Anmelden
172 - 180 von 86393 Fotos
Federsonne
ohne Titel
Traumblume
Weinbergschnecke
Fühler
Schneckenflunsch
Wolliger Schneeball
Schwarze Fliege
1670 ohne Titel

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Samstag, 15.05.2021 um 23:20 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Schwarze Fliege
Tags: insekt, natur, gras, fliege, schwarz, wiese
Kategorie: Tiere
Ort: An der Alz
Bildaufrufe: 515
Downloads: 0
Dateigröße: 595.3 KB
Bildgröße: 2828 x 3603 Pixel (Entspricht 23,94 cm x 30,51 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Da hat etwas mit der Tarnfarbenlackierung nicht geklappt. Schwarz mag zwar schlank machen, ist aber auf grünem Gras extrem auffällig.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schwarze Fliege

Schwarze Fliege

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Samstag, 15.05.2021 um 23:20 Uhr.

Beschreibung: Da hat etwas mit der Tarnfarbenlackierung nicht geklappt. Schwarz mag zwar schlank machen, ist aber auf grünem Gras extrem auffällig.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: insekt, natur, gras, fliege, schwarz, wiese
Kategorie: Tiere
Ort: An der Alz
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 515
Downloads: 0
Dateigröße: 595.3 KB
Bildgröße: 2828 x 3603 Pixel (Entspricht 23,94 cm x 30,51 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 15.05.2021 15:57:08
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0125 s (1/80)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 5,4mm (54/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 21.05.2021 um 16:14 Uhr:

Kommt vielleicht auch darauf an, welches Farbspektrum ihre natürlichen Fressfeinde wahrnehmen können. Vielleicht ist es normalerweise eine nachtaktive Fliege - dann wäre sie quasi unsichtbar ... außer für Fledermäuse. ;)
BG,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Freitag, den 21.05.2021 um 13:29 Uhr:

Schau Dir nur mal die Beinstellung an! Das ist eine Rampensau - die WILL auffallen! =D

Ich würde die Aufnahme allerdings von oben auf Quadratformat beschneiden. Das bringt die Fliege mehr zur Geltung, und oben verliert man nicth viel Bildinformation.
Gruß philEOS (gestrichene EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 3/5