barbara :-)
www.webdesign-unterberger.de

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von julius.zeidler
julius.zeidler sagte am Donnerstag, den 13.12.2007 um 00:01 Uhr:

Fortsetzung:

Das Feld ist verdammt komplex, und ohne es richtig gelernt zu haben, bzw. sich tägl. damit rumschlagen zu müssen, wird man wohl auch eher keinen Zugang dazu haben. – Gut für die, die mit sowas ihre Brötchen verdienen. ;)

Freue mich, wenn ich das alles irgendwann mal endlich einigermaßen auf dem Kasten habe.

Benutzerbild von julius.zeidler
julius.zeidler sagte am Donnerstag, den 13.12.2007 um 00:00 Uhr:

Oh ja, das Thema ist verdammt komplex und ich bin immer wieder überrascht wie sehr komplex es ist. Immer wenn ich denke, ich hätte es verstanden, taucht etwas neues auf. Ein neuer Kniff wie man selbst in Iso Uncoated gutes Rot reinbekommt, exotische Profilierung angelieferter Daten, von-hinten-durch-die-Brust Techniken um das einfache "in Profil konvertieren" etwas zu überlisten, Serverseitige Techniken, etc.

Ganz abgesehen von den unsäglichen Problemen bei der Darstellung auf unkalibrierten Monitoren...

("RZ Korrekturen per PDF an den Kunden geschickt und schon kommt die verärgerte Rückmeldung vom der Agentur die es ja eigentlich wissen müsste: Warum ist denn in dem und dem Bild auf einmal wieder so viel Magenta drinnen? Wir hatten doch in 2 Korrektursteps extra was rausgenommen... und überhaupt, warum ist in dem Bild doch wieder ein Moirè drinnen. Können Sie denn überhaupt nix?)

Das Feld ist verdammt komplex, und ohne es richtig gelernt zu haben, bzw. sich tägl. damit

Benutzerbild von hage
hage sagte am Mittwoch, den 12.12.2007 um 21:27 Uhr:

@Julius: Hatte das und angrenzende Themen mal im Forum zur Diskussion gestellt. Die Thematik, incl. Preprint, Gamma, Mac vs. Win, Farbtemperaturen, Frabprofile etc. ist doch so komplex, dass sich nur wenige "Piqsler" am Diskurs beteiligten.
Nimm's bitte mit Humor und mich mit meinen Kommentaren nicht so ernst. Andere Piqsler kennen mich schon....Für Fachdiskussionen bin ich immer zu haben.
Salu2
Hage

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von julius.zeidler
julius.zeidler sagte am Mittwoch, den 12.12.2007 um 17:03 Uhr:

Urgs! Tatsächlich? Na ja, da ich noch lerne, darf ich mir den Schnitzer tatsächlich genau einmal erlauben... danach müsst ich es können oder? ;) Danke für die Belehrung. Muss ich doch direkt mal nachgucken wie wo was...

BIA: Das Bild habe ich aus meinem Büro aufgenommen. Vom Büro aus fahre ich genau 4 Stationen mit der Bahn bis nach Hause. - Ergo wohne ich recht zentral in Hamburg. Aber auch erst seit neuestem. Vorher habe ich ein paar Jahre lang eine Deutschlandtour gemacht. =)

Benutzerbild von B.I.A.
B.I.A. sagte am Mittwoch, den 12.12.2007 um 16:50 Uhr:

@ Julius: Kommst du eigentlich direkt aus Hamburg oder eher auch aus dem Hamburger Umland? Eigentlich wollte ich dir jetzt ein paar Strophen von "Hamburg meine Fußballperle" hinschreiben, aber ich lass es mal lieber. ;-) Hab jetzt eh einen Ohrwurm. Da fällt mir ein, ich muss mal wieder auf ein Lotto Konzert. Mal schauen.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von hage
hage sagte am Mittwoch, den 12.12.2007 um 15:13 Uhr:

"Ich habe 3 Bilder zusammencomposed, ein paar Kurven drauf gepackt und hier und da ein bisschen was gemacht".

Na, das geht doch einfacher mit Donavan's "Intergalactic Laxative" ;))

"Auf Windows Systemen sieht es ggf. etwas hell/blass aus, da diese einen Gammawert von 2,0 und nicht wie der Mac bei 1,8 fährt"

Korrektur: Windows Gamma ist 2,2! Das mit heller und dunkler bringst du völlig durcheinander. Ist umgekehrt. Hatte ja schon gesagt, erst mal noch ein bissken lernen dann lehren....Is aber auch ein komplexes Thema.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von julius.zeidler
julius.zeidler sagte am Mittwoch, den 12.12.2007 um 13:53 Uhr:

Mit den Exif Infos muss ich beim nächsten Mal drauf achten. Das Bild ist auch so nicht aus dem Kipskasten gekommen. ;)

Ich habe 3 Bilder mit unterschiedlicher Belichtungszeit geschossen und die dann zusammencomposed, ein paar Kurven drauf gepackt und hier und da ein bisschen was gemacht, bis es mir gefallen hat.

Auf Windows Systemen sieht es ggf. etwas hell/blass aus, da diese einen Gammawert von 2,0 und nicht wie der Mac bei 1,8 fährt. Aber es wird schon passen denk ich.

Benutzerbild von hage
hage sagte am Mittwoch, den 12.12.2007 um 11:21 Uhr:

Sehr schönes Bild. Ausgewogener Kontrast, selbst bei diesen schwierigen Lichtverhältnissen. Leider keine EXIF-Info.
Salu2
Hage

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von karl-hermann
karl-hermann sagte am Mittwoch, den 12.12.2007 um 08:42 Uhr:

ök, schöne Arbeit

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ElJot
ElJot sagte am Mittwoch, den 12.12.2007 um 08:36 Uhr:

Tja Petra, vielleicht liegt's daran, dass zum Zeitpunkt der EB eine genaue Betrachtung wegen Alkoholkonsum nicht mehr möglich war.
Dieses Phänomen ist mir schon recht oft aufgefallen.
Das Bild ist sauber und gut,
Zusammen hat der Julius jetzt 10 und es werden hoffentlich noch mehr!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von winnipetra
winnipetra sagte am Mittwoch, den 12.12.2007 um 02:48 Uhr:

Das nenn ich prompte Reaktion - Kran weg, Schornstein gerade. Mehr als 5 gibts aber auch hier nicht - gibt das System nun mal so vor.
Warum dieses Bild mit 4,4 weniger Punkte als dein Erstling hatte, wissen die Erstbewerter.
lg Petra

Bewertung: 5/5