Anmelden
28 - 36 von 86608 Fotos
An der Oker
Die Würde der Sonnenblume
Mittags im Park
Aller Tage Licht
Hochzeit 2022!!!
Frühstück für die Kinder
von oben
Morgenstimmung
blue.smoke

Foto-Infos

Hochgeladen von BjoernsNerdVlog am Samstag, 20.08.2022 um 09:53 Uhr.
Fotograf: BjoernsNerdVlog
Titel: Frühstück für die Kinder
Tags: essen, essensfotografie, frühstück, foodporn
Kategorie: Lebensmittel
Ort: Schmallenberg
Bildaufrufe: 1257
Downloads: 1
Dateigröße: 21.8 MB
Bildgröße: 5874 x 3916 Pixel (Entspricht 49,73 cm x 33,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Leckere Pfannekuchen für die Kinder
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Frühstück für die Kinder

Frühstück für die Kinder

Foto-Infos

Hochgeladen von BjoernsNerdVlog am Samstag, 20.08.2022 um 09:53 Uhr.

Beschreibung: Leckere Pfannekuchen für die Kinder
URL:
Fotograf: BjoernsNerdVlog
Tags: essen, essensfotografie, frühstück, foodporn
Kategorie: Lebensmittel
Ort: Schmallenberg
Bewertung: Bewertung: 4.75/5
Bildaufrufe: 1257
Downloads: 1
Dateigröße: 21.8 MB
Bildgröße: 5874 x 3916 Pixel (Entspricht 49,73 cm x 33,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS M50
Aufnahmedatum 26.06.2022 12:12:11
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/2 (2/1)
Brennweite 35mm (35/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Sonntag, den 28.08.2022 um 13:26 Uhr:

da will ich nach langer Zeit auch mal wieder meinen Senf dazugeben:
Den Hintergrund finde ich sehr gut - hebt wirklich das Objekt ab. Auch die Farben kommen sehr gut rüber. Ich denke mal hier ist "nur " mit Tageslicht gearbeitet worden, was dem Motiv sehr gut tut. Die Freistellung ist auch gut gelungen.
Was mir weniger gefällt ist die Pesrpektive. Ich persönlich hätte mehr von der Seite, also etwas niedriger, nicht so von oben, fotografiert. Damit hätte das Bild eine gewisse Tiefe bekommen. Ebenfalls gefällt mir die Aufteilung nicht so gut - hier hätte ich mich vielleicht mehr an den goldenen Schnitt orientiert.
Aber das sind alles nur meine persönlichen Anmerkungen. Volle 4! Sterne hat das Bild aber allemal verdient!

Viele Grüße
Frank

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von BjoernsNerdVlog
BjoernsNerdVlog sagte am Samstag, den 27.08.2022 um 14:12 Uhr:

Lieber Luis33, Lieber PhilEOS,
danke für eure Kommentare es freut mich das ihr eure Meinung mitteilt.
Lieber Luis33 den Granit Hintergrund habe ich mit Absicht gewählt damit er sich vom Teller deutlich abhebt, natürlich kannst du da einen anderen Geschmack haben mir gefiel und gefällt es so sehr gut.
Lieber PhilEOS vielen lieben Dank für dein Lob

Benutzerbild von Luis33
Luis33 sagte am Samstag, den 27.08.2022 um 13:46 Uhr:

Lieber phil EOS,
Offenbar gibt es keine weiteren Meinungen zu dem Bild , wie Deine und meine.
Der Fotograf hätte sich bei seinem Arrangement zumindest überlegen können , welchen Hintergrund er nimmt
Vielleicht wäre er dann meinen Vorstellungen näher gekommen.
Dein Fachwissen in allen Ehren (das habe ich nicht) ist für mich aber in diesem Fall unbedeutend.
Niemals würde ich mir anmaßen wollen meine 3,5 Sternchen, die ja in Wirklichkeit 4 sind, als "Maß der Dinge" für alle zu bezeichnen.
Über die Schieflage des Tellers könnte man gegebenenfalls auch mal nachdenken.
GL

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Samstag, den 27.08.2022 um 00:39 Uhr:

@Luis33: Der visuell wahrnehmbare Unterschied zwischen Teller und Umfeld nennt sich "Motivkontrast", gelegentlich auch "Strukturkontrast" und ist zwingend notwendig, um eine optische Differenzierung zwischen Teller und Hintergrund zu ermöglichen, die bei einer rein weißen Tischdecke nicht zu erlangen wäre.

"3,5 Sterne sind das Maß der Dinge" ... was fehlt, ist der Zusatz: "für mich!". Deine Meinung muß ja nicht von allen Usern zwingend geteilt werden.
(Wird sie ja offenbar auch nicht - ansonsten hätte das Bild nicht mit glatten 5 Sternen aus der EB kommen können)
Gruß phil

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Luis33
Luis33 sagte am Montag, den 22.08.2022 um 23:13 Uhr:

Lecker Frühstück. Tolle Bewertung.
Das Umfeld des Tellers ist mit der "Sauberkeit" des Objekts sehr konfliktträchtig.
3,5 Sterne sind das Maß der Dinge.
GL

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Montag, den 22.08.2022 um 21:37 Uhr:

Foodporn - ausgezeichnet gemacht.
Es ist erfahrungsgemäß überhaupt nicht einfach, Lebensmittel ansprechend und ohne Farbverschiebungen zu fotografieren. Dir ist das hier mit sehr weichem Licht prima geglückt. Ohne das knallige Braunorange der Pfannkuchen hätte man auf eine Schwarzweiß-, zumindest aber stark entsättigte Aufnahme getippt. Pancakes und Früchte sind liebevoll und sehr exakt positioniert. Der Schärfeverlauf ist eine Wucht!
Meine gestrichenen EB-Sterne reiche ich gerne nach.
Gruß philEOS

Bewertung: 5/5