Anmelden
37 - 45 von 86685 Fotos
... out of control ...
The Guitarist
Frühlingsbote Leberblümchen
Gudruns Planet Phase1
... the ball ...
Rauchwolke
Nebel...
Impala
schloss berge in schneekugel ohne schnee (version1)

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Montag, 26.04.2021 um 07:16 Uhr.
Fotograf: ritch
Titel: Gudruns Planet Phase1
Tags: cgi, terraforming, hommage, blender, planet
Kategorie: Sonstiges
Ort: NODE-3
Bildaufrufe: 834
Downloads: 3
Dateigröße: 702.5 KB
Bildgröße: 1920 x 1080 Pixel (Entspricht 16,26 cm x 9,14 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Materialvorlage: piqs.de/fotos/209427.html - Mit dem letzten Deep Impact hat die Rotation begonnen und der flüssige Eisenkern erzeugt nun ein Magnetfeld. Weitere Phasen des Terraformings folgen ... ;)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Gudruns Planet Phase1

Gudruns Planet Phase1

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Montag, 26.04.2021 um 07:16 Uhr.

Beschreibung: Materialvorlage: piqs.de/fotos/209427.html - Mit dem letzten Deep Impact hat die Rotation begonnen und der flüssige Eisenkern erzeugt nun ein Magnetfeld. Weitere Phasen des Terraformings folgen ... ;)
URL:
Fotograf: ritch
Tags: cgi, terraforming, hommage, blender, planet
Kategorie: Sonstiges
Ort: NODE-3
Bewertung: Bewertung: 5.00/5
Bildaufrufe: 834
Downloads: 3
Dateigröße: 702.5 KB
Bildgröße: 1920 x 1080 Pixel (Entspricht 16,26 cm x 9,14 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 5.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

5.00 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Donnerstag, den 29.04.2021 um 05:43 Uhr:

Einfach nur TOP !!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 28.04.2021 um 00:12 Uhr:

Vielen Dank für den Kommentar und Deine tolle Besternung, Markus! :)
Haste-nicht-gesehen-Bilder entstehen jedoch aus der Phantasie und dem Experimentellen. Insofern mein Lob an DICH und Deine Labor-Experimente mit echten Kameras, die viel zickiger sein können als ihre virtuellen Simulationen. Deshalb erwähne ich auch immer wieder: "Ein cgi-Planet wäre ohne echte FotografInnen, nur ein langweiliger Plastikball - z.B. so: https://i.stack.imgur.com/SSkJa.jpg." :)
BG,
ritch

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Dienstag, den 27.04.2021 um 21:07 Uhr:

Ich hab es mir angeschaut und angeschaut, jetzt versteh ich es erst 😬
Naja besser spät als nie. Saubere Arbeit und Umsetzung. Find ich super.
VG
Markus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 26.04.2021 um 22:55 Uhr:

Vielen Dank, liebe Augenmenschen. :)
Ein Triptychon der drei Terraforming-Phasen in der Auflösung einer Phase-One befindet sich grad in Bearbeitung, da ich dazu ein sehr kompaktes Blender-Tutorial gefunden habe.
Meine Hauptmotivation war jedoch, mal aufzuzeigen, dass Gudruns Foto-Map trotz Randunschärfe im CGI eine willkommene Vorlage sein kann, um sie 3-dimensional zu verarbeiten. (Danke, Gudrun!)
Nun füllen sich die Canyons mit geschmolzenen Eiseinschlägen und in der dritten Phase bildet sich eine Atmosphären-Schicht um den einstmals toten Stein, die ein stabiles Klima ermöglicht. Und irgendwann steigt ein Frosch aus dem Meer und erobert das Land. *thinkpositive* :)
BG,
ritch

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Montag, den 26.04.2021 um 21:24 Uhr:

Saubere Arbeit! Wenn man Gudruns Rindenbild nicht kennen würde, könnte man glatt an eine NASA-Aufnahme eines uralten und darum stark zerfurchten Asteroiden denken.
Astronautische Grüße von philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 26.04.2021 um 20:49 Uhr:

Wow, ritch! Saubere Arbeit! Da war das Rindenbild ja doch nicht so verkehrt. :)

Gratuliere zu glatten fünf Sternen, schon vor meinen hier.

Lieben Gruß

Gudrun

Bewertung: 5/5