Anmelden
28 - 36 von 87271 Fotos
Letzte Farben (buntes Winterlaub)
Zwei Halbe
Winter
Watehaus
Hund
Morgenstimmung
Abenddämmerung
Verschneit
Baum

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Freitag, 05.02.2021 um 20:51 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Letzte Farben (buntes Winterlaub)
Tags: gegenlicht, gelb, herbstlaub, laub, blau, blätter
Kategorie: Natur
Ort: Alzauen
Bildaufrufe: 331
Downloads: 0
Dateigröße: 3.8 MB
Bildgröße: 2767 x 2992 Pixel (Entspricht 23,43 cm x 25,33 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Nicht mehr lang, dann fallen auch die letzten bunten Blätter.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Letzte Farben (buntes Winterlaub)

Letzte Farben (buntes Winterlaub)

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Freitag, 05.02.2021 um 20:51 Uhr.

Beschreibung: Nicht mehr lang, dann fallen auch die letzten bunten Blätter.
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: gegenlicht, gelb, herbstlaub, laub, blau, blätter
Kategorie: Natur
Ort: Alzauen
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 331
Downloads: 0
Dateigröße: 3.8 MB
Bildgröße: 2767 x 2992 Pixel (Entspricht 23,43 cm x 25,33 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 00.00.0000 00:00:00
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0010 s (1/1000)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 5,4mm (54/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 08.02.2021 um 22:58 Uhr:

Ja, da geb ich dir schon recht, Olli, es ist auch nicht mein Lieblingsbild. Einzig die Farbaufteilung (blau/gelb) fand ich schön, zumal es zu dieser Jahreszeit (Winteranfang) immer weniger Farben gibt. Komplementärfarben wäre vielleicht der passendere Bildtitel gewesen. Im Farbkreis liegen sich blau und gelb gegenüber und bringen sich gegenseitig zum Leuchten, was auch in der Natur funktioniert.

Liebe Grüße
Gudrun

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 08.02.2021 um 21:28 Uhr:

Gegenlicht bringt die Blätter zum leuchten, optimiert den Kalt-Warm-Kontrast zwischen Blättern und Himmel, und der Fokus sitzt auch auf den Punkt. Trotzdem spricht mich das Foto nicht so richtig an - vielleicht sind Gebüsch und Bäume im HG zu dunkel, vielleicht müsste der Zweig mehr Richtung Diagonale ausgerichtet sein. Also definitiv eine Frage der Ästhetik, während das Handwerk gelungen ist.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5