Anmelden
46 - 54 von 86961 Fotos
Krawumm ;-)
calla khahla
butternut
TAT im TeeGläßchen
Frühlingserwartung
Nachmittagssonne am Stocksee
Nachmittagssonne am Stocksee
Nachmittagssonne am Stocksee
Blümchen

Foto-Infos

Hochgeladen von Hallu am Montag, 15.03.2021 um 22:28 Uhr.
Fotograf: Hallu
Titel: TAT im TeeGläßchen
Tags: wassertropfenfotografie, wassertropfen, tat, highspeed
Kategorie: Fotokunst
Ort: Husum
Bildaufrufe: 311
Downloads: 0
Dateigröße: 6.7 MB
Bildgröße: 3143 x 4715 Pixel (Entspricht 26,61 cm x 39,92 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Tropfenfotografie wieder ausgekramt und heute gleich einpaar Test´s gestartet. :-)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

TAT im TeeGläßchen

TAT im TeeGläßchen

Foto-Infos

Hochgeladen von Hallu am Montag, 15.03.2021 um 22:28 Uhr.

Beschreibung: Tropfenfotografie wieder ausgekramt und heute gleich einpaar Test´s gestartet. :-)
URL:
Fotograf: Hallu
Tags: wassertropfenfotografie, wassertropfen, tat, highspeed
Kategorie: Fotokunst
Ort: Husum
Bewertung: Bewertung: 4.33/5
Bildaufrufe: 311
Downloads: 0
Dateigröße: 6.7 MB
Bildgröße: 3143 x 4715 Pixel (Entspricht 26,61 cm x 39,92 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 600D
Aufnahmedatum 15.03.2021 22:19:16
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/16 (16/1)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

4.33 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 28.03.2021 um 21:43 Uhr:

"Trölf Milliarden" - ja, das bringt es auf den Punkt! Wer herausragende Fotos machen will, muss erst mal ganz viel Hirnschmalz und Handwerk in Aufbau und Setting investieren - der Sekundenbruchteil, wo man auf den Auslöser drückt, ist dann der krönende Abschluss (und nicht etwa die Hauptsache, wie sich der Laie das vorstellt).

Ich bin froh, dass Du bereit bist, Dir diese Mühe zu machen, und uns mit diesen tollen Aufnahmen belohnst.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hallu
Hallu sagte am Samstag, den 27.03.2021 um 17:13 Uhr:

Auch hier..ein dickes ´Dankeschön für diese BombenBewertung <3

Hinter dem Glas steht eine Plexiglasscheibe (20% Durchsicht) - Dahinter in 30cm Entfernung 2 Blitzgeräte mit blauer und lilaner Folie und ein drittes Blitzgerät mit Pinker Folie feuert schräg von oben-rechts. Alle 3 auf 1/64 Blitzleistung.
Und der Rest des Settings sieht nach Chaos 3D aus :-D - Da ich mir alles selber gebaut habe, sind trölf Milliarden Kabel um das Setting drumherum :-D

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 26.03.2021 um 20:44 Uhr:

Spannende Arbeit - ich wäre vermutlich noch nicht mal in der Lage, ein Glas überhaupt so voll zu giessen, dass das Wasser am Glasrand übersteht =D
Die Ausleuchtung sieht nach viel Tüftelei aus - ich tippe auf je einen Blitz von rechts und von links mit Farbfilterfolie und einen dritten für den Hintergrund. Respekt, wer sich so viel Mühe gibt!
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 5/5