Anmelden
37 - 45 von 86405 Fotos
Rote Stunde statt blaue Stunde
Herbst - Schilf
Präriehund
Fuchs in herbstlicher Tarnung
Kalypso
Rigoletto!!
Schlange!
Fingerhut
Kleiner Futterbettler

Foto-Infos

Hochgeladen von Bastet am Montag, 22.11.2021 um 12:38 Uhr.
Fotograf: Bastet
Titel: Kalypso
Tags: katzenbeisserchen, gähnendekatze, katze, hauskatze
Kategorie: Tiere
Ort: Bäretswil
Bildaufrufe: 292
Downloads: 0
Dateigröße: 346.0 KB
Bildgröße: 1631 x 1163 Pixel (Entspricht 13,81 cm x 9,85 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Kalypso... ganz freundlich.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Kalypso

Kalypso

Foto-Infos

Hochgeladen von Bastet am Montag, 22.11.2021 um 12:38 Uhr.

Beschreibung: Kalypso... ganz freundlich.
URL:
Fotograf: Bastet
Tags: katzenbeisserchen, gähnendekatze, katze, hauskatze
Kategorie: Tiere
Ort: Bäretswil
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 292
Downloads: 0
Dateigröße: 346.0 KB
Bildgröße: 1631 x 1163 Pixel (Entspricht 13,81 cm x 9,85 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D5000
Aufnahmedatum 24.04.2011 04:58:18
ISO-Zahl 250
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 18mm (18/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Bastet
Bastet sagte am Donnerstag, den 25.11.2021 um 10:29 Uhr:

Hans-Dietrich65: Es ist eine Katzendame. ;-)

ritch: Dankeschön. Ja, sie kann mitunter sehr liebenwürdig sein. :)

philEOS: Das ist schon so, dass man Tiere nicht anblitzen sollte, da hast Du natürlich Recht. In dem Fall war es ein automatischer Blitz, und ich habe schon darauf geachtet, wenn ich geblitzt habe, dass die Augen zu waren. Aber auch das mache ich nicht mehr, u.a., weil ich die Kamera eigentlich gar nicht mehr so nutze. Danke für die Tipps.

Gudrunursula: Genau darum ging und geht es mir auch bei meinen anderen Katzen: Um die Zähne beurteilen zu können, aber ich liebe auch gähnende Katzenfotos. ;-)

Vielen Dank für die ganzen Sterne.

Viele Grüsse

Bastet

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Mittwoch, den 24.11.2021 um 23:08 Uhr:

Ein schöner Schnappschuß, der auch gleich zur Zahnkontrolle dienen kann! Calypso liegt katzentypisch verdreht auf seinem (ihrem) Kratzbaum. Leider ist es schwierig, Katzen in Innenräumen ungeblitzt und scharf abzulichten. Ein bisschen schade ist es, dass das Format (13 x 9 cm) wirklich klein ist. Aber andererseits handelt es sich hier um Stockfotos und die müssen nicht unbedingt auf Postergröße gedehnt werden.

Lieben Gruß

Gudrun

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Mittwoch, den 24.11.2021 um 22:35 Uhr:

Man kann darüber streiten, ob es artgerechter Haltung entspricht, Tiere beim fotografieren anzublitzen, aber in diesem Fall hat die Katz' wenigstens die Augen zu. Insofern muß man sich um Beeinträchtigungen der Sehfähigkeit keine Sorgen machen.
Würde das Bild nur aus Vordergrund bestehen, wäre es allemal ein guter Schnappschuß und ein brauchbares Stockfoto. Leider ist der Hintergrund hell genug, um anhand der Schräglage des Sideboards den Schluß zuzulassen, daß die Kamera seitlich verkantet war.
Abhilfe könnte schaffen:
- die Abdunkelung des Hintergrundes mittels Vignettierung,
- das Geraderichten des Horizontes mit Hilfe eins x-beliebigen Bildbearbeitungsprogramms.
Welche Maßnahme man ergreift, hängt auch von der beabsichtigten Bildwirkung ab.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 24.11.2021 um 13:04 Uhr:

Na da ist aber jemand tiefenentspannt. :) 3,51 aufgerundet 4 Sterne.
BG,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Mittwoch, den 24.11.2021 um 09:12 Uhr:

Es scheint Ihm geht es gut 👍👍

Bewertung: 4/5