Anmelden
19 - 27 von 87271 Fotos
Blümchen
Dachterrasse
Bauhaus at the wall
concrete inside 4
Sonnenuntergang am Havik Strand
Von Eiskristallen überzogene Taubnessel
Hungrige Mäulchen - Baumpilze
Farben trotz Winter - Efeu
obrocha - abgebrochen ( Baumstamm )

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Sonntag, 07.02.2021 um 00:58 Uhr.
Fotograf: RoterBaron
Titel: Bauhaus at the wall
Tags: perspektive, klinker, sw, umgekehrte_kontraste, architektur, bauhaus, strukturen
Kategorie: Architektur
Ort: Gelsenkirchen bei Schalke
Bildaufrufe: 258
Downloads: 1
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 3167 x 2556 Pixel (Entspricht 26,81 cm x 21,64 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Klinkerfassade des Hans Sachs Haus
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Bauhaus at the wall

Bauhaus at the wall

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Sonntag, 07.02.2021 um 00:58 Uhr.

Beschreibung: Klinkerfassade des Hans Sachs Haus
URL:
Fotograf: RoterBaron
Tags: perspektive, klinker, sw, umgekehrte_kontraste, architektur, bauhaus, strukturen
Kategorie: Architektur
Ort: Gelsenkirchen bei Schalke
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 258
Downloads: 1
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 3167 x 2556 Pixel (Entspricht 26,81 cm x 21,64 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 450D
Aufnahmedatum 15.05.2019 16:29:02
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0200 s (1/50)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 12mm (12/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Freitag, den 19.02.2021 um 18:17 Uhr:

ja, oberhalb des Sims sind Fenster.
Der Winkel und die Nähe zum Objekt habe ich absichtlich so gewählt. Es soll den Betrachter in gewisser Weise verwirren. Das Reizvolle für mich war eben das Spiel mit den Verzerrungen und Drehungen.

Viele Grüße
Frank

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 15.02.2021 um 09:58 Uhr:

Das Besondere an diesem Foto ist, dass es sich in beide Richtungen drehen ließe, um einen Abwärts- oder Aufwärtssog zu generieren. War es nicht eines der Ansprüche des Bauhauses, den Blick zu befreien? Dann ist es mit diesem Foto gelungen.
BG,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 14.02.2021 um 22:54 Uhr:

Als grafische Studie ganz interessant, aber wenn ich es als Fotografie betrachte, verwirrt es mich sehr. Vielleicht ist der Anschnitt zu schräg oder Du warst zu nahe dran, aber die rechten unteren Bilddrittel beginnende Klinkerzeile kippt erst nach vor unten, im Verlauf später nach hinten oben - das ist etwas zuviel Chaos für eine ins Bild führende Traversale!
Zudem kann ich wenig mit dem Zeug oberhalb des Simses anfangen - was soll das darstellen? Fenster etwa??
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5