Anmelden
78184 - 78192 von 87208 Fotos
Was guckst du?
Wehe !!!
Nürnberger Kaiserburg
Nürnberg Nachts
istanbul
Ausruhen
Achtung!
Wald-Pilze
Holz für den Winter

Foto-Infos

Hochgeladen von Paulo Claro am Mittwoch, 07.11.2007 um 09:32 Uhr.
Fotograf: ArgonR
Titel: Nürnberger Kaiserburg
Tags: fujifilm, s5700, nrnberg, kaiserburg, nachts, finepix, hdri, nürnberg
Kategorie: Architektur
Ort: -
Bildaufrufe: 4347
Downloads: 3
Dateigröße: 900.7 KB
Bildgröße: 3072 x 2304 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ihr seht hier den Haupteingang zur Nürnberger Burg. Zählt zu meinen ersten geh versuche von Nachtaufnahmen. Als HDRI Zusammengefügt, allerdings fehlte mir das überbelichtete :( Ich weiss, üben-üben-üben;) naja, hab die Kamera ja auch erst seit 1 1/2 Wochen! Und davor noch nie eine Digicam *g
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Nürnberger Kaiserburg

Nürnberger Kaiserburg

Foto-Infos

Hochgeladen von Paulo Claro am Mittwoch, 07.11.2007 um 09:32 Uhr.

Beschreibung: Ihr seht hier den Haupteingang zur Nürnberger Burg. Zählt zu meinen ersten geh versuche von Nachtaufnahmen. Als HDRI Zusammengefügt, allerdings fehlte mir das überbelichtete :( Ich weiss, üben-üben-üben;) naja, hab die Kamera ja auch erst seit 1 1/2 Wochen! Und davor noch nie eine Digicam *g
URL:
Fotograf: ArgonR
Tags: fujifilm, s5700, nrnberg, kaiserburg, nachts, finepix, hdri, nürnberg
Kategorie: Architektur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.66/5
Bildaufrufe: 4347
Downloads: 3
Dateigröße: 900.7 KB
Bildgröße: 3072 x 2304 Pixel (Entspricht 26,01 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.66/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.66 von 5 Punkten bei 9 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von klapeg
klapeg sagte am Freitag, den 09.11.2007 um 14:20 Uhr:

Vielleicht noch ein Tipp:
Mit dem Filter "Tiefen/Lichter" in Photoshop Elements und CS2 oder CS3 kann man noch korrigieren.
Das Motiv an sich gefällt mir gut.
LG
Klaus

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von JürgenWald
JürgenWald sagte am Donnerstag, den 08.11.2007 um 16:04 Uhr:

@hage: natürlich ist es ein Hilfsmittel. Hier hätte man leicht die fehlende Überbelichtung entwickeln können, es liegen ja genug Bildinformationen vor.
LG JürgenWald

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von hage
hage sagte am Donnerstag, den 08.11.2007 um 09:08 Uhr:

@JürgenWald: Bel-Reihe aus RAW ist eher ein Hilfsmittel, was aber der Chip nicht aufnimmt, kann auch aus einem RAW nicht "herausentwickelt" werden.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von JürgenWald
JürgenWald sagte am Mittwoch, den 07.11.2007 um 22:21 Uhr:

Hallo ArgonR,
für den Anfang ist es doch gut, Übung macht den Meister ;-)
Bei Nachtaufnahmen würde ich in RAW fotografieren, da kannst du auch eine Belichtungsreihe am PC entwickeln.

LG JürgenWald

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Mittwoch, den 07.11.2007 um 21:31 Uhr:

Danke, euch beiden. Zur Zeit Probiere ich so alles mögliche. Das hier Endstand aus einer Belichtungsreihe. Doch die zeitversetzten Aufnahmen werde ich auch noch in Angriff nehmen

Benutzerbild von hage
hage sagte am Mittwoch, den 07.11.2007 um 17:30 Uhr:

Den darzustellenden Kontrastumfang bei Nachtaufnahmen ist äußerst komplex. Hast du mal HDRI-Reihenaufnahemn probiert oder zeitversetzte Aufnahmen vm gleichen Standpunkt aus deckungsgleich versucht und diese in PS in Ebenen zu bearbeiten. Versuch lohnt sich! Etwas weniger Vordergrund hätte vielleicht geholfen. Finde es aber auch so schon eindrucksvoll. Vielleicht auch einen Touch mehr Rot/Gelb-Warmtöne. Runde 4 von mir + 1 zur Aufmunterung ;)) nicht aufgeben !!
lg Hage

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ludowica
ludowica sagte am Mittwoch, den 07.11.2007 um 11:38 Uhr:

Nur nicht aufgeben, finde das Foto sehr gelungen. Der sehr bodenlose, schwarze Vordergrund nimmt ein klein bisschen Atmosphäre. Ich übe noch an Nachtaufnahmen und verzweifle bald.
Gruß ludowica

Bewertung: 4/5