Anmelden
28 - 36 von 86426 Fotos
Kugelige Teufelskralle
Frosch / Seefrosch
Seefrosch
Bläuling
Frauenschuh / Orchidee
Peter-Behrens-Bau (eingang)
Das ewige Leben / Sonnenuntergang
bauhaus über eck
Raupe der Grasglucke

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Freitag, 04.06.2021 um 23:33 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Seefrosch
Tags: seefrosch, grünfrosch, lurche, frosch, kaulquappen, froschlurch
Kategorie: Tiere
Ort: Teich
Bildaufrufe: 350
Downloads: 0
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 3769 x 2651 Pixel (Entspricht 31,91 cm x 22,45 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ein Räuber am Teich: Der Seefrosch. Als erwachsenes Tier verspeist er gern seinesgleichen (andere kleinere Frösche), Molche und natürlich auch Fluginsekten. Er gehört zu den Grünfröschen, obwohl das Grün manchmal nicht sehr ausgeprägt ist. Im Gartenteich macht er sich bei der Nachbarschaft wegen seines Gequakes unbeliebt.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Seefrosch

Seefrosch

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Freitag, 04.06.2021 um 23:33 Uhr.

Beschreibung: Ein Räuber am Teich: Der Seefrosch. Als erwachsenes Tier verspeist er gern seinesgleichen (andere kleinere Frösche), Molche und natürlich auch Fluginsekten. Er gehört zu den Grünfröschen, obwohl das Grün manchmal nicht sehr ausgeprägt ist. Im Gartenteich macht er sich bei der Nachbarschaft wegen seines Gequakes unbeliebt.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: seefrosch, grünfrosch, lurche, frosch, kaulquappen, froschlurch
Kategorie: Tiere
Ort: Teich
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 350
Downloads: 0
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 3769 x 2651 Pixel (Entspricht 31,91 cm x 22,45 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 01.06.2021 09:48:02
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/6 (60/10)
Brennweite 215mm (2150/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von zeppelin52
zeppelin52 sagte am Mittwoch, den 09.06.2021 um 06:29 Uhr:

ok.
Gruß

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 06.06.2021 um 17:48 Uhr:

Wie schön - you made my day, liebe Gudrun. 👍 Das Foto ist toll und die Beschreibung wie immer ebenso. So komme ich nicht drum herum, dafür die volle Sternenzahl regnen zu lassen, auch auf die Gefahr hin, nun von Erbsenzählern kritisch von der Seite angequakt zu werden. ;D
Ein Gartenteich ohne natürliche Geräusche ist ein totes Biotop (oder ein stummer Fischteich). Wer sowas bevorzugt, sollte sich vielleicht eher in Plastikfolie wickeln und im Abklingbecken von Tschernobyl versenken.
Und für jene, die das Konzert der Natur wirklich nicht ertragen können, wurden schon vor langem Headsets mit Walkman und Handies erfunden. ;D
Aber mal ehrlich: Jene Konzerte sind ein Beweis einer intakten Natur.
überzeugte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5