Anmelden
343 - 351 von 86380 Fotos
Winter
Watehaus
Hund
Morgenstimmung
Abenddämmerung
Verschneit
Baum
Dorf in den Wolken
... rückblickend ...

Foto-Infos

Hochgeladen von Tagträumer am Donnerstag, 04.02.2021 um 09:08 Uhr.
Fotograf: Tagträumer
Titel: Dorf in den Wolken
Tags: strandimpression, meer, wolkenstadt, reflexion
Kategorie: Sonstiges
Ort: Kühlungsborn - Ostsee
Bildaufrufe: 939
Downloads: 1
Dateigröße: 3.9 MB
Bildgröße: 3893 x 2599 Pixel (Entspricht 32,96 cm x 22,00 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Reflexion der Landschaft aus dem Hintergrund
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Dorf in den Wolken

Dorf in den Wolken

Foto-Infos

Hochgeladen von Tagträumer am Donnerstag, 04.02.2021 um 09:08 Uhr.

Beschreibung: Reflexion der Landschaft aus dem Hintergrund
URL:
Fotograf: Tagträumer
Tags: strandimpression, meer, wolkenstadt, reflexion
Kategorie: Sonstiges
Ort: Kühlungsborn - Ostsee
Bewertung: Bewertung: 3.20/5
Bildaufrufe: 939
Downloads: 1
Dateigröße: 3.9 MB
Bildgröße: 3893 x 2599 Pixel (Entspricht 32,96 cm x 22,00 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 1000D
Aufnahmedatum 06.07.2016 15:05:36
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/11 (11/1)
Brennweite 44mm (44/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 07.02.2021 um 22:59 Uhr:

Hi Bilderstürmer,
ich beurteile Bilder und ihre Wirkung, nicht aber ihre Entstehungsgeschichte. Daß sich diese Aufnahme ihrer Spiegelung in der Windschutzscheibe einer Ausflugskneipe verdankt und nicht einer Doppelbelichtung, reißt mich nicht zu einer Fünf-Sterne-Bewertung hin - ich frage mich als Funktionär einer Plattform für Stockfotografie, wer dieses Bild für welchen Zweck gebrauchen kann. Abgesehen von amerikanischen Multimillionären und Traumtänzern, die vielleicht wirklich planen, ein Dorf in den Wolken zu errichten, fällt mir da nichts ein ...
... und die amerikanischen Multimillionäre würden wahrscheinlich eher einen Abklatsch von Neuschwanstein verwenden als diese biederen Fachwerktürmchen.
Konnte ich insoweit Klarheit schaffen?
Gruß Olli

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Bilderstürmer
Bilderstürmer sagte am Sonntag, den 07.02.2021 um 22:47 Uhr:

Von mir die Sterne aus der EB nachgereicht. Wurden anscheinend gestrichen. Top gesehen und vielen Dank, dass es auch tolle Bilder ohne große Nachbearbeitung gibt! Sicher kann man mit Photoshop und Co viele tolle Dinge machen. Aber ehrliche "Schnappschüsse" an dieser Stelle finde ich immer wieder ineressant. Horizont gerade richten, störendes Element entferen oder Kontrast leicht erhöhen - OK. Doch Fotos grundsätzlich fälschen - nicht meine Sache. Deshalb die fünf! Sicher hätte man evtl. noch die Mauer in vordergrund schneiden können. Müsste man ausprobieren, ob es sich besser macht. Hat aber auch was. Verdeutlicht den Standort.
Übrigens @ Olli: Oben links sieht man noch einen Teil vom Rahmen des Windschutzes.Wundert mich, dass du ihn nicht gesehen hast? Würde mich freuen, wenn du hier einmal deine strenge Kritik korrigieren könntest.
Gruß, Sebastian

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Tagträumer
Tagträumer sagte am Sonntag, den 07.02.2021 um 02:36 Uhr:

Hallo Olli.Garch.
Das ist keine Doppelbelichtung.
In den Tags steht es eigentlich schon beschrieben, es handelt sich um eine Reflexion oder auch Spiegelung.
Aufgenommen vor einer Windschutz Wand aus Glas. Blick zum Meer und der Hintergrund spiegelte sich auf der Scheibe.
Zudem wurde das Foto in einem leichten Winkel nach oben aufgenommen.

Gruß
Tagträumer

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 07.02.2021 um 00:33 Uhr:

Einfach nur gruselig!
Doppelbelichtung - oder ihre digitalen Pendants - kann heutzutage jeder; darum stellt sich um so mehr die Frage, wozu und warum.
In diesem Fall bleibt die Frage offen ...
Gruß Olli (gestrichene EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 2/5