Anmelden
28 - 36 von 87271 Fotos
Letzte Farben (buntes Winterlaub)
Zwei Halbe
Winter
Watehaus
Hund
Morgenstimmung
Abenddämmerung
Verschneit
Baum

Foto-Infos

Hochgeladen von empower am Donnerstag, 04.02.2021 um 09:56 Uhr.
Fotograf: empower
Titel: Baum
Tags: himmel, stimmung, baum, natur
Kategorie: Natur
Ort: Möriken Aargau
Bildaufrufe: 389
Downloads: 1
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 1367 x 2048 Pixel (Entspricht 11,57 cm x 17,34 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Baum mit Gewitterstimmung
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Baum

Baum

Foto-Infos

Hochgeladen von empower am Donnerstag, 04.02.2021 um 09:56 Uhr.

Beschreibung: Baum mit Gewitterstimmung
URL:
Fotograf: empower
Tags: himmel, stimmung, baum, natur
Kategorie: Natur
Ort: Möriken Aargau
Bewertung: Bewertung: 2.86/5
Bildaufrufe: 389
Downloads: 1
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 1367 x 2048 Pixel (Entspricht 11,57 cm x 17,34 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller LEICA CAMERA AG
Modell LEICA Q2
Aufnahmedatum 29.12.2020 09:11:07
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/2,5 (5/2)
Brennweite 28mm (28/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 2.86/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

2.86 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 11.02.2021 um 01:06 Uhr:

*grins* Wenn das ein CGI wäre, hättest Du es aber nicht gemerkt, Olli. ;)
@Gudrun: Zwei Sterne sind vernichtend, und so schlimm ist es imho nicht. Mit dieser Meinung stehe ich auch nicht allein, denn sonst hätten die Mods das Foto nie durch die EB gelassen. ;)
BG,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 10.02.2021 um 13:05 Uhr:

GU hat mir die Worte praktisch aus dem Mund genommen. Nur so viel als Ergänzung: Das Motiv ist zwar ein untrennbarer Bestandteil einer Fotografie. Aber man kann vom gleichen Motiv unterschiedlich gute Fotos aufnehmen. Daher sehe ich meine Aufgabe als Erstbewerter nicht darin, Motive zu besternen...

Aber tatsächlich, lieber Ritch, hat die Qualität Deiner Kommentare in letzter Zeit deutlich unter dem Lockdown gelitten. Es wird offenbar mal wieder Zeit, rauszugehen und pure Natur zu begucken statt immer nur CGIs ... =D

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Dienstag, den 09.02.2021 um 21:26 Uhr:

Hallo ritch, ja sag mal?! Eine eigene Meinung wird ja wohl erlaubt sein. Ich hab es doch auch ausführlich begründet. Nein, die Besonderheit dieses Fotos sehe ich aus genannten Gründen tatsächlich nicht. Bildaufbau: Nicht gut. Bildqualität: Nicht gut. Störende Elemente: Zur Genüge. Schärfe: Der Formatgröße geopfert.
Efeubewachsene Bäume gibt es zur Genüge. Da kann ich dir bei jedem Spaziergang fünf überwachsene fotografieren, bei Sonne, bei Regen, bei Schnee. Oder worin siehst du die Besonderheit? Unverbrauchtes Motiv? Inwiefern? Meinst du wirklich den Efeu?

Meine Bewertung orientiert sich an Bildern wie diesem:
https://piqs.de/fotos/198395.html
Das hat allerdings auch 'nur' vier Sterne, obwohl meiner Meinung nach um Klassen besser. So ist es nun mal, jeder hat seine eigenen Bewertungskriterien.
Liebe Grüße
Gudrun

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 09.02.2021 um 09:11 Uhr:

Welche Laus ist euch denn grad über die Leber gelaufen, Gudrun und Olli? Seht ihr etwa nicht die Besonderheit dieses Motivs ... auch wenn es technisch natürlich zu verbessern wäre?
Kopfschüttelnde Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 08.02.2021 um 22:52 Uhr:

Der Baum für sich: Sehenswert. Aber irgendwie erinnert mich das Bild an die ersten Farbaufnahmen in der örtlichen Tageszeitung, also es wirkt pixelig. Eine Größe von 11 x 17 cm ist für einen so großen Baum auch nicht umwerfend. Gewitterstimmung sehe ich auch nicht; es könnte genauso die winterliche Abendsonne sein. Manche Bäume bekommt man schwer abgelichtet, denn immer sind störende Elemente im Bild: Die Äste anderer Bäume, Strommasten, Leitungen, Straßen, Gebäude... Manchmal hilft ein Standortwechsel, manchmal hilft gar nichts... außer sich vielleicht einen anderen schönen Baum zu suchen.

Liebe Grüße

Gudrun

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 07.02.2021 um 21:14 Uhr:

Unabhängig von Kameramodell, Schärfe und HDR steht hier das unverbrauchte Motiv im Mittelpunkt, welches ich so noch nie gesehen habe. Durch den Bewuchs wird der kahle Winterbaum zum immergrünen. Deshalb 4 Sterne zur kleinen Aufwertung des Schnitts, der mit unter 3 Sternen imho zu niedrig angesetzt ist.
BG,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 07.02.2021 um 00:35 Uhr:

Gewitterstimmung sehe ich so gar nicht - dafür jede Menge Hochspannungsleitungen, die man mit relativ wenig Aufwand hätte retuschieren können.
Schräge Farben und Unschärfe machen das Bild zudem nicht unbedingt attraktiver.
Merke: Selbst wenn die Kamera mehrere Tausend Euro kostet, macht sie nicht von selbst preisträchtige Bilder!
Gruß Olli (gestrichene EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Sonntag, den 07.02.2021 um 00:02 Uhr:

oh - ist das ein hdr? mir persönlich sind die farben zu gesättigt. Das Motiv gefällt mir - wäre für mich ein typisches sw

Viele Grüße
Frank

Bewertung: 3/5