Anmelden
19 - 27 von 86440 Fotos
Reet auf der Luneplate in Bremerhaven
Weißkopfseeadler in SW!!
Herbstimpressionen!
Erdmann
Tolle Gratwanderung auf das Riedwanger Horn
Toller Sonnenuntergang am großer Alpsee im Oberallgäu
Gaisalpsee bei Oberstdorf
mt2110 "von oben"
Fingerhut

Foto-Infos

Hochgeladen von Andreas CXI am Sonntag, 10.10.2021 um 11:34 Uhr.
Fotograf: Andreas CXI
Titel: Gaisalpsee bei Oberstdorf
Tags: bayern, see, rubihorn, wanderung, berge, gaisalpsee, alpen, oberstdorf, bergsee, landschaft, oberallgäu, deutschland
Kategorie: Natur
Ort: Oberstdorf
Bildaufrufe: 380
Downloads: 1
Dateigröße: 8.8 MB
Bildgröße: 3981 x 2897 Pixel (Entspricht 33,71 cm x 24,53 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Gaisalpsee am Rubihorn im Oberallgäu. Der Aufstieg über 700 Höhenmeter zum See waren für uns sehr anstrengend, aber sie lohnen sich wirklich, denn man wird mit einer herrlichen Aussicht belohnt.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Gaisalpsee bei Oberstdorf

Gaisalpsee bei Oberstdorf

Foto-Infos

Hochgeladen von Andreas CXI am Sonntag, 10.10.2021 um 11:34 Uhr.

Beschreibung: Der Gaisalpsee am Rubihorn im Oberallgäu. Der Aufstieg über 700 Höhenmeter zum See waren für uns sehr anstrengend, aber sie lohnen sich wirklich, denn man wird mit einer herrlichen Aussicht belohnt.
URL:
Fotograf: Andreas CXI
Tags: bayern, see, rubihorn, wanderung, berge, gaisalpsee, alpen, oberstdorf, bergsee, landschaft, oberallgäu, deutschland
Kategorie: Natur
Ort: Oberstdorf
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 380
Downloads: 1
Dateigröße: 8.8 MB
Bildgröße: 3981 x 2897 Pixel (Entspricht 33,71 cm x 24,53 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Apple
Modell iPhone 12 Pro
Aufnahmedatum n/a
ISO-Zahl 25
Belichtungszeit 0,0003 s (1/3690)
Blende f/2,4 (12/5)
Brennweite 1,54mm (77/50)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Dienstag, den 12.10.2021 um 10:05 Uhr:

Für ein Smartphone Foto nicht schlecht 👍👍

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Dienstag, den 12.10.2021 um 09:07 Uhr:

Es ist bekannt, dass die Galeriedarstellung den Bildern etwas Gewalt antut. Ich schaue mir alle nach Download in 100% an (und denke, dass zumindest die anderen Mods das ebenfalls vor der Bewertung tun).

Benutzerbild von Andreas CXI
Andreas CXI sagte am Dienstag, den 12.10.2021 um 07:18 Uhr:

Moin ja philEOS vielen Dank. Allerdings ist das Bild im Original schärfer und auch ein wenig farbintensiver als es hier dargestellt wird

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Montag, den 11.10.2021 um 21:21 Uhr:

Selbst ein iPhone 12 Pro stellt eine klassische DSLR in Sachen Bildqualität noch lange nicht in den Schatten, aber ich gebe zu, dass es sich auf einer Bergwanderung leichter tragen lässt. Angesichts von Schwächen in der Feinzeichnung und ein paar digitalen Artefakten könnte man allerdings überlegen, das Bild mit ein paar Filtern aufzupimpen, um wenigstens die emotionale Botschaft zu verstärken. Eine Intensivierung des Blaukanals und eine Anhebung der Mittelkontraste wäre der untere Rand dessen, was mir da vorschwebt. (Such mal nach den Bergwanderbildern von Kordi@Uwe auf dieser Plattform, dann wirst Du verstehen, was ich meine!)
Gruß philEOS