Anmelden
10 - 18 von 86612 Fotos
schwarz-weiss-rot
Grillen
Dali 2022
Schattenspiele im November
Kaleidoskop - Herbstwald
Biene
Herbsttag
Altes Fenster
In The Cave

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Montag, 14.11.2022 um 14:23 Uhr.
Fotograf: ritch
Titel: Dali 2022
Tags: hommage, cgi, dreamai, dali
Kategorie: Fotokunst
Ort: NODE-3
Bildaufrufe: 641
Downloads: 0
Dateigröße: 282.6 KB
Bildgröße: 1920 x 960 Pixel (Entspricht 16,26 cm x 8,13 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: CGI mit Dream.ai, der Zukunft der Fotografie, welche die echte Fotografie aber nie wird ersetzen können. Entschuldigt die Signatur im Bild, aber es geht nicht anders.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Dali 2022

Dali 2022

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Montag, 14.11.2022 um 14:23 Uhr.

Beschreibung: CGI mit Dream.ai, der Zukunft der Fotografie, welche die echte Fotografie aber nie wird ersetzen können. Entschuldigt die Signatur im Bild, aber es geht nicht anders.
URL:
Fotograf: ritch
Tags: hommage, cgi, dreamai, dali
Kategorie: Fotokunst
Ort: NODE-3
Bewertung: Bewertung: 4.75/5
Bildaufrufe: 641
Downloads: 0
Dateigröße: 282.6 KB
Bildgröße: 1920 x 960 Pixel (Entspricht 16,26 cm x 8,13 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 21.11.2022 um 08:33 Uhr:

Danke für Deinen Kommentar, Lunafi.
Die AI arbeitet bei der Bilderstellung mit Bilderschnipseln, deren Ursprung alles Mögliche sein kann - egal ob Foto oder Malerei. Bei textbasierten Synthesen werden Stichworte gewertet und ins Bild einberechnet (oben z.B. "in the STYLE of DALI" und andere Satzfragmente). Ohne identischen Hash würde die Maschine ständig unterschiedliche Ergebnisse produzieren. Der Hash dient dem Nutzer somit auch als (c)-Ersatz. Dann ist die Fantasie des Nutzers gefragt (z.B. "schwangere Erdnuss" oder "Pinguin füttert Seerobbe"). An diesem Punkt verlässt man den stoisch-programmatischen Teil der Konstruktion in Richtung inhaltlicher Kunst.
Die AI ist für sich selbst genommen bislang nur eine Mogelpackung, da sie keinerlei (I)ntelligenz oder gar Ästhetik besitzt, sondern im Grunde genauso dumm wie Pinsel und Leinwand eines Malers ist. Aber sie inspiriert ohne es zu wollen - und das ist ihre Stärke.
Wenn sich das "I" irgendwann etabliert haben sollte, kann man von einer echten Künstlichen Intelligenz sprechen, die dann keine Vorbilder und Datenschnippsel mehr benötigt, um jenes so abzubilden, wie sie es "sieht". Dann könnte es jedoch für uns schwierig werden, ihre Begründung zu verstehen ... aber seit Beyss dreckiger Badewanne sollten wir das ja schon kennen. ;)

Benutzerbild von Lunafi
Lunafi sagte am Montag, den 21.11.2022 um 01:14 Uhr:

Klar erinnert es an vergangene Künstler*innen und die Frage, was daran Fotografie ist, stellt sich mir auch... Dennoch finde ich es echt richtig geil! Farb- auswahl, verlauf Formen usw. für mich ein tolles Bild!

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 20.11.2022 um 14:49 Uhr:

Vielen Dank, Olli! 5 Sterne von DIR gehen runter wie Sonnenblumenöl. :) PS, Du hast eine PN an olligarch.
BG,
ritch

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Samstag, den 19.11.2022 um 22:30 Uhr:

Perfekt als Hommage an Dali und äußerst gelungen in der Umsetzung! I love it ...
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 19.11.2022 um 19:42 Uhr:

Danke, Hans. :)
BG,
ritch

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Freitag, den 18.11.2022 um 07:08 Uhr:

Super !! Hast Du gut gemacht .

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 18.11.2022 um 05:30 Uhr:

Danke, liebe Gudrun. :)
Und bitte nicht vergessen: Falls PIQS wirklich dichtmacht, dann seid Ihr als FotografInnen alle herzlichst in der CGI-Community willkommen (https://www.3d-board.de), weil dort auch Fotos erwünscht sind UND damit wir uns nicht aus den Augen verlieren. Leite es bitte an Deine Piqs-Freundesliste als PM weiter. Augenmenschen, egal welcher Art, gehören nun mal zusammen, allein schon, weil sie sich gegenseitig inspirieren können und dabei das selbe Organ trotz unterschiedlicher Technik nutzen. Jenes Forum finanziert sich selbst. Als Supporter hat man ein größeres Kontingent, aber es besteht kein Zwang. Es kommen ständig neue Mitglieder hinzu, u.a. weil AI grad einen extremen Hype erlebt, und das Forum ist sogar schon älter als Piqs. Das Bildformat ist auf max 3.840 x 3.840 begrenzt, da höhere Auflösungen im CGI eher selten (und teuer) sind, aber für Fotos noch brauchbar, gelle? ;)
Ich werde erstmal nicht in freier Wildbahn fotografieren können, bis es mir meine neue Terminator-Prothese erlaubt. ;) Meine geliebten Sonys befinden sich derweil in der Glasvitrine und werden höchsten für die Fotogrammetrie genutzt, bis ich mit ihnen wieder Gassi gehen kann. :)
Also schaut gern rein, meldet euch an - und vergesst nicht, eure Piqs-Bilder zu retten.
LG,
ritch

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 17.11.2022 um 23:33 Uhr:

Wow!
Ein bisschen Dali und viel ritch!

Und gute Besserung der Unfallfolgen, lieber ritch! Ich bin wirklich erschrocken, das zu lesen!

Liebe Grüße

Gudrun

Bewertung: 5/5