Anmelden
46 - 54 von 86961 Fotos
Krawumm ;-)
calla khahla
butternut
TAT im TeeGläßchen
Frühlingserwartung
Nachmittagssonne am Stocksee
Nachmittagssonne am Stocksee
Nachmittagssonne am Stocksee
Blümchen

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Montag, 08.03.2021 um 18:05 Uhr.
Fotograf: MPS
Titel: Blümchen
Tags: blümchen, blume, abschiednehmen, gelb, orange
Kategorie: Natur
Ort: Zuhause
Bildaufrufe: 670
Downloads: 1
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 3688 x 2273 Pixel (Entspricht 31,23 cm x 19,24 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ich sagt manchmal mehr als 1000 Worte. Ich glaub man muss es nicht weiter erklären
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Blümchen

Blümchen

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Montag, 08.03.2021 um 18:05 Uhr.

Beschreibung: Ich sagt manchmal mehr als 1000 Worte. Ich glaub man muss es nicht weiter erklären
URL:
Fotograf: MPS
Tags: blümchen, blume, abschiednehmen, gelb, orange
Kategorie: Natur
Ort: Zuhause
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 670
Downloads: 1
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 3688 x 2273 Pixel (Entspricht 31,23 cm x 19,24 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum 14.01.2019 17:09:22
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/14 (14/1)
Brennweite 90mm (90/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

15

4.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 15 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 04.04.2021 um 09:48 Uhr:

@Markus: So schlecht war der alte VC64 gar nicht, denn er startete immer gleich schnell. ;) Ein alter Kumpel betrieb damit sogar die erste Mailbox in Lübeck mit innovativer Telefon-Gabelwippe und Akkustikkoppler. Spartanisch, aber zuverlässig, also irgendwie schon zuverlässiger als Piqs. ;)
Frohe Ostern und BG,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 03.04.2021 um 21:28 Uhr:

Tut mir leid, Gudrun, aber es scheint technisch nicht möglich zu sein, den "gelöscht"-Status wieder aufzuheben.
Zudem wäre es sehr aufwendig, die Fotos aufzufinden, denn bei Suchanfragen werden sie nicht angezeigt - man müsste nach der chronologischen Sortierung gehen und sie dann aus dem restlichen Bilderstrom herausfischen.
Man kann gelöschte Fotos noch nicht mal mehr downloaden - nach Klick auf den DL-Button bleibt das Fenster einfach leer.
Sorry! :(

(Aber natürlich bleibt es Markus unbenommen, die Pics von seiner Festplatte neu hochzuladen)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 03.04.2021 um 21:10 Uhr:

Hallo Markus, hallo Olli,

wenn Markus seine Bilder wieder freigeben würde, könntest du sie dann wieder sichtbar machen? Das wär' so schön!

Ganz liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Samstag, den 03.04.2021 um 20:51 Uhr:

Hallo Olli,
Dann war ich quasi nie weg und meine Bilder gibt es hier noch ;)
Wahrscheinlich werden sie auf einen alten C64 geparkt.
Jetzt wollte ich schon ein bisschen Ordnung schaffen, wieder nix, wie immer;)
Frohe Ostern und ein paar tolle Feiertage.
VG
Markus

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 03.04.2021 um 18:48 Uhr:

Markus, Dein Bemühen um Freigeben von Speicherplatz in allen Ehren, aber in Wirklichkeit wird auf piqs.de NIE etwas gelöscht. Alle Bilder, die jemals hochgeladen wurden, und alle User, die jemals da waren und selbst ausschieden oder gelöscht wurden, sind mit dem Vermerk "gelöscht" immer noch in der Datenbank vorhanden.
Frohe Ostern!
LG Olli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Sonntag, den 28.03.2021 um 11:59 Uhr:

Hallo Gudrun,
Ich habe jetzt in der letzten Zeit keine neuen Bilder mehr
gemacht. Mir fehlt auch ein wenig die Zeit ggf die paar Ideen
doch noch umzusetzen und meine Motivation dafür ist auch grad
nicht vorbildlich. Meine dicke Berta ist außerdem noch im tiefen Winterschlaf 😉

Viele liebe Grüße und einen tollen sonnigen Sonntag.
Markus

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 27.03.2021 um 23:16 Uhr:

Markus, magst du nicht doch wieder deine tollen Fotos einstellen?

Liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von Hallu
Hallu sagte am Dienstag, den 23.03.2021 um 13:25 Uhr:

Hallöle.
hab mal wieder vorbeigeschaut und sah dieses wunderhübsche Bild.
Tolle Schärfe.

Lg. Andy

btw. Was ist hier eigentlich mit dem Server los? Habe schon seit Tagen immer wieder dieses Lok-Bild in der Vorabbewertung :-D

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Montag, den 22.03.2021 um 18:54 Uhr:

Hallo zusammen,
Ich hab nur den Piqsserver erleichtert, vielleicht hält er jetzt noch ne Woche länger durch ;)
Vielleicht passiert hier doch nochmal was und wir laden alle wie verrückt neue tolle Bilder hoch.
ok... ist nen Wunschdenken ;)
LG
Markus

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 22.03.2021 um 09:15 Uhr:

Gudrun, es war sehr vorausblickend von Dir, gute Uploads zu sichern! Wahrscheinlich stehe ich irgendwann mal bettelnd vor Deiner Tür ...

Es ist ein riesiger Jammer, was hier abgeht, aber als Mod habe ich leider keine Einflußmöglichkeiten auf Werbung in der Warteschleife oder Müllberge im Forum.
Schniefende Grüße von Olli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 21.03.2021 um 23:18 Uhr:

Ach wie traurig, Markus! :(
Aber ich verstehe es ganz und gar.
So schade...
Immerhin blicke ich täglich auf etliche deiner Werke vor mir auf der Zimmerwand und erfreue mich daran.

Liebe Grüße

Gudrun

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 21.03.2021 um 20:00 Uhr:

Solange man sich einen Platz im Rettungsboot gesichert hat, könnte auch eine Kreuzfahrt auf der Titanic zu einem spannenden Abenteuer werden, Markus. Ich schicke Dir mal eine PM mit Positionsangaben einer Rettungsinsel ohne EB-Riff ... ;)
Rudernde Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Sonntag, den 21.03.2021 um 14:09 Uhr:

Hallo Richt,
Ich beobachte Piqs schon sehr lange, doch leider gibt es hier keine wirkliche Besserung,
eher das Gegenteil ist eingetreten. Ich bin mir nicht sicher ob der Admin nicht will oder nicht kann.
Das mit dem Frontbild klappt ja meistens.
Wenn ein Bild es nicht mehr aus der Warteshleife schafft und wenn doch es nicht mehr unter den Bildern der letzten Woche schafft, frage ich mich, warum soll ich hier noch was hochladen, warum die Arbeit
und so viel Mühe investieren?
Deshalb hab ich für mich entschlossen alle meine Bilder rauszunehmen um auf dem veralteten
Server Platz für Bilder von anderen Usern oder Bilder mit Werbung zu machen.
Das letzte Bild ist eigentlich nur ein Platzhalter um ggf nochmal ein Kommentar schreiben zu können.
Ich fand das Bild irgendwie sehr passend, es ist eigentlich auch kein son typisches Bild von mir.
Also ich bin jetzt für den Untergang bereit. ;)

Viele Grüße und bleibt alle gesund :)
Markus

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 21.03.2021 um 06:49 Uhr:

Eines der seltenen nicht zerschossenen Objekte aus Dr. (M)ab[P]u(S)es Experimentierkeller. Wurde der Deliquent noch im letzten Moment begnadigt oder handelt es sich um Frame 1 von 10.000 der SlowMo-Hinrichtung? ;D *SCHERZEL!*
Wie stets zeigt es, dass ein rein-schwarzer HG bei gelungener Ausleuchtung des Objekts zudem eine perfekte Freistellung ermöglichen würde, um die Blume als Layer oder Objekt wieder dort einzufügen, wo sie einst herkam. Leider unterstützt PIQS keine Bilder mit transparentem HG, also lädt man sie einfach runter und stellt das Schwarz auf Transparent als PNG-File, um damit z.B. eine Wiese bis zum virtuellen Horizont zu begrünen. ;) Dafür eignen sich übrigens alle Fotos aus der MPS-Serie technisch vorbildlich.
BG und Lightbox,
ritch
PS: Warum hast Du Deine tollen Fotos gelöscht, MPS? ;/

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 14.03.2021 um 21:38 Uhr:

Mal ein Blümchen, das nicht zerschossen wird. Schön abgelichtet.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5