Anmelden
100 - 108 von 86440 Fotos
Schwarze Fliege
1670 ohne Titel
kurz vor dem Abflug
Ein reifes Früchtchen
1668 ohne Titel
gasoline
FACES No.1
Erdbeerschmaus
... Verneigung ...

Foto-Infos

Hochgeladen von Radfotosonn am Donnerstag, 13.05.2021 um 18:46 Uhr.
Fotograf: Radfotosonn
Titel: Erdbeerschmaus
Tags: frucht, erdbeere, rot, nussfrucht, obst, beere, natur, fractalius, lebensmittel
Kategorie: Fotokunst
Ort: Garten
Bildaufrufe: 1263
Downloads: 0
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 4000 x 3000 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Erdbeere mal anders, leuchtend und saftig rot.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Erdbeerschmaus

Erdbeerschmaus

Foto-Infos

Hochgeladen von Radfotosonn am Donnerstag, 13.05.2021 um 18:46 Uhr.

Beschreibung: Erdbeere mal anders, leuchtend und saftig rot.
URL:
Fotograf: Radfotosonn
Tags: frucht, erdbeere, rot, nussfrucht, obst, beere, natur, fractalius, lebensmittel
Kategorie: Fotokunst
Ort: Garten
Bewertung: Bewertung: 4.20/5
Bildaufrufe: 1263
Downloads: 0
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 4000 x 3000 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot G15
Aufnahmedatum 31.05.2019 16:37:13
ISO-Zahl 320
Belichtungszeit 0,0016 s (1/640)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 7,02mm (7020/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

16

4.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 16 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 23.05.2021 um 23:02 Uhr:

Vielen Dank für diese Info, Olli! Die Reparatur der EB ist imho sehr wichtig, um die Plattform wieder richtig zu beleben. Das wäre nicht nur quantitativ wichtig, sondern auch ein Beweis, dass die älteste aller Fotoplattformen noch immer mit-atmen kann. Ok, ich bin da wohl sehr eigen in meiner Bewertung, wenn ich PIQS allen anderen Plattformen vorziehe, auch wenn es einige Dinge gibt, die sich verbessern ließen - aber egal, denn ich liebe PIQS und dessen Ambiente. Nur technisch sollte es natürlich nicht "verlottern". ;)
PS: Vielen Dank für die Entmüllung der Foren und Database, lieber Olli. :)
sehr erfreute Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 23.05.2021 um 21:29 Uhr:

@ritch & all: Christian hat Dots United beauftragt, mal nachzuschauen, ob das Problem mit der User-EB "einfach zu reparieren" wäre. Haltet mich bitte auf dem Laufenden, ob es dann dieser Tage besser wird ... oder eben nicht!
Danke, Euer Olli

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Samstag, den 22.05.2021 um 20:25 Uhr:

Ich möchte mich bei allen Piqsanern für eure Kommentare und zur Front bedanken!
Gruß Gernot

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 21.05.2021 um 16:01 Uhr:

Moin Markus
Ja, die Betonung liegt auf: Nicht mitbekommen. Ich dachte, dass die EB-Reparatur nun endlich mal in Auftrag gegeben wird ... aber nix. Wie kann man einen Urlaubsflieger mit Touristen füllen, wenn die Treppe für den Einstieg kaputt ist? ;/
bedauernde Grüße,
ritch

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Freitag, den 21.05.2021 um 13:02 Uhr:

Hallo Ritch,
Das sollte keine Kritik an den Olli oder an den Moderatoren hier sein.
(Hoffe es klang nicht so) glaub es wird viel im Hintergrund gearbeitet was wir so gar nicht mitbekommen. Das ist ne Menge Arbeit, sowas sollte man auch mal erwähnen.
Da bekommt hier jeder meinen vollen Respekt für die Leistung !
VG
Markus

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 21.05.2021 um 11:51 Uhr:

Niemand kann von Olli 24-Stunden-Schichten erwarten - deshalb sollte die Reparatur der Nutzer-EB auch ganz oben auf der To-Do-Liste stehen.
BG,
ritch

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Donnerstag, den 20.05.2021 um 21:21 Uhr:

Ich hatte eins hochgeladen, eine weitere neue Userin auch, aber es kommt nichts mehr durch hier.
Schade.
VG
Markus

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 20.05.2021 um 21:12 Uhr:

Ich bin wach, Markus, aber ohne Nachschub könnte ich höchstens in den Analen des Forums wühlen. Soll ich mal? ;)
BG,
ritch

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Donnerstag, den 20.05.2021 um 20:26 Uhr:

Glückwunsch zur Front.
Hier isset aber wieder sehr ruhig geworden
Alle mal wieder wach werden :)
VG
Markus.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Dienstag, den 18.05.2021 um 02:28 Uhr:

Schönes Titelfoto, gratuliere!

Lieben Gruß

Gudrun

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 17.05.2021 um 15:32 Uhr:

Gratulation zur durchaus verdienten Front, denn auch dieser Filter verdient seine Beachtung, Gernot.
BG,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 17.05.2021 um 09:45 Uhr:

Im Gegensatz zu Deinem nun nachgereichtem Foto dieser Szene besitzt diese Filterbearbeitung natürlich einen ganz anderen Reiz. Dennoch würde ich es ebenso wenig wie Olli essen wollen, sofern der Hunger nicht die Oberhand gewinnt. ;) Irgendwo in den Fernen des Alls oder im Amazonas-Urwald gibt es vielleicht solche Früchtchen -- who know's ... ;) Es gibt auch eine Froschart (genauer: die große Wabenkröte), deren Haut so geformt ist und als Brutkammern der Quappen dient. Das mag im Gegensatz zu Deiner Fractalius-Frucht zwar richtig unappetitlich erscheinen, ist jedoch sehr effektiv, um den Laich vor Räubern zu schützen. Wenn sich somit bereits die Evolution etwas dabei "gedacht" hat, ist es auch vollkommen ok, solche Filter in der Fotobearbeitung zu nutzen. :)
Also, ich finde es GUT, möchte Dir mit 4 Sternen aber nicht den bisherigen Schnitt verderben - deshalb keine Wertung von mir.
BG,
ritch

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Samstag, den 15.05.2021 um 20:45 Uhr:

Ok, ihr seid kritische und gute Beobachter. Das mit den Nüsschen ist mir auch audgefallen aber gefallen hat es mir das Bild so sehr schön. Nun werde ich mal das reife, fiktive essbare Früchtchen hochladen!
Gruß Gernot

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Samstag, den 15.05.2021 um 07:33 Uhr:

Super gemacht, mal etwas anderes !!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 15.05.2021 um 01:29 Uhr:

Diese Erdbeere scheint ein Fake zu sein: Es fehlen ihr alle Nüsschen. :o

Aber man muss sie ja nicht essen, sondern nur anschauen. Mir gefällt der Fractalius-Filter auf der Erdbeere.

Liebe Grüße

Gudrun

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Freitag, den 14.05.2021 um 21:54 Uhr:

Mit dem Leuchten gebe ich Dir recht - aber ich finde es irritierend, dass die Oberfläche der Erdbeere anscheinend Löcher hat, die sich in einen Hohlkörper hinein verzweigen. Essen würde ich diese Kreatur eher nicht ...
Gruß philEOS