Anmelden
28 - 36 von 87271 Fotos
Letzte Farben (buntes Winterlaub)
Zwei Halbe
Winter
Watehaus
Hund
Morgenstimmung
Abenddämmerung
Verschneit
Baum

Foto-Infos

Hochgeladen von empower am Donnerstag, 04.02.2021 um 10:03 Uhr.
Fotograf: empower
Titel: Abenddämmerung
Tags: stadt, licht, abenddämmerung, nachbeleuchtung
Kategorie: Sonstiges
Ort: Zürich
Bildaufrufe: 366
Downloads: 0
Dateigröße: 878.6 KB
Bildgröße: 2048 x 1105 Pixel (Entspricht 17,34 cm x 9,36 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Abenddämmerung
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Abenddämmerung

Abenddämmerung

Foto-Infos

Hochgeladen von empower am Donnerstag, 04.02.2021 um 10:03 Uhr.

Beschreibung: Abenddämmerung
URL:
Fotograf: empower
Tags: stadt, licht, abenddämmerung, nachbeleuchtung
Kategorie: Sonstiges
Ort: Zürich
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 366
Downloads: 0
Dateigröße: 878.6 KB
Bildgröße: 2048 x 1105 Pixel (Entspricht 17,34 cm x 9,36 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller LEICA CAMERA AG
Modell LEICA Q2
Aufnahmedatum 28.01.2021 18:08:57
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 5,0000 s (1/0,2)
Blende f/3,2 (16/5)
Brennweite 28mm (28/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 08.02.2021 um 00:49 Uhr:

Was Olli vielleicht meint, ist dass wir einen Verbindungsanschluss zwischen Sehnerv und externem Speichermedium benötigen. 8) Leider sind die Lichter zu überstrahlt, was aber auch nicht verwundert, da die Hochleistungsstrahler anscheinend dazu dienen, den ganzen Park zu beleuchten als fände dort ein Endspiel der NFL statt. Dein Foto besitzt jedoch einen exemplarischen Wert zum Thema Lichtverschmutzung.
BG,
ritch

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 07.02.2021 um 00:42 Uhr:

Teile des Bildes sind äußerst cool - z.B. der Himmel und die Fassaden im linken Fünftel der Bildfläche. Der Rest wird durch überstrahlte Lichter kaputt gemacht.
Ein HDR alleine wäre keine Lösung, weil dann die subtile Färbung des Himmels draufgehen würde. Was wir bräuchten, wäre eine Kombination aus HDR in der Bildmitte und Ebenentechnik mit der vorliegenden Belichtung, was den Rest der Bildfläche betrifft.
Was man aus dieser Aufnahme aber lernen kann: Die Kombi Auge-Gehirn ist jeder Kombination von Kamera-Objektiv überlegen!
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Sonntag, den 07.02.2021 um 00:04 Uhr:

Hier gefallen mir die Farben sehr gut - aber dafür kommt mein Auge nicht zur Ruhe. Es fehlt irgendwie ein Fixpunkt

Viele Grüße
Frank

Bewertung: 3/5