Anmelden
37 - 45 von 87271 Fotos
Dorf in den Wolken
... rückblickend ...
Möve
Sonnenuntergan
Baumhaus
OrchideenBlüte
Portrait Fotoshooting in Wuppertal
Artist at work
Nebel über dem Tal im Winter

Foto-Infos

Hochgeladen von Tagträumer am Dienstag, 02.02.2021 um 16:35 Uhr.
Fotograf: Tagträumer
Titel: Möve
Tags: tiere, möve, natur, meer, vogel, strand
Kategorie: Tiere
Ort: Kühlungsborn - Ostsee auf dem Landungssteg
Bildaufrufe: 669
Downloads: 1
Dateigröße: 2.7 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Möve im Gleitflug
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Möve

Möve

Foto-Infos

Hochgeladen von Tagträumer am Dienstag, 02.02.2021 um 16:35 Uhr.

Beschreibung: Möve im Gleitflug
URL:
Fotograf: Tagträumer
Tags: tiere, möve, natur, meer, vogel, strand
Kategorie: Tiere
Ort: Kühlungsborn - Ostsee auf dem Landungssteg
Bewertung: Bewertung: 3.43/5
Bildaufrufe: 669
Downloads: 1
Dateigröße: 2.7 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 1000D
Aufnahmedatum 06.07.2016 13:07:18
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0010 s (1/1000)
Blende f/10 (10/1)
Brennweite 55mm (55/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.43/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.43 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Samstag, den 06.02.2021 um 06:41 Uhr:

Wie bei Jonathan Livingston Seagull - die Möwe Jonathan ( von Neil Diamond)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Freitag, den 05.02.2021 um 21:14 Uhr:

Hi Daydreamer

...also Nachbearbeitung ist keine Schande. Ich finde im Gegenteil. Bei den allermeisten Bildern ist immer noch, nach dem Knipsen, Potential um noch etwas mehr rauszuholen. Manchmal sind es nur ganz kleine Nuancen, die aber dem Bild oftmals den letzten Kick geben (z.B. eine Horizontbegradigung :-). Für mich (und meine Bilder) ist die Nachbearbeitung genauso aufregend und spannend, wie das eigentliche Fotografieren. Und nur so nebenbei, selbst die aller-allermeisten Profis bearbeiten ihre Bilder nach. Also warum nicht die wunderbaren Möglichkeiten nutzen, die uns die digitale Fotografie bietet?

Dein Motiv und die Freistellung sind toll.

Viele Grüße
Frank

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von robi_klar
robi_klar sagte am Freitag, den 05.02.2021 um 15:39 Uhr:

Schöner Schnappschuß.

Gruß
robi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Tagträumer
Tagträumer sagte am Freitag, den 05.02.2021 um 15:18 Uhr:

Hallo Gudrunursula & Olli.Garch,
ich geben euch recht was die Schieflage des Horizont anbetrifft, damit habe ich gelegentlich mit der alten Kamera meine Probleme gehabt. Muss zu meiner Entschuldigung aber sagen, das ich keine Fotos hier veröffentliche die ich vorher noch bearbeite . Zudem hatte ich bei der Aufnahme nur extrem wenig Zeit zum Auslösen und das Freistehen bei Windstärke 8 -9.
Mit der Neuen Kamera kommt das jetzt eigentlich nicht mehr vor da ich dort ein feines Raster im Focus einblenden kann.

Liebe Grüße und danke für die Kommentare.

Tagträumer

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 04.02.2021 um 22:30 Uhr:

Ich finde den Schnappschuss sehr schön, aber es ist ja wirklich nicht schwer einen Horizont gerade zu rücken. Da gibt es sehr simple Bearbeitungsprogramme, die das in Nullkommanix schaffen. Alternativ ließe sich bei der Kamera vielleicht ein Raster auf Bildschirm oder Sucher zuschalten, an dem der Horizont ausgerichtet werden könnte.

Liebe Grüße

Gudrun

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 03.02.2021 um 22:35 Uhr:

Die Schärfe der Möwe und die Freistellung trotz f/10 sind okay - nicht okay ist der nach rechts abfallende Horizont (wer möchte schon eine auslaufende Ostsee auf der rechten Schreibtischhälfte haben?)
Ich weiß auch nicht, warum es so eklatant schwer ist, eine Kamera gerade zu halten, aber alle Deine Meeraufnahmen sind schief!
Gruß Olli