Anmelden
325 - 333 von 86380 Fotos
... Durchblick ...
gefrohrene Luft?
Eiskalte Schönheit
Winterimpression im Gegenlicht
Begrüßung
Volkspark im Schnee
Eisblumen
Dachterrasse
Bauhaus at the wall

Foto-Infos

Hochgeladen von Bilderstürmer am Sonntag, 14.02.2021 um 13:06 Uhr.
Fotograf: Bilderstürmer
Titel: gefrohrene Luft?
Tags: seifenblase, sonne, schnee, winter
Kategorie: Fotokunst
Ort: Garten
Bildaufrufe: 1488
Downloads: 0
Dateigröße: 2.5 MB
Bildgröße: 2327 x 1815 Pixel (Entspricht 19,70 cm x 15,37 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: gefrohrene Seifenblase
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

gefrohrene Luft?

gefrohrene Luft?

Foto-Infos

Hochgeladen von Bilderstürmer am Sonntag, 14.02.2021 um 13:06 Uhr.

Beschreibung: gefrohrene Seifenblase
URL:
Fotograf: Bilderstürmer
Tags: seifenblase, sonne, schnee, winter
Kategorie: Fotokunst
Ort: Garten
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1488
Downloads: 0
Dateigröße: 2.5 MB
Bildgröße: 2327 x 1815 Pixel (Entspricht 19,70 cm x 15,37 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-FZ1000
Aufnahmedatum 14.02.2021 10:42:44
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0063 s (1/160)
Blende f/8 (80/10)
Brennweite 31,44mm (3144/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 16.02.2021 um 23:55 Uhr:

Selbst schuld, wenn Du zwei identische Fotos einstellst und dann eines davon wieder einkassierst. Ich hatte das zweite bewertet, das erste nicht - verbleibt russisches Roulette, welches davon durchkommt!
Gruß Olli

Benutzerbild von Bilderstürmer
Bilderstürmer sagte am Dienstag, den 16.02.2021 um 23:19 Uhr:

Hallo Gudrunursula.
Da muss ich dir recht geben. Habe auch nicht geglaubt, das überhaupt ein Foto durch die EB kommt. Daher nehm ich das erste wieder raus. Das Foto war eigentlich nur ein Versuch mit handelsüblichen Seifenblasen. Also nix "Spezialmischung" die dann die Kristalle ausbilden. Ohne große Planung und Aufwand. Schuhe und Jacke an - raus und Foto gemacht. Schnell wieder rein und aufgewärmt. Zu mehr wars mir zu kalt. Interessant fand ich eigentlich nur die Delle, die sich ausgebildet hat, nachdem die Luft in der Seifenblase abgekühlt ist. Bei einem Versuch ist ca. ein drittel der Seifenblase regelrecht eingedellt worden.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Dienstag, den 16.02.2021 um 20:38 Uhr:

Ist jetzt da ein Unterschied zwischen den beiden Seifenblasenfotos?

Die letzten Tage hat es sich wirklich so angefühlt, als ob nicht nur das Wasser sondern auch die Luft gefroren gewesen wäre.
Dieses Jahr ist ein richtiger Hype losgetreten worden mit gefrierenden Seifenblasen. Diese hier hat wenigstens noch nicht die üblichen Kristalle ausgebildet.

Lieben Gruß

Gudrun