Anmelden
77131 - 77139 von 86440 Fotos
high_noon
Dollar
Sonnenuntergang
Cascades Mount Rainier
Seattle Skyline
Rocky Mountains
Hafenausfahrt
Staudenblüte
Admiral an Deck

Foto-Infos

Hochgeladen von canonier am Donnerstag, 29.11.2007 um 09:25 Uhr.
Fotograf: canonier
Titel: Admiral an Deck
Tags: garten, sommer, wanderfalter, falter, insekt, admiral, holz, schmetterling, insect, wood, butterfly, garden, summer
Kategorie: Natur
Ort: -
Bildaufrufe: 3406
Downloads: 0
Dateigröße: 2.5 MB
Bildgröße: 2528 x 1323 Pixel (Entspricht 21,40 cm x 11,20 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Wanderfalter mit der Bezeichnung Admiral (danke ELJot) ruht hier an einem Holzbalken.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Admiral an Deck

Admiral an Deck

Foto-Infos

Hochgeladen von canonier am Donnerstag, 29.11.2007 um 09:25 Uhr.

Beschreibung: Der Wanderfalter mit der Bezeichnung Admiral (danke ELJot) ruht hier an einem Holzbalken.
URL:
Fotograf: canonier
Tags: garten, sommer, wanderfalter, falter, insekt, admiral, holz, schmetterling, insect, wood, butterfly, garden, summer
Kategorie: Natur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.71/5
Bildaufrufe: 3406
Downloads: 0
Dateigröße: 2.5 MB
Bildgröße: 2528 x 1323 Pixel (Entspricht 21,40 cm x 11,20 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 350D DIGITAL
Aufnahmedatum 14.10.2006 16:46:27
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0200 s (1/50)
Blende f/6,3 (63/10)
Brennweite 55mm (55/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.71/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.71 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von canonier
canonier sagte am Freitag, den 30.11.2007 um 10:50 Uhr:

Danke ELJot, wer Kritik nicht vertragen kann, hat sie verdient ;-)
Habe meine Bildbeschreibung entsprechend ergänzt, danke.

Benutzerbild von ElJot
ElJot sagte am Freitag, den 30.11.2007 um 10:17 Uhr:

Hallo Canonier,
da fällt mir ganz ehrlich ein Felsbrocken vom Herzen, dass es noch Fotofreunde gibt, die eine ehrlich gemeinte Kritik hinnehmen ohne direkt wild um sich zu treten.
Danke dafür!

Der Falter: Reko hat's schon angesprochen.
Es ist ein Wanderfalter mit der Bezeichnung "Admiral", der sich mit Vorliebe von faulendem Obst ernährt. Seine durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 40 - 45 Tage.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von canonier
canonier sagte am Freitag, den 30.11.2007 um 09:01 Uhr:

Danke euch beiden, ich nehm nix übel. Man will ja was lernen. Zur Bildgeschichte: Ist eigentlich ein Schnappschuss und wurde als solcher mit einem 70-300er Zoom von Canon (stammt noch von der analogen 600er EOS) aufgenommen. Der Falter (ELJot: Wie heißt er den nun?)
saß auf einem Zaunbalken, rechts und links musste ich da halt etwas beschneiden. Als Makrobild würde ich es nicht bezeichnen.

Benutzerbild von Reko
Reko sagte am Donnerstag, den 29.11.2007 um 23:42 Uhr:

Admiral auf Schiffsplanke oder so .würde auch gehen.
Sonst wie Eljot ,Perspektive besser wählen und auch der Schnitt ist nicht so optimal .Dein Motiv ist zu mittig und zu gerade ,mehr diagonal ins Bild so wirkt es etwas langweilig oder Lehrbuchmäsig.

MfG

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ElJot
ElJot sagte am Donnerstag, den 29.11.2007 um 23:14 Uhr:

Falter gibt es viele. Welchen hast du hier abgelichtet? (Ich weis es!!!)
Der Kleine hat Dir als Model zur Verfügung gestanden, bitte behandele ihn mit Respekt und mit Namen.
Der Fokus liegt leider weit hinter dem Kopf.
Zur Perspektive; ein bisschen in die Hocke gehen wäre nicht schlecht gewesen.
Beschreibung passt wie "Rührei auf Toast", "Aal in Aspik" oder "Inri am Kreuz".
Nimm's mir bitte nicht übel, aus meiner Überzeugung ist hier und heute nur ein 3er möglich.
Grüße von Eljot

Bewertung: 3/5