Anmelden
28 - 36 von 86667 Fotos
... blue Arrow ...
...in the sixties (MR)
... feurig ...
... der Stelzengeher ...
Die Rose
Runzelige Rinde einer gefällten Weide
Trister Dezembertag am Fluss
Zierpfeffer - Zimmerpflanze
Fest im Griff

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Montag, 19.04.2021 um 22:41 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Zierpfeffer - Zimmerpflanze
Tags: zimmerpflanze, zierpfeffer, peperonia_caperata, blattschmuckpflanze, zwergpfeffer
Kategorie: Natur
Ort: Fensterbrett
Bildaufrufe: 396
Downloads: 0
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 2771 x 3921 Pixel (Entspricht 23,46 cm x 33,20 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der schöne Zier- oder Zwergpfeffer verzeiht vieles. Er ist genügsam bei Nährstoffen, Wasser und Licht und blüht doch alljährlich zuverlässig.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Zierpfeffer - Zimmerpflanze

Zierpfeffer - Zimmerpflanze

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Montag, 19.04.2021 um 22:41 Uhr.

Beschreibung: Der schöne Zier- oder Zwergpfeffer verzeiht vieles. Er ist genügsam bei Nährstoffen, Wasser und Licht und blüht doch alljährlich zuverlässig.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: zimmerpflanze, zierpfeffer, peperonia_caperata, blattschmuckpflanze, zwergpfeffer
Kategorie: Natur
Ort: Fensterbrett
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 396
Downloads: 0
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 2771 x 3921 Pixel (Entspricht 23,46 cm x 33,20 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 18.04.2021 18:36:29
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,1250 s (1/8)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 9,9mm (99/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Sonntag, den 25.04.2021 um 22:06 Uhr:

fifty shades of SHARP - bei uns im Städtchen gibt es eine Würstelbraterei (so-called "Currywurst-Bude"), die mit wissenschaftlicher Akribie die Schärfegrade der Chilli-Saucen auflistet (die höchste Stufe erfordert die Vorlage eines Waffenscheins zum Verzehr!).
Dein Zierpfeffer beteiligt sich gewiss nicht an der Schädigung von Geschmackspapillen, denn dann wäre er keine Zier ... (oder wird er einfach durch die Katzenhaare ausgebremst?)
fragt sich philEOS

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 22.04.2021 um 21:17 Uhr:

Produziert die Pflanze auch Pfefferkörner, die sich in einer Mühle zum Würzen mahlen lassen? Dann ist sie nicht nur hübsch, sondern auch nützlich.
LG,
ritch

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Mittwoch, den 21.04.2021 um 23:20 Uhr:

Prima, Olli, dass dir der Hintergrund irgendwie gefällt oder das Interesse weckt! ;)
Und mei, ich hab halt viele Katzen - und hinter dem Zierpfeffer steht der Katzentrinkbrunnen. Kann schon sein, dass ein paar Blätter mit Katzenhaaren garniert sind.
Aber ich glaube, das fällt auch nur dir auf, oder wenigstens springt es nicht sofort ins Auge. Ich finde das Foto sehr farbharmonisch; besonders der Stoff, der den Hintergrund bildet, hebt doch die silbrig grünen Musterungen der kleinen zarten Blätter allerliebst hervor, ebenso wie er zu den hellgrünen Blütenrispen harmoniert. Eigentlich geht's hier ja nur um die Farbe Grau (fifty shades of... du weißt schon) und den Kontrast zu hellgrün und etwas weinrosa. :D :D :D

Lieben Gruß

Gudrun

Benutzerbild von philEOS
philEOS sagte am Mittwoch, den 21.04.2021 um 22:17 Uhr:

Der Hintergrund ist interessant; ansonsten hapert es mit der Schärfe etwas. Abgesehen davon, daß man bei f/4 keine ausgeprägte Schärfentiefe erwarten kann, war die achtel Sekunde vielleicht ein wenig mutig für ein Foto aus der Hand.
Aber so richtig merkwürdig finde ich diese Striche/Fäden/Fusseln, die sich über viele Blätter ziehen. Ist das ein Bearbeitungsartefakt, hast Du die Pflanze vor dem Knipsen nicht abgestaubt, oder versuchen da Jungspinnen einen Ausbruchsversuch?
rätselt philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5