Anmelden
91 - 99 von 86422 Fotos
Cap Fréhel
Es war einmal!!
Was guckst Du?
... coal miner ...
Origineller Zaunaufsitzer
... Bindungen ...
café et choclat
Splash
... Heimatflimmern ...

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Sonntag, 09.05.2021 um 00:41 Uhr.
Fotograf: RoterBaron
Titel: café et choclat
Tags: food-photography, indirekter_blitz, warmes_licht, studio
Kategorie: Lebensmittel
Ort: Küchenstudio
Bildaufrufe: 736
Downloads: 0
Dateigröße: 14.3 MB
Bildgröße: 5616 x 3744 Pixel (Entspricht 47,55 cm x 31,70 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Espressobohnen und verschiedene Schokoladen mit orangem Licht und Blitz ausgeleuchtet auf Beistelltisch
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

café et choclat

café et choclat

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Sonntag, 09.05.2021 um 00:41 Uhr.

Beschreibung: Espressobohnen und verschiedene Schokoladen mit orangem Licht und Blitz ausgeleuchtet auf Beistelltisch
URL:
Fotograf: RoterBaron
Tags: food-photography, indirekter_blitz, warmes_licht, studio
Kategorie: Lebensmittel
Ort: Küchenstudio
Bewertung: Bewertung: 3.86/5
Bildaufrufe: 736
Downloads: 0
Dateigröße: 14.3 MB
Bildgröße: 5616 x 3744 Pixel (Entspricht 47,55 cm x 31,70 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 5D Mark II
Aufnahmedatum 08.05.2021 19:20:12
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,6000 s (1/1,6666666666667)
Blende f/5 (5/1)
Brennweite 60mm (60/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.86/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

3.86 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von zeppelin52
zeppelin52 sagte am Donnerstag, den 03.06.2021 um 15:43 Uhr:

Ok.
Grüße

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 13.05.2021 um 00:54 Uhr:

@Frank: Du brauchst für das Fokus-Stacking keinen mechanischen Slider, denn das geht auch mit einer Kamera auf Stativ mit unterschiedlichen Fokusebenen deren Einzelbilder anschießend mit entsprechender Freeware zu einem Gesamtbild berechnet werden, um daraus ein Foto unendlicher (Tiefen-)Schärfe zu erstellen, die sich nicht mehr im natürlichen Abildungsbereich befindet. (Ok, bestimmte Tiere nehmen ihre Umwelt vielleicht so wahr, aber Menschen können das nicht wegen Randaublendung und Beschaffenheit der Augenlinse).
Diese Methode beschneidet zwar die Gesamtauflösung, aber erzeugt eine Tiefenschärfe der "anderen Art". :) Schau mal auf YT.(Obwohl: Ich mecker gar nicht über den unscharfen HG, denn genauso würde ich es als Mensch ja auch fokussieren. :))
BG
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Mittwoch, den 12.05.2021 um 23:36 Uhr:

@ Frank: Ich bin eigentlich kein großer Pralinen-/Schokoladenfan. Lass dir den Rest auch noch mit deiner Frau zusammen schmecken! :)

Liebe Grüße

Gudrun

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Mittwoch, den 12.05.2021 um 20:45 Uhr:

Danke für die Kommentare.
@philEOS ...leider habe ich das mit dem Focus Stacking noch nie wirklich ausprobiert. Einerseits habe ich (noch) keinen Schlitten dafür und leider auch nicht die passende Stacking-Software. Aber das wäre mal ein Projekt, das ich in Angriff nehmen könnte.
@Gudrunursula ...ich habe mir mit meiner Frau die fotografierten Pralinen und die Schokolade geteilt. Der Rest der Pralinen schlummert nich in der Verpackung ...also wenn du magst?!

Viele Grüße
Frank

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Dienstag, den 11.05.2021 um 06:55 Uhr:

Sehr ansprechend !!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 10.05.2021 um 21:57 Uhr:

Adlerauge Olli hat mal wieder wie immer die technischen Schwächen erkannt und hilfreich bemängelt. Ich habe hingegen nur die rein persönliche Wirkung bezüglich der Vorschau bewertet.
PS@Redbaron: Produktfotografie ist eine "Kunst" für sich, da sie schon seit langem etwas bewirbt, das unnatürlich geschönt wurde oder der reinen CGI-Phantasie entspringt. Auch deshalb bewerte ich Dein Foto hoch, denn dort wurde imho nicht getrickst und dennoch wirkt es schön ... auch wenn ich ebenso wenig wie Gudrun auf gerösteten Kaffeebohnen herumkauen würde - aber die duften einladend. ;)
BG,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Montag, den 10.05.2021 um 21:42 Uhr:

Schöne Idee, das Braun von Kaffeebohnen und Schokolade durch passende Accessoires und entsprechend getöntes Licht zu akzentuieren. Vom Bildaufbau her hat mir zwar die Nahaufnahme desselben Arrangements besser gefallen, aber da war wegen des minimierten Schärfentiefebereichs fast alles unscharf, daher ist jener Upload durchgefallen. Wenn Du das Ganze nochmal mit Focus Stacking zur Optimierung der Schärfe in verschiedenen Ebenen wiederholen könntest, wäre das toll.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 10.05.2021 um 21:38 Uhr:

Das ist wiedermal ein Produktfoto, welches Appetit macht. :) Schönes Arrangement, auch wenn die Verpackungsmaterialien im krassen Gegensatz zur Natürlichkeit der restlichen Gegenstände stehen, aber genauso funktioniert Werbung heutzutage. 4,51 also 5 Sterne. (Ich habe dieses Foto nicht in Vollauflösung heruntergeladen, um es mit der Lupe zu betrachten, sondern bewerte es nur in der Vorschau und meinem persönlichen Eindruck.)
BG,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 10.05.2021 um 21:21 Uhr:

Sehr leckeres Arrangement und gute Ausleuchtung! Kaffee mag ich allerdings lieber flüssig. ;)
Wer hat den Rest der Pralinen verputzen dürfen?

Liebe Grüße

Gudrun

Bewertung: 4/5