Anmelden
415 - 423 von 86611 Fotos
Tarnung ( Zartschrecke )
Impressionen im November....
Rentmeisterstock
Roman Bridge
Sundown
Sonnenuntergang über Burghausen
MT2110 Collage Stillleben mit einem selbst gemalten Bild und echtem Obst
Melancholy tower
There is a light that never goes out

Foto-Infos

Hochgeladen von philEOS am Donnerstag, 28.10.2021 um 22:28 Uhr.
Fotograf: philEOS
Titel: Sundown
Tags: wolken, see, wasser, rhein, natur, himmel, draußen, dämmerung, sonnenuntergang, sundown, dusk, silhouette
Kategorie: Natur
Ort: Rheinkilometer 513
Bildaufrufe: 1382
Downloads: 0
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 4000 x 3000 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Sonnenuntergang am romantischen Rhein
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sundown

Sundown

Foto-Infos

Hochgeladen von philEOS am Donnerstag, 28.10.2021 um 22:28 Uhr.

Beschreibung: Sonnenuntergang am romantischen Rhein
URL:
Fotograf: philEOS
Tags: wolken, see, wasser, rhein, natur, himmel, draußen, dämmerung, sonnenuntergang, sundown, dusk, silhouette
Kategorie: Natur
Ort: Rheinkilometer 513
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 1382
Downloads: 0
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 4000 x 3000 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot S100
Aufnahmedatum 11.11.2012 17:27:07
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0063 s (1/160)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 8,146mm (8146/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 04.11.2021 um 22:33 Uhr:

Hm... ich hatte das Bild überhaupt nicht angezeigt bekommen. Irgendwie hakt es schon manchmal... naja, manchmal... öfters mal.

Ich würde dafür plädieren, diese senkrechten 'Linien' auf der linken Seite wegzuschneiden. Man erkennt nicht, was das sein soll (Hinweisschilder für die Flussschiffahrt?) und für die Stimmung sind sie nicht relevant.

Liebe Grüße

Gudrun

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Donnerstag, den 04.11.2021 um 16:10 Uhr:

Danke für den ausführlichen Kommentar. In der Tat, das Bild hing so lange in der Warteschleife fest,
- daß ich mehrfach den Impuls hatte, bei der EB nachzuhelfen,
- daß es noch aus Zeiten stammt, als es auf piqs sehr ruhig zuging. Mittlerweile haben wir ja eine ganze Menge neuer Nutzer und toller Uploads, da hätte es keine Konservenbilder gebraucht, aber damals schien es, als müsse man mit ein paar Uploads für ein wenig Leben in der Bude sorgen. Und vor lauter Spammer-Löschen mit dem anderen Account komme ich inzwischen praktisch nicht mehr dazu, frische Fotos zu verfertigen.
Beste Grüße von philEOS

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 04.11.2021 um 15:44 Uhr:

Ich fasse es nicht, dass es dieses Foto nun endlich durch die EB geschafft hat. (Liegt wohl daran, dass sich Olli fairerweise nicht selbst freischaltet und Nutzer dieser feinen Plattform immer noch nicht wieder in der EB bewerten können. Letzteres ist aber nicht Ollis Schuld, sondern Christians. ;))
Die S100 ist eine wirklich süße Westentaschen-Knipse zu einem grade noch zu akzeptierenden Gebrauchtpreis auf EBay. Hätte das Gerät einen Objektiv-Mount-Anschluss, dann würde es sich wohl auch in meiner Vitrine der "Technik-Helden" befinden.
Das Aufnahmedatum 11.11.2012 scheint (auch als Karnevals-Anfang) zu passen, und 17:17 ist um jene Jahreszeit ja fast schon Dunkelmanns Geschichten. Dennoch 1/160 bei Iso 80! Nun, bei solchen Werten tanzen heutzutage doch nur Handies einer weitaus höheren Preisklasse mit und Systemkameras mit guten, lichtstarken Objektiven.
Ich denke aber nicht, dass Olli mit diesem Schubladenfund angeben wollte, sondern um uns Augenmenschen kritisch heraus zu fordern. Also was stimmt hier nicht im Bild(?) Herunterladen in 12MP, analysieren und "meckern", denn ich glaube, genau das ist der Sinn dieses Uploads. ;)
BG,
ritch